Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy86 am 10.03.2007, 16:44 Uhr

name zu lang?!

als ich erfahren habe,dass ich einen jungen bekomme war mein erster gedanke nach dem freuen-WIE SOLL ER HEIßEN?
mein mann und ich haben lange überlegt und wir fanden überhaupt nichts,was uns gefiel...jetzt haben wir einen:
ALEXANDER-CORVIN RENE`
----------------

wobei das rene` nur hintendran steht-also nicht mitgesprochen wird..
empfindet ihr das als zu lang beim schreiben lernen?! bin etwas verunsichert :s
danke für antworten
kathy,mann+klein alex

 
7 Antworten:

Re: name zu lang?!

Antwort von shannyara am 10.03.2007, 17:01 Uhr

Ich finde ihn zu lang, ja.

Ich habe festgestellt, dass bei Doppelnamen m. Bindestrich meist eh nur ein Name gerufen wird (meine Beiden heißen Yara-Fiona und Sina-Mailin), also würde ich den Bindestrich weglassen, weil Alexander-Corvin ist viel zu lange (15 Buchstaben!!!)

LG shannyara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name zu lang?!

Antwort von mommyof2 am 10.03.2007, 17:19 Uhr

Ich würde den Bindestrich auch weg lassen!

Ich heiße Alexandra und mir wäre ein Doppelname definitiv zu lang (zu mal ich noch einen Nachnamen mit 12 Buchstaben hab ;))...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name zu lang?!

Antwort von deryagul am 10.03.2007, 18:55 Uhr

Hallo,
für mich ist Alexander-Corvin eindeutig zu lang. Alexander hat doch schon 4 Silben.... sowieso sind Bindestrichnamen in sofern ungünstig, als daß man dann immer beide Namen angeben MUSS. Wenn ihr alle 3 Namen vergeben wollt, dann leiber ohne Bindestrich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name zu lang?!

Antwort von lavilja am 10.03.2007, 23:40 Uhr

find das auch net gut... find alexander allein schon zu lang (ich heiss magdalena, weiss also wovon ich rede *gg*) aber dann noch als doppelname... neee... da wirst du schön mühe haben dass alexander nicht abgekürzt wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name zu lang?!

Antwort von celestine am 11.03.2007, 9:28 Uhr

ja, ich würde die namen ohne bindestrich nehmen.
deswegen kannst du ja trotzdem ins arztheft oder zur einschulung ALEXANDER CORVIN schreiben und den RENÈ stumm lassen.
ich mache das bei meinen töchtern auch immer so. die haben eigentlich auch drei namen, ich schreibe aber immer nur zwei.

mit bindestrich lädst du deinem sohn eine ziemliche bürde auf. er muss dann sein ganzes leben immer den ganzen namen schreiben und sagen, so könnte er auch einen weglassen.

alles gute
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name zu lang?!

Antwort von Maliki am 11.03.2007, 21:21 Uhr

ALso ob der Name zu lang zum Schreiben lernen ist, würde mich nciht interessieren, dass ist eine äußerst kurze Zeit im LEben des Menschen.
Aber für das ganze LEben finde ich den Namen FURCHTBAR lang!
´
Und denk doch mal dran, wenn du sagen musst: Alexander - Corvin lass das! Da liegt die Vase schon am Boden!!! ;-)
Ich würde den Namen ändern! Warum nicht nur Corvin als Rufname?

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name zu lang?!

Antwort von Kathy86 am 12.03.2007, 9:25 Uhr

musste ja n bissle schmunzeln :p danke für eure tipps :) ich denke wir lassen uns das nochmal durch den kopf gehen wobei wir aber bei dem namen bleiben werden-aber besondere aufmerksamkeit wird in nächster zeit der bindestrich bekommen :p

Liebe grüße
Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.