Vornamen

Forum Vornamen

Hurraaah!!

Thema: Hurraaah!!

Hallo, vor Kurzem erst habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. An dem Tag habe ich vor Freude und Schmetterlingen im Bauch nur geweint und gelacht - immer abwechselnd :-)Dieses Baby ist ein absolutes Wunschkind und mein Mann und ich haben jahrelang darauf hin gearbeitet. ET ist Anfang Oktober und da dieses Kind etwas so besonderes für uns ist, soll es auch einen ganz besonderen Namen bekommen. Er muss zum Nachnamen Lindholm passen. (Bitte keine Charlotte!). Wir wissen natürlich noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und wollen das vielleicht auch bis zur Geburt gar nicht wissen. Wir suchen also Namen für beides. Ich freue mich schon auf viele, schöne, kreative Vorschläge!! Danke und viele Grüße Noa

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal herzlichen glückwunsch zur ssw... meine kleine heißt lenya jolie un dden namen finde ich super!!! für einen jungen vielleicht finn luca oder ja- ole oder so...gruß lenya05

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei so ienem Wunschkrümel kann ich verstehen dann es ein besonderer Name werden soll. Ich finde namen sollen auch iene gedeutung haben und die finde ich wichtig Wie wäre es mit Simon (Gott hat erhört) oder Angelo (Engelchen) oder für ein mädchen Jolina( die Schöne), Zoé (Leben), Vivian (Die lebendige), Carina (die Hübsche), Stella (Sternchen) Vielleicht ist ja was dabei

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kinder heißen Niklas Leon Lukas Quentin Emely Lara Katharina Ansonsten gefallen mir Alyssa Annika Amelie Carina Chiara Celine Elisa Elena Fiona Finja Gina Giuliana Jolina Julia Joelle Kim Lena Lara Laura Lea/h Lisa Lisann Mia Mira (Wunder) Milena Melina Noelle Noelia Nina Nele Nathalie Ronja Romy Tara Tabea Xenia Aaron Adrian Bennet Ben Dennis David Dustin Daniel Elias Finn Julian Janni Jannik Joel Kilian Laurin Lennard Lenn Levi Luca Levin Marvin Max/imilian Noel Noah Phillip Pascal Robin Rouven Samuel Tom Valentin

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab die letzten Stunden schon mal euphorisch angefangen Namensbücher zu wälzen und eine erste Liste gebastelt. Wer mag, kann ja mal kommentieren. Danke :-) Shari Maelle Mavie Clara Nieves Malia Lilia Luz Alejandra Liv Ida Ava Ella Emilia Jella Josua Alejandro Levi Cinio Milan Johan Henrik Jasper Riaan Joris Julius LG Noa

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Shari wie wird das ausgesprochen? Maelle geht so Mavie nee Clara sehr schön (so heißt meine Süße) Nieves ??? Nie gehört Malia ebenso Lilia schön Luz wenn dann Luzia Alejandra nee, lieber Alexandra Liv okay Ida sehr schön Ava auch schön Ella okay Emilia schön Jella geht so Josua sehr schön Alejandro neee Levi ja, warum nicht? Cinio gefällt mir nicht Milan okay, wobei man da allerdings an einen Vogel denkt Johan mag ich sehr, allerdings Johann geschrieben Henrik super Jasper mag ich nicht Riaan fürchterlich Joris grauenhaft Julius okay LG Buschel

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Shari mag ich nicht Maelle auch nicht Mavie mag ich auch nicht Clara schön Nieves mag ich nicht Malia mag ich nicht (das ist ein Ort in Kreta - habe dort schon mal Urlaub gemacht) Lilia sehr schön Luz mag ich nicht Alejandra nein Liv nein Ida sehr schön Ava nein Ella geht so Emilia auch schön Jella geht so Josua schön Alejandro nein Levi schön - noch schöner Levin Cinio mag ich nicht Milan geht so Johan gefällt mir aber lieber Johann Henrik schön Jasper geht so Riaan mag ich nicht Joris geht so Julius schön

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Shari mag ich nicht Maelle auch nicht Mavie auch nicht Clara sehr schön! Nieves mag ich auch nicht Malia schön! Lilia schön! Luz wie wird das denn ausgesprochen? wie der Männername Lutz? wenn würde ich Luzie nehmen! Alejandra passt meiner Meinung nach gar nicht zum NN und ist auch nicht schön. Liv mag ich nicht Ida sehr schön! Ava okay Ella naja Emilia okay Jella mag ich nicht Josua schön. Noch besser: Joschua Alejandro s.h.Alejandra Levi mag ich nicht Cinio mag ich nicht Milan vom Klang schön, erinnert mich aber unweigerlich an einen VOgel Johan schön. Henrik auch nicht schlecht Jasper ebenso Riaan mag ich nicht Joris mag ich nicht Julius nicht schelcht. Meine Ideen wären noch: Elisa, Lotta, Svea, Solveig, Allegra, Marit, Malin, Emma, Thea, Amalia, Frida, Linnéa, Matilda, Selma, Elise, Maren, Kaja, Ellen, Agnes, Linn, Nora, Nova, Freja, Greta Erik, Finn, Malte, Leif, Tinus, Jonas, HEnrik, Magnus, Emil, Nils, Lars, Sander, Sondre, Noah, Haakon, Ole, Anton, Viktor, Simon, Melvin, Elliot, Arvid, Casper, Theo, Kjell, Mathis, Lennart Vielleicht ist ja noch was für eure Liste dabei. Alles liebe

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Shari - geht so Maelle - geht so Mavie - ok Clara - so hiess mein meerschwein :) Nieves - SEHR schön! unsere maus wird nives victoria heissen! (nives weil wir nicht ständig sagen wollen, dass der name niEves gesprochen wird (obwohls bei uns eine nieves gibt die sich selbst nives ausspricht - aber wenn schon namen geben dann auch richtig aussprechen ;)) - und weil er an der kroatischen küste so oft vergeben wird und mein freund ist kroate :) nives ist klarer und einfacher in der aussprache) Malia - schön Lilia - auch seeehr schön, war auch auf meiner liste :) (wie wärs mit lilia nieves - wollte ich eigentlich ;)) Luz - nee Alejandra - net soo schön (alejandro dafür sehr :)) Liv - schön, aber bisschen ami mässig?? livia?? Ida - nee Ava - schööön gibt noch iva find ich auch toll Ella - schön Emilia - gibts schon viele Jella - nee Josua - geht so Alejandro - seeehr schön, hab damit gegen adriano angekämpft (aber verloren - unser sohn heisst jetzt adriano ;)) Levi - jeans Cinio - kenn ich nicht wie spricht man das aus?? Milan - nee Johan - nee Henrik - neenee Jasper - auch nicht Riaan - auch das nicht Joris - schön Julius - nein

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Shari Super schön war der Favorit meines Mannes ;o) Maelle schön Mavie mag ich nicht so Clara hübsch Nieves nicht mein Fall Malia klingt interessant hab ich noch nie gehört Lilia schön Luz ??? Ist das ein Namen ??? Alejandra nein Liv super hatten wir auch auf der Liste Ida Klasse Ava schön Ella schön Emilia sehr schön Jella noch besser Yella ;o) Josua mag ich nicht Alejandro lieber Alexander Levi Klasse Cinio mag ich nciht Milan schön Johan neeeeeeeeeeeeeee Henrik naja geht so Jasper sehr schön Riaan naja nicht so mein Ding Joris blöde Assoziation zu dem Namen deswegen mag ich ihn nicht Julius schön Ich würde von deiner Liste Lvin oder Ida nehmen LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen: Shari - süüüß Maelle - als ZN perfekt Mavie - schöne Bedeutung Clara - klassisch, schön Nieves - evt. auch nur als ZN Malia - schön Lilia - schöner Klang Liv - schöne Bedeutung Ida - süß Ella - SUPER mein Favorit Emilia - wunderschön Levi - süß, aber mit ZN Milan - wunderschön Johan - klassisch, gut Henrik - super Jasper - super lg Lexi

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

in spanischsprachigen Ländern ein sehr beliebter dazu, und bedeutet "Licht"... Sphynx

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist das problem mit solchen namen wie Luz oder Paz. die klingen wunderschön im spanischen, aber keiner hier in deutschland spricht das doch richtig aus. leider. alle werden "Lutz" oder "Patz" sagen und nicht nicht dieses schöne weiche s. deswegen würde ich diese namen hier nicht vergeben, höchstens als Zweitname. ich mag ja auch Nieves sehr sehr gern, aber es hat nicht viel sinn, wenn die deutschen so einen namen nícht richtig sprechen können.

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 09:23