Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 14.07.2016, 19:04 Uhr

Nicht mehr zufrieden

Also ich bin ein sehr-sehr großer "Joshua" Fan (mit "sch" gesprochen)

Und "Josh" oder "Joshi" finde ich total toll ;)

Kind 1: Ich hab in der Schwangerschaft gemerkt, das der Name nicht zu dem Baby im Bauch passt und mich zusammen mit meinem Mann flott umentschieden.
Es fühlte sich schlicht "falsch" bzw. "nicht richtig" an. Der Name passte einfach irgendwie nicht zu "diesem" Baby im Bauch.
Es waren wie 2 unterschiedliche paar Stiefel (blöd ausgedrückt, sorry). Wenn ich meinen Bauch streichelte und diesen Namen dabei dachte, spürte ich das eindeutig.
Als wir den neuen Namen hatten, was es ein ganz anderes Gefühl. Es passte einfach. Ist wirklich sehr schwer zu erklären :-/
Ich konnte an den Namen denken und wusste: Das ist mein Baby, so heißt es und mkr wurde wat, um's Herz.

Kind 2: Namenssuche war sehr schwierig. Mein Mann hatte einen Vorschlag gemacht, welchen ich zumindest nicht sofort abgelehnt hatte.
Zunehmend fand ich den Namen toller/besser/schöner und sprach letztendlich auch mein Baby im Bauch so an.
Eine kurze Zeit kamen dann doch Zweifel und ich haderte mit mir, vielleicht doch besser einen anderen Namen zu suchen. Doch da ich ihn schon so oft so nannte, war die Entscheidung klar.! Der Name bleibt ;)
Ich konnte mir einfach keinen anderen Namen mehr für meinen Kleinen vorstellen.
Es war schlicht und ergreifend der richtige Name und es fühlte sich zunehmend wie beim Ersten Kind (nach Umentscheidung) an :) .
Ich konnte mein Baby nicht mehr umtaufen, der Name war zu seinem Namen geworden.! Das konnte ich nicht mehr ändern: => es war der einzig richtige Name für meinen Kleinen Kämpfer ;)

Bei beiden Kindern habe ich mich richtig entschieden und bin soooo glücklich mit der Entscheidung ;)

Liebe Grüße und ich hoffe dein Herz flüstert dir auch bald die "richtige" Antwort zu :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.