Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosengarten42 am 03.02.2022, 4:32 Uhr

Binde Namen gesucht zu Vito

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und freue mich darauf mich mit euch auszutauschen. Für mich gibt es momentan nur noch das Thema Baby und die Menschen die zufällig nicht schwanger sind, sind davon nun ja... etwas genervt umso glücklicher bin ich mich endlich angemeldet zu haben :)

Nun zu der schönen Aufgabe der Nabenvergebung. Wir bekommen einen Sohn Blumige Namen wie vorher bedacht sind leider der geringen Auswahl geschuldet nicht mehr drinne.
Mein Vater (Italiener wir haben auch einen italienischen Nachnamen) heißt Vito . Der Name soll auf jeden Fall auch drinne sein. Mein Partner findet Jack schön allerdings habe ich die sorge das "Kevinismus" Gefahr bestehen könnte. Außerdem ist Jack Vito eine Kombi die ich dem Kleinen gerne ersparen möchte es klingt doch sehr abgehackt. Wir haben dann lange überlegt
welcher Name sowohl etwas Englisches hat und sich mit Italienischen Namen ergänzt.

Wir sind auf Joseph gekommen. Das J in Joseph wird ähnlich ausgesprochen wie das G in z.b. Giovanni . Er wird Englisch ausgesprochen ist aber auch ein Name der uns nicht ganz so fremd ist wie z.B. Seàn oder Neil .

Also Joseph Vito ... Ne das ist auch zu hart (oder??) .Da muss etwas zwischen welches beides vom Klang besser verbindet denke ich.

Habt ihr Ideen? Wir hängen bei Joseph Mattia Vito und Joseph - Luno Vito was meint ihr ?

Liebe Grüße und danke an jeden der sich den doch etwas langen Text durchgelesen hat .

 
12 Antworten:

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Hiranhy am 03.02.2022, 7:42 Uhr

huhu,

mir gefällt von all den namen vito am besten.
ich würde vito als ersten rufnamen nehmen und joseph als zweitnamen.
in der reihenfolge ist die kombi viel flüssiger und braucht keinen bindenamen.
wenn ihr aber joseph als ersten und vito als zweiten namen vergeben möchtet, würde ich mattia als mittelnamen nehmen.
luno vito finde ich durch die selbe endung auf o eher holprig.

alles liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Pino am 03.02.2022, 8:27 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich alles englische und englisch ausgesprochene zu einem Nachnamen, der dazu nicht passt, nicht so nobel…
Bindestrich find ich auch unnötig.
Vito ist doch super. Wenn ihr noch einen zweiten Namen braucht, gibt es ja auch Namen wie Carl oder Tom, die man im Englischen und Deutschen in etwa gleich ausspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von reblaus am 03.02.2022, 9:05 Uhr

Wenn Ihr mit Joseph , der wahrscheinlich öfters deutsch ausgesprochen wird, noch nicht ganz zu frieden seid.

Hätte ich da noch Jordi ( valencianisch für Georg) und Jaume (valencianisch für Jakob) - beide J ausgesprochen wie Du es möchtest.

Und als mittleren Namen gefällt mir Andrea.

Also Jordi Andrea Vito

Oder Jaume Andrea Vito

Mir ist noch Borja eingefallen. In der Geburtsgegend von Roderic de Borja ( Pabst Alexander VI.und Vater von Cesare Borgia ) ein typischer Jungenname- leider ein Zungenbrecher... die italienische Form Borgia, gibt es die auch als Vorname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Caro2503 am 03.02.2022, 9:11 Uhr

Daniel Vito
Simon Vito
Paul Vito
Jonathan Vito
Matthias Vito


Deutsch und englisch auszusprechen, ganz „normale“ Namen, ohne Kevinismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Rosengarten42 am 03.02.2022, 11:57 Uhr

Hi ,
Ja ich verstehe das. Wir sind nur auch nicht nur Italiener, sondern auch Iren das macht die Sache etwas schwerer. Wir haben einen Nachnamen der wie ein Englisches Wort klingt mit einem E hinten dran vergleich bar wie.. Foreste etwas schwierig zu erklären . Vito ist auch ein schöner Name aber Ich möchte mein Sohn nicht ausschließlich nach meinem Vater benennen. Ich lass mich das durch den Kopf gehen danke für deine Antwort ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Rosengarten42 am 03.02.2022, 12:05 Uhr

Müsste ich Mal schauen vielleicht finde ich dazu etwas , Borgia ist aufjedenfall auch aufgeschrieben danke! Der Vater des Kleinen wird Jordi gerufen da er Jordan heißt ich meine das hat bestimmt auch seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Rosengarten42 am 03.02.2022, 12:13 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von reblaus am 03.02.2022, 15:43 Uhr

Riccardo
Und
Orlando
Dürften für beide Sprachen und deutsch geläufig sein und eine recht ähnliche Aussprache haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von HSVMarie am 03.02.2022, 16:42 Uhr

Und wenn ihr einen dritten Namen zwischen Jack und Vito setzt? Vielleicht auch einfach was deutsches bzw. in Deutschland ganz normal gängiges.

Jack Raphael Vito
Jack Linus Vito

sowas halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Phila83 am 03.02.2022, 21:44 Uhr

Giacomo Vito
Raphael Vito
Vito Jakobus
Vito Josephus
Josse Vito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Pino am 03.02.2022, 22:38 Uhr

Ach so, sag das doch gleich! Wenn das Kind irische Wurzeln hat, hätte ich sogar mit Kevin kein Problem. Dann passt das doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binde Namen gesucht zu Vito

Antwort von Veloria am 11.02.2022, 11:20 Uhr

- Vito Amandus/Amadeus
- Vito Evangelos
- Vito Franziskus
- Vito Hilarius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.