Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010 am 26.05.2018, 22:05 Uhr

Namen?

Hey :) Ich gehöre leider immer noch nicht hier rein, aber man kann sich ja mal Gedanken machen, und vielleicht könnt ihr mir ja schonmal helfen :)

Also für einen Jungen hätten wir Quentin Richard, aber bei Mädchen bin ich mir so unsicher. Meine Favoriten waren immer Lily oder Luna, aber Lily klingt so kindlich und Luna mag meine Familie zB gar nicht. Hier im Forum habe ich auch Lilia gelesen, das klingt sehr schön! Emily ist auch hübsch, und Sophie finde ich auch schön (nach Sophie Scholl...), aber die sind leider sehr häufig.
Sonst liebe ich eigentlich eher low-key "nerdige" Namen wie Elisa, und beim Durchstöbern von Namen von Monden habe ich noch ein paar schöne entdeckt: Bianca (ja, der ist eigentlich normal, aber ist auch ein Mond von Uranus), und Ophelia und Cordelia sind auch schön, aber ziemlich ungewöhnlich... wie findet ihr die? Nett oder no go? Und welche zweiten Namen passen da dazu?

Danke schonmal :)

 
8 Antworten:

Re: Namen?

Antwort von monstermaja am 27.05.2018, 7:19 Uhr

Hallo,
Lily - nee, wenn schon Lilli/ Lilly
Luna - sorry, aber für mich ein Hundename
Elisa- mag ich gern
Bianca- kann man machen, nicht so meins
Ophelia- etwas zu gewollt
Cordelia- finde ich mal was frisches, anderes, bekannt, aber nicht zu unbekannt

Cordelia Elisa
Elisa Laura

Sonst finde ich es schwierig, die Namen sind für mich sehr unterschiedlich, aber ich probiere es mal
Marieke
Mareike
Luana
Britta
Corinna
Carmen
Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Vaquera am 27.05.2018, 8:21 Uhr

Wie wäre es denn mit (O)Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Ich-bins am 27.05.2018, 9:00 Uhr

Lily (in allen Schreibweisen) ist bei uns genau wie Emilia und Sophie/ Sophia extrem häufig.

Luna finde ich schön.
Elisa ist auch okay.
Ophelia finde ich toll, weil es durch Shakespeare bekannt wurde (aber sie nimmt ja kein gutes Ende)
Cordelia oder Cornelia sind auch schön.

Kleiner Tipp am Rande:
Hört nicht so sehr auf das, was eure Familie sagt! Dann findet ihr nämlich nie einen, weil es immer jemanden gibt dem der Name nicht gefällt.

Ja, auch bei uns kommt von Freunden/ Familie immer die Frage wie unser Mädchen heißen wird. Ist ja lieb gemeint. Wir sagen dann auch die momentanen Favoriten und hören uns die Kommentare an. Aber selbst wenn sie einen Namen schrecklich finden, würde mich das nicht abhalten ihn zu wählen.
Gefallen muss der Name den Eltern, alle anderen werden sich schon daran gewöhnen.
Und lieben werden sie das Kind eh, egal welchen Namen ihr aussucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von mimavi am 27.05.2018, 9:34 Uhr

Cordelia ist cool! Der Rest ist nicht so meines.
Cordelia Sophie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Carmar am 27.05.2018, 10:19 Uhr

Cordelia Sophie

Flavia Luna

Fabiola Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Zoey1010 am 27.05.2018, 16:10 Uhr

danke euch :)
Cordelia Sophie ist eine schöne Kombi, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von MamaMitSorgen am 28.05.2018, 19:24 Uhr

Von den allen finde ich Elisa am schönsten, die anderen sind nicht so meins sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von lilke am 28.05.2018, 20:31 Uhr

Die Mädchennamen finde ich alle recht normal, wobei ich Ophelia und Cordelia jetzt nicht gerade als meine persönlichen Favoriten ausgeben würde. Da finde ich Quentin Richard ansonsten deutlich gewöhnungsbedürftiger als alle der Mäddchennamen.

Luna und Lilly (immer mit 2 l geschrieben bei mir), sind mir zu sehr Modenamen. Passen als Zweitname tut so ziemlich alles.

Elisa ist ähnlich, da passt sehr viel und da würde ich einfach frei in die Familienhistorie greifen. Von Elisa Christine bis hin zu Elisa Marie passt da doch fast alles. Ich würde nichts nehmen, das auf a endet.

Ophelia würde ich was "einfaches" dazu kombinieren wie Ophelia Marie.

Cordelia passt finde ich am ehesten zum Jungennamen Quentin. Zweitnamen finde ich hier schwieriger, da würde ich wirklich in die Ahnenreihe greifen, vor allem wenn er eh stumm bleiben soll.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.