Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 05.02.2022, 15:42 Uhr

Namenswahl... es ist soooo schwer

Celine und Rebecca sind beides Namen, die mir ganz gut gefallen. Etwas verwundert bin ich deshalb über eure Liste, die Auswahl gefällt mir irgendwie nicht und ich finde sie auch nicht passend zu Celine und Rebecca. Ich schreibe mal ein paar Gedanken dazu.

Melanie - ist für mich total 80er Jahre und finde ich wirklich arg aus der Zeit gefallen. Ich kenne eine mittlerweile 23-jährige Melanie und selbst bei ihr fand ich den Namen wirklich schon etwas über der Zeit... Eine jüngere Melanie ist mir noch nie begegnet und ich hab auch nicht das Gefühl, dass der Name bald wiederkommen wird.

Tessa - finde ich vergebbar, aber auf mich wirkt er irgendwie zickig. Vielleicht weil er mir zu nah an dem Wort "Tusse" ist?

Jessica - das ist für mich ein typischer Name, den man mit bildungsfern assoziiert, wie z.B Jaqueline, Chantal, Kevin.

Wera - Die Schreibweise finde ich sehr komisch. Vera finde ich ganz nett und gut vergebbar, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft.



Dennis - auf jeden Fall mit zwei n. Gefällt mir nicht so, aber ist ganz in Ordnung.

Daniel - gefällt mir gut und finde ich passend zu den Schwestern!

Emilio - ist mir zu sehr im Trend, zu neumodisch. Aber vergebbar.

Enrico - gefällt mir nicht. Passt meiner Meinung auch nicht wirklich, wenn man keinen ital. Nachnamen hat.


Ideen für Mädchen:

Helen
Elisa / Elise
Paulina
Anna
Larissa
Carina
Linda
Emilia
Marina
Delia
Lisa
Nora
Ronja
Annika
Theresa
Helena
Julika
Sarah
Mona
Alissa
Melina
Julia
Sophia
Janna
Milena

Bei Jungs bin ich immer unkreativ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.