Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinnamon am 17.04.2010, 10:59 Uhr

Hanna/Hannah?

Hallo ihr lieben!

Wie findet ihr den Namen Hanna(h) (deutsch gesprochen)...

Würdet euch stören wenn 2 Namen der Kinder Abwandlungen von Johanna sind?
Meine Tochter heißt Joline (mit weichem sch gesprochen)- was eine Neubildung aus Johanna und Line sein soll...
Hanna(h) ist ja ebenfalls eine Abform von Johanna.

Asu, falls du mitliest-findest du das unpassend zu uns?
Ist es zu "normal"?

LG Bea

 
7 Antworten:

Re: Hanna/Hannah?

Antwort von asujakin am 17.04.2010, 11:18 Uhr

Du bist süß

Mein erster Gedanke war tatsächlich "Das ist viel zu normal für euch" ;)

ABER wenn's euer Herzensname ist, dann nehmt ihn! Er muss sich richtig anfühlen - und es bleibt ja immernoch die Option auf einen aussergewöhnlichen ZN. Maya ist ja momentan auch nicht soooo selten.

Ich finde Hannah sehr schön. Habe ihn mittlerweile selbst auf der Liste, wo ich noch vor Kurzem nichts damit anfangen konnte.

Hannah Sunniva
Hannah Finnea
Hannah Elinor (schön!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanna/Hannah?

Antwort von Cinnamon am 17.04.2010, 11:26 Uhr

*gg*...ich glaub Männes Fall wäre es sowieso nicht- und DER Name ist es auch noch nicht, aber ich setz ihn mal mit auf die Liste.
Ansonsten hab ich noch:
Nola
Nila
Amy
Yuna
Lynn

ZN nach wie vor Sunniva als Option

Leider kämpfen wir grad wieder ganz arg und der Ausgang ist mehr als Ungewiss- teilweise sieht es gar nicht gut aus

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanna/Hannah?

Antwort von asujakin am 17.04.2010, 11:28 Uhr

:( magst du mir sagen warum? (pn)

Yuna Sunniva finde ich ja total wundervoll. Ich bin ABSOLUT für Yuna falls es ein Mädchen werden sollte.

Yuna Marai ist auch sehr schön finde ich!

Nola und Nila mag ich nicht, Amy ist irgendwie so... "klischee", Lynn ist ok aber doch sehr kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanna/Hannah?

Antwort von Cinnamon am 17.04.2010, 11:40 Uhr

Huhuuuuuu,

hab dir pnt...

Yuna mag ich ja auch sehr, aber Männe ist so gar nicht überzeugt.
Eeeeeigentlich hätte mir mein Gefühl ja eh gesagt wir suchen nach einem Jungennamen. Aber ich schau halt mal was sich so zusammenfindet...

bei den Jungs sind wir bzw. ich nach wie vor bei

Lias Quentin
Liam Quentin
Liam Phelan
Henry und Nick stehen noch mit drauf....

Knuddelz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanna/Hannah?

Antwort von vera1208 am 17.04.2010, 12:47 Uhr

Wusste nicht, dass Joline von Johanna kommt, finde es also nicht schlimm, denn Joline und Hanna (finde es in der Schreibweise schöner) sind sich kein bisschen ähnlich
Hanna gefällt mir übrigens ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanna/Hannah?

Antwort von JaMe am 17.04.2010, 18:20 Uhr

Was ist schlimm daran, wenn die Namen beider Kinder denselben Ursprung haben? Meiner Meinung nach gar nichts. Wenn überhaupt, dann verbindet das höchstens noch, ohne dass es wirklich sofort auffällt.

Und mal ehrlich, wieviele Normalos, die nicht ständig in Foren oder sonstwo auf Namenssuche sind, kennen denn von so vielen Namen die Bedeutung/Herkunft/Ableitung, wie wir es hier tun? Also mach dir mal keinen Kopf um völlig unwichtige (wenn auch wohl nicht ungelegte) Eier.

Ich würde Hannah übrigens mit H am Ende schreiben. Sieht für mich einfach kompletter aus.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanna/Hannah?

Antwort von Kikilotta am 17.04.2010, 19:41 Uhr

Liebe Cinnamon

Ich musste so lachen bei deinem Thread - das passt nämlich auch gut zu meiner Situation ;)

Ich mag eigentlich eher seltene Namen, nicht zu weiche, auch nicht zu komplizierte, aber garantiert keine Top-Ten Namen! Bei uns in der Schweiz ist Hanna zwar noch nicht oft vergeben, aber da ich in deutschen Namensforen "umherchatte", stosse ich ständig auf diesen doch sehr sehr oft vergebenen Namen.

Ich LIEBE Hanna, es ist unser allerliebster Herzensname, den wir jedenfalls für ein Mädchen vergeben würden. Er wäre also für mich eigentlich viel zu normal, aber ich könnte gar nicht anders (zumindest momentan - kann sich ja noch ändern) als eine Hanna zu bekommen! Die weiteren momentanen Favoritennamen sind Sunniva für ein Mädchen, Nuri, Nanuk für einen Jungen... ;). Wenn es dir auch so geht ,dass du deine Hanna schon richtig im Herzen hast, dann würde ich den Namen jedenfalls nehmen - vielleicht (und so werden wirs mal machen) mit einem etwas ungewöhnlicheren Zweitnamen, z.B wäre Hanna Madita (Freja) mein Favorit.

Liebe Grüsse, Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.