Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Suse* am 20.03.2011, 21:59 Uhr

Nepomuk Lasse

Heute habe ich gehört, dass jemand aus unserer Verwandtschaft einen Sohn bekommen und ihn NEPOMUK LASSE genannt hat.

Ich glaub, da sag ich besser nicht viel dazu, ich finde es grauenhaft. Einzeln geht jeder Name "vielleicht" noch so, aber die Kombi ist ja wohl ... fürchterlich.

Wird nur getoppt von meiner Freundin, die ihre Tochter RONJA SHAKIRA genannt hat "haaresträub".

 
13 Antworten:

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von Musikerin am 20.03.2011, 22:08 Uhr

Lasse finde ich schön, aber Nepomuk? Da tut mir das Kind leid. Ronja Shakira wäre auch nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von Kikilotta am 20.03.2011, 22:38 Uhr

Ich finde den Namen ja irgendwie cool. Ich mag etwas ausgefallene Namen und Nepomuk ist ja eigentlich ein alter Name...wirkt so aber irgendwie toll. Ich stelle mir unter den Eltern jedenfalls junge, kreative, künstlerische Leute vor ;)

Als Abkürzung ist ja "Muck" ganz süss...

Lg Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von kaempferin am 20.03.2011, 23:27 Uhr

"Ich glaub, da sag ich besser nicht viel dazu, ich finde es grauenhaft. Einzeln geht jeder Name "vielleicht" noch so, aber die Kombi ist ja wohl ... fürchterlich."

Was mich betrifft - DITO - sehe ich ganz genauso! Und einzeln mag ich alle beide Namen auch nicht sonderlich und würde die nicht vergeben. Gibt zwar weitaus schlimmere Namen; klar, aber meins sind die trotzdem nicht und ich würde sie auch einzeln nicht vergeben.


"Wird nur getoppt von meiner Freundin, die ihre Tochter RONJA SHAKIRA genannt hat "haaresträub"."

Uaaah... Hilfe... da bin ich ganz bei dir, denn DAS passt überhaupt nicht und DAS geht überhaupt nicht zusammen. Und dabei finde ich Ronja ALLEINE(!) echt schön. Aber Shakira gefällt mir nicht, denn das ist mir echt zu affig!

Neee... außer Ronja gefällt mir keiner deiner erwähnten Namen *schüttel*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von trisha0570 am 21.03.2011, 9:18 Uhr

Nee, die Namen passen ja überhaupt nicht zusammen! Und Nepomuk finde ich auch gar nicht schön!
Bei Ronja Shakira wird der ZN ja wohl nicht gesprochen, von daher finde ich den Namen weniger schlimm als Nepomuk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von jori am 21.03.2011, 9:21 Uhr

Och, ich finde Nepomuk Lasse schon ziemlich cool! Lasse ist ein schöner Name, an Nepomuk könnte ich mich wohl schnell gewöhnen, wenn ich das Kind dazu sehe :-)

Ronja ist vergebbar, gefällt mir selbst aber nicht. Shakira finde ich dann auch recht albern. Aber als stummer ZN...naja.

Was ich grad überlege: Weißt du sicher, dass weder deine Freundin noch deine Verwandten sich mal in Namensforen rumtreiben? Soooo ein unbekanntes Forum ist dies hier ja nicht ;-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse beide ganz furchbar

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.03.2011, 11:42 Uhr

finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nepomuk? Das würde ich lieber lasse(n).

Antwort von liha am 21.03.2011, 13:51 Uhr

Da denke ich nur an den Halbdrachen von Jim Knopf.
Mag ja ganz niedlich sein...
Aber einen zukünftigen Bänker, Anwald oder ähnliches kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde Ronja Shakira aber tausendmal besser als Nepomuk Lasse

Antwort von kleines.2010 am 21.03.2011, 17:45 Uhr

Sorry, aber füüüürchterlich, Nepomuk klingt lächerlich und hat gar keinen schönen Klang und Lasse gefällt mir auch nicht, die Kombi klingt ganz schlimm

Ronja hingegen find ich toll, Shakira wäre auch nicht meins, muss auch direkt an die Sängerin denken, aber es ist nur der ZN und die Kombi klingt immerhin eindeutiger nach Kombi und auch runder als Nepomuk Lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von schnecke1 am 21.03.2011, 18:08 Uhr

ganz furchtbar!!!

Ronja ist allein sehr schön, aber mit Shakira schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von Lafayette am 21.03.2011, 20:46 Uhr

Nepomuk finde ich nicht schön, Lasse schon.
Allerdings ist Lasse hier sehr häufig, daher würde ich ihn nicht mehr vergeben.
Ronja mag ich ebenfalls, finde ihn auch gut vergebbar. Shakira als ZN finde ich ok, haaresträubend ist bei mir was anderes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von kaempferin am 21.03.2011, 22:07 Uhr

Ich noch mal - ich mag ja einige nordische Namen, aber Lasse gehört halt nicht dazu.
Und außerdem klingt dann "LASSE, LASS' das mal!" "LASSE, nun LASS' das/mich mal in Ruhe!"... usw... usf... nicht gerade "stimmig" und "ideal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:das kann ich noch toppen

Antwort von denny71 am 22.03.2011, 20:30 Uhr

und zwar mit Kimberly-Wibke.So heisst das Kind einer weitläufigen Bekannten.Bei meinem Sohn in der Gruppe gibt es einen Casper-Nepumuk.Der Junge ist total unglücklich mit seinem Namen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nepomuk Lasse

Antwort von Ungeduldine am 22.03.2011, 22:14 Uhr

Oh Gott *Kreischundwegrenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.