Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 17.04.2010, 15:11 Uhr

Namen erfinden?

Mein Mann findet Phenjamin total klasse - ich bezweifle, dass es den gibt aber er meinte ich soll mich mal schlau machen.

Was haltet ihr davon? Also "Fennjamien" gesprochen.

Strange aber interessant *lach*

 
10 Antworten:

Re: Namen erfinden?

Antwort von jen85 am 17.04.2010, 15:24 Uhr

den namen, wenn es ihn geben sollte, muss das kind sein leben lang buchstabieren. ist das wirklich so gewollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von asujakin am 17.04.2010, 15:25 Uhr

ich habe ihn jetzt erstmal so in den raum gestellt. ich kenne uns, wir werden wohl nie einen solchen namen vergeben, wir mögens eher klassisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von jen85 am 17.04.2010, 15:30 Uhr

achso, hab schon einen schreck bekommen.
also ganz ehrlich, mir gefällt er gar nicht, aber ich bin da auch eher so, dass ich einen ganz einfachen namen wählen würde, den normalerweise jeder ohne fragen schreiben kann. heute wird ja oft sowas wie chayenne oder ähnliches vergeben. damit tut man seinem kind sicher keinen gefallen. aber am ende muss ja jeder selbst wissen, was er tut. (das meine ich nicht auf dich bezogen)
was heißt für dich klassischer name?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von asujakin am 17.04.2010, 15:36 Uhr

unser sohn heißt noah maximilian, ein mädchen wäre momentan eine anna katharina und ein junge momentan wohl ein david alexander - also ganz unspektakulär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von jen85 am 17.04.2010, 15:48 Uhr

ja, finde ich auch. unspektakuläre, aber schöne namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von mommyof2 am 17.04.2010, 15:53 Uhr

Fennjamien klingt mMn irgendwie nach Sprachfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von mini2004 am 17.04.2010, 17:38 Uhr

hi

wir haben uns auch sehr schwer getan in sachen namen für die maus aber jetzt sind wir sicher

zu unserem vincent michale 6 jahre und julia marie 4 jahre kommt hoffendlich in 1 woche eine hollie jordan wir wollten mal etwas auffallen...ausserdem ist meein mann ein riesen U2 fan und die tochter von the edge heißt hollie und die vom bono heißt jordan...

phenjammin finde ich interessant aber schwer zu schreiben deshalb würde ich was einfacheres nehmen.

liebe grüße meli die lange überlegt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von JaMe am 17.04.2010, 19:09 Uhr

Namen erfinden finde ich ganz fürchterlich. Es wird ständig nachgefragt, ständig die Stirn gerunzelt und der Namensträger muß seinen/ihren Namen ständig rechtfertigen/verteidigen.

Euer Beispiel klingt interessant, da hast du recht. Aber das ist auch schon alles. Denn interessant ist ja nicht immer auch gleich gut. Halt eben nur interessant, wodurch man drüber nachdenkt (was dann dabei rauskommt, ist eine andere Sache).

Hmmm, ich merke gerade, dass ich dir heute in allen Threads widerspreche bzw nur negative Antworten gebe. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Ist nicht persönlich gemeint.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von Rosinchen78 am 17.04.2010, 21:59 Uhr

Mal ehrlich, Phennjamien find ich nur doof. Das hört sich echt wie ein Sprachfehler an.

Mir gefallen zwar teilweise auch ausgefallene Namen, aber sie sollten nicht nur erfunden klingen!

Kannst deinem Mann ja z.B. statt Philipp mal Billipp oder Tillipp vorschlagen , das wär doch auch mal was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen erfinden?

Antwort von ninsche am 19.04.2010, 14:27 Uhr

nee, der name gefällt mir auch nicht..

ich fand ja milja so toll und wollte dann gern einen milius. aber den namen hab ich auch nirgends gefunden. naja, nu heißt der kleine eben liam, das is auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.