Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 30.07.2012, 22:53 Uhr

Nachtfavoriten

"Tagesfavoriten" fand ich nicht mehr so treffend.


Hier bei mir:


Erik Valentin oder Ronja Felizitas


Ja, auch wenn er Felizitas nicht mag. Das sind momentan meine Favoriten.

Liebe Grüße,
Knopf

 
16 Antworten:

Re: Nachtfavoriten

Antwort von Früchtchen am 30.07.2012, 22:55 Uhr

Voll schön! Ronja mag ich gerade auch wieder.

Ronja Ruark finde ich nicht so schlimm wie zB Runa Ruark *lach* Im Gegenteil, Alliterationen sind ja gar nicht sooo selten und werden meist als normal empfunden - wie bei hubbs ;)

Heute Nacht wären es hier

Emma Felizitas

und

Levi Florentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfavoriten

Antwort von hubbabubba am 30.07.2012, 23:44 Uhr

Ronja Sophia

finde ich schöner. Ronja passt hervorragend zum NN! Das hat sowas melodisch starkes und auch etwas "königliches"...der Name passt zu einer Schauspielerin, Malerin, Schriftstellerin, Pianistin oder einer Tänzerin. Der Name hat nichts im Büro verloren ;-)

Erik ist das perfekte Gegenstück. Toll!

Meine sind heute:

Ida Pauline

Ronja Pauline / Ronja Malin

Lotta Malin / Malou

Für ihn würde ich heute auch eine

Emmi Carlotta

...wählen

und

Henri Valentin / Henri Matteo

Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfavoriten

Antwort von hubbabubba am 30.07.2012, 23:47 Uhr

Konnte ganz unten "Lotta" mal wieder nicht löschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich korrigiere! Was meint ihr?

Antwort von Früchtchen am 31.07.2012, 1:05 Uhr

Emma Franziska

und

Paul Valerian

Franziska, weil das eine Form meines Zweitnamens ist. Den trage ich, meine Oma, deren Vater und dessen Vater ;) Ich mag nur irgendwie die deutsche Version lieber...

So wären alle - bis auf Emma - mit familiären Bezug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich korrigiere! Was meint ihr?

Antwort von Kikilotta am 31.07.2012, 7:32 Uhr

Uh Franziska mag ich einfach so gar nicht! Obwohl ich den Namen familienbedingt gerne einbauen würde...aber umgewandelt in Freja (beides "die Freie").

Emma Franziska klingt in meinen Ohren einfach altbacken, sorry! Emma aber ist nach wie vor sehr süss, mag ich :)

Paul Valerian ist dagegen richtig edel, passt nicht so zu E.F. Perfekt aber zum Bruder...sehr schön kombiniert, ich mags! Ist auch recht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knopf

Antwort von Kikilotta am 31.07.2012, 7:36 Uhr

Was für wunderschöne Namen!!!

Erik Valentin ist nach wie vor DEIN Name und ich liebe ihn. Und Ronja ist ja so toll dazu!!!! Ein ebenso starker, unabhängiger Name wie Erik, von der Häufigkeit her wohl ähnlich...ein Traum. Und Felizitas ist ein toller Name zu Ronja! Ebenfalls lateinisch wie Valentin, etwas feminin-weiblich-edel im Gegensatz zur wilden Ronja. Solche Namen ebnen sich gegenseitig immer etwas aus, das mag ich sehr.

Und ich kann mir eine Ronja bei euch so gut vorstellen! Grad ER müsste doch einen kleinen Naturwildfang lieben, ein Mädchen, das gerne Tiere hat und sich um andere kümmert (so bist du ja auch ein bisschen, oder? )

Ich habe den Namen erst grad gestern wieder gehört, für mich einfach ein ewiger Listen-Name. Gefällt mir so gut! Und da ich ihn doch wohl nicht als Erstname vergeben würde, freue ich mich umso mehr über jede Ronja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubbaaaa

Antwort von Kikilotta am 31.07.2012, 7:41 Uhr

Oh ich liebe dein Flörchen , die süsseste Wuschel-Riesenaugen-Knuddelpuppe der Welt!

Ida Pauline
Mag ich! Gerade mit Pauline wirkt Ida nicht altbacken oder so (wie bei Ida Franziska oder so), sondern sehr süss und niedlich. Und der EN Ida passt auch zu einer erwachsenen Frau gut...meine Oma hiess Ida Maria!


Ronja Pauline/ Ronja Malin
Mag ich beide sehr gerne, beide toll. Ich liiiebe den Namen Ronja!

Lotta Malin/ Malou
Mag ich auch! Lotta ist einer der tollsten Namen überhaupt, leider in der Schweiz so gruusig ausgesprochen. Die Kombis passen, besonders Lotta Malou klingt nach einem Künstlernamen, sehr schön!

Henri Valentin/Matteo
Beide recht klassisch, ganz gut. Henri ist nicht soo mein Lieblingsname, aber sehr zeitlos und immer gut vergebbar

Lg Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiki

Antwort von Früchtchen am 31.07.2012, 7:46 Uhr

danke erstmal

emma freya sieht und klingt nicht rund, passt auch nicht so ins schema der namen die ich immer so zusammen bastle ausserdem möchte ich schon beim gleichen wortstamm bleiben. matthias und jonathan haben auch die gleiche bedeutung aber sind eben doch sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgenfavoriten *g*

Antwort von Kikilotta am 31.07.2012, 7:46 Uhr

Immer und immer wieder ein Nuri Tom Samuel, Nanuk Alfred Jonathan und (nach mir, hihi) ein Miro Lev Emilian. Und da Monsieur diesen EN bestimmt hat, darf ich sicher auch Lev und Emilian zufügen....

Bei den Mädels eine Rani Madita Freja? Und eine Juno Ronja Stjarna

Hm, momentan will ich nciht unbedingt eine Hanna. Irgendwie ist mir der Name dann doch zu verbraucht im Gegensatz zu meinen anderen, viiiel selteneren Favoriten. Und zudem bin ich letzte Woche tatsächlich soo vielen Favoritennamen von mir begegnet...das war spannend!

Nanuk - der Hund, Rani - das Lied von Faun, Nuri - als eine Freundin ihre Favoritennamen genannt hat (Juri und Lovis, beide auch auf meiner Liste! Finde ich traumhaft), Hanna - im Zug.

Die Hanna hatte aber so ein Zürich-Tussi-Mami, halt so wie ichs nicht mag...mit hohen Schuhen und super gestylt und natürlich topschlank und sowieso, mit dunkler Sonnenbrille. Hat mir gerade nicht gefallen, als sie da eher etwas angepisst "Honnnooooooo" gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiki

Antwort von Früchtchen am 31.07.2012, 7:50 Uhr

musste gerade echt schmunzeln wie du von deinen erlebnissen erzählst ;)

Nuri Tom Samuel finde ich total klasse! Nanuk Alfred Jonathan is nich so meins. Miro Lev Emilian ist traumhaft!!!

Bei deinen Mädels gefallen mir die einzelnen Namen (meist) gut aber die Kombis nicht sooo sehr.

Ich sehe einen Miro Lev Emilian oder eine Rani Madita Juno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früchtchen

Antwort von Kikilotta am 31.07.2012, 7:52 Uhr

Danke dir!

Ja die Mädelskombis muss ich eh nochmals überdenken, die waren jetzt spontan gebastelt. Falls Hanna rausfällt, muss ich mir eh noch einiges überlegen...hm...ich hoffe sowieso, ich kriege erst mal zwei Jungs *lach*

Ich poste wohl irgendwann mal einen eue Mädchenliste, ich habe nämlich momentan echt viele Namen, die mir irgendwie gefallen..."neu" auch Flora, Anouschka...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kikiiiiiii

Antwort von hubbabubba am 31.07.2012, 10:04 Uhr

Das ist lieb Flori ist auch unser aller Liebling. Die ganze Familie ist durch sie noch enger zusammen gewachsen.

Lotta Malou klingt wirklich toll! Der ist grad recht weit oben....Ida Pauline ist auch mein grosser Liebling. Ein Name mit L irgendwo im Namen wäre aber klasse. Lotta Malou Schultz sieht spitze aus, ebenso Lotta Emilia Schultz. Ich weiss noch nicht, ob mir Lotta Pauline gefällt, oder mir zu kindlich klingt.

Lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfavoriten

Antwort von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 11:33 Uhr

Ronja Ruark fände ich auch schön, obwohl ich Alliteration immer gleich mit Comic-Figuren assoziiere. Aber Ronja Ruark wäre eine Überlegung wert!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfavoriten

Antwort von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 11:36 Uhr

"finde ich schöner. Ronja passt hervorragend zum NN! Das hat sowas melodisch starkes und auch etwas "königliches"...der Name passt zu einer Schauspielerin, Malerin, Schriftstellerin, Pianistin oder einer Tänzerin. Der Name hat nichts im Büro verloren ;-)"

Danke! Das ist lieb!

Ich finde alle deine Kombis schön!

Ronja Sophia hatte ich auch mal überlegt. Ich mag auch das O an gleicher Stelle. Aber ich finde, A-A-ER irgendwie nicht so gut.



Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kiki

Antwort von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 11:41 Uhr

Danke! Das hast du so schön geschrieben!

Ich mag Ronja Felizitas auch aus genau diesen Gründen.

"Ebenfalls lateinisch wie Valentin, etwas feminin-weiblich-edel im Gegensatz zur wilden Ronja. Solche Namen ebnen sich gegenseitig immer etwas aus, das mag ich sehr."

Da bin ich ganz deiner Meinung! *g*

Ich finde, es ist eine Gradwanderung, gegensätzliche Namen zu finden, die harmonieren (Udo Aurelian wäre auch so ein Gegensatz-Paar, würde aber gar nicht passen). Aber gerade das macht es ja auch so spannend.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kiki

Antwort von knopf.im.ohr am 31.07.2012, 11:48 Uhr

Nuri Tom Samuel
Nanuk Alfred Jonathan
Miro Lev Emilian

Rani Madita Freja
Juno Ronja Stjarna

Sooo schön!

Oh, ich versteh dich so gut! So schön Sophie auch eigentlich ist, mir ist der Name auch einfach zu verbraucht. Vielleicht sind Erik und Ronja auch nicht sooo selten, aber ich kenne so wenige. Das genüngt mir.
Und Hanna höre ich auch wirklich oft. „Honno“ *g* Ich musste so lachen!

Deine Jungskombis sind so schön kombiniert!
Früchtchens Vorschlag „Rani Madita Juno“ hat mir auch sehr gut gefallen, weil jeder Name anders enden würde. Das mag ich. Deshalb nehme ich ja auch nicht einfach Ronja Sophia.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.