Vornamen

Forum Vornamen

Name steht nun fest....

Thema: Name steht nun fest....

zu unserer großen Maus Elice ( Eliiis gespr.) bekommen wir nun eine kleine Lucile (Luciiil gespr.) Diesmal durfte mein Mann entscheiden!

Mitglied inaktiv - 20.03.2011, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je...naja er muss Euch gefallen. Aber ich würde es Lucille schreiben. Sonst sieht es eher aus wie Luci-Le

von Joni76 am 20.03.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hm, mein Geschmack sind beide Namen nicht, zumal sich beide vom Klang her sehr ähneln.... aber wie schon geschrieben wurde, muss er Euch ja gefallen! ;-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2011, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich finde die Namen haben was! Keine 08/15 Namen, super! LG, Faehe

Mitglied inaktiv - 20.03.2011, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts für ungut, aber BEIDE Namen sind üüüberhaupt nicht mein Geschmack ('Tschuldigung und nichts für ungut!) und halte es somit mit den meisten meiner Vorschreiberinnen: Die Namen müssen EUCH ja gefallen - und nicht uns oder anderen Leuten. Aber, wie gesagt, ich mag beide Namen nicht. Luzie oder Lucy oder gar Luzia fände ich z.B. sehr schön - und VIEL, VIEL SCHÖNER als Lucille (und außerdem fehlt bei euch ein L!). Und den Namen eurer älteren Tochter kenne ich auch nur so - nämlich EliSe geschrieben. Und da würde mir wiederum ElisA viel, viel besser gefallen. Aber noch mal - müsst ihr wissen. Gruß M.

von kaempferin am 20.03.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Elice ist sehr schön, Lucile mag ich etwas weniger, ist aber gut vergebbar. Aber ich denke dabei immer an dieses Lied (das ich absolut toll finde ;)) http://www.youtube.com/watch?v=6jmNe77vces Lg Kikilotti

von Kikilotta am 20.03.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

schreibt man doch aber Lucille...

von maummurki am 21.03.2011, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Freu mich für euch das ihr euch entschieden habt Hoffe das tolle Gefühl kommt bei uns auch bald:)

von Maju am 22.03.2011, 18:19