Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 30.07.2012, 22:01 Uhr

Ich mag ja ur gerne ...

Melissa. Auch mein Mann findet den Namen wunderschön ist eigentlich sozusagen der erste Name womit auch er vollkommen zufrieden ist.

Aber ich höre von sehr vielen bzw, lese auch sehr oft, dass viele der Meinung sind das dieser Namen nur Zicken und verwöhnte Mädchen haben. Ich kenne keine einzige Melissa deswegen kann ich dazu nichts sagen, obwohl ich sowieso meine das so etwas mit der Erziehung zusammen hängt als mit dem Namen oder was meint ihr?

Kennt ihr viele mit dem Namen?

Liebe Grüße Shea

 
9 Antworten:

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von Früchtchen am 30.07.2012, 22:06 Uhr

Hab neulich erst wieder gelesen, dass nur 30% des Charakters von der Umgebung beeinflusst werden, während 70% genetisch bedingt sind. Ausserdem bin ich eh nich der Freund davon mir Menschen "heranzuziehen" (erziehen) wie sie mir passen sondern ich nehme sie an wie sie sind aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema *lach*

Wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihr doch einfach ;) Du glaubst doch nich im Ernst, dass alle Melissas auf der Welt verwöhnte Zicken sind? *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von Sheabutter am 30.07.2012, 22:10 Uhr

Nein natürlich nicht. Aber wenn ich im Bekanntenkreis den Name erwähne kommen solche Kommentare ..;) und das macht mich natürlich schon sehr unsicher bei der Namenswahl ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von Früchtchen am 30.07.2012, 22:11 Uhr

na dann setzt doch einfach eine ganz bezaubernde süße und zuvorkommende melissa in die welt und überzeugt alle vom gegenteil *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von Sunny76 am 30.07.2012, 22:12 Uhr

Das ist doch ein schöner Name. Und zumindest hier selten (ich keine keine einzige). Und das mit dem zickig/verwöhnt ist doch Quatsch - das würde mich nicht davon abhalten meinen Traumnamen zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von hubbabubba am 30.07.2012, 22:28 Uhr

Ich kenne einige mit dem Namen (auch viele Türken, dort gibt es den Namen auch). Ich mag den Namen überhaupt nicht...grundsätzlich mag ich kaum Namen, wo Me- und Mi- vorgesetzt sind (Melina etc). Ich mag nur Melinda und Milara. Die Melissas, die ich kenne...öh...sind sehr verwöhnt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von biazu am 31.07.2012, 0:43 Uhr

Ich kenne zwei süsse Melissas (beide bei uns im Kindergarten).
Eine ist 4 und eine 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von Kikilotta am 31.07.2012, 7:54 Uhr

Ich kenne eine Melissa und die ist tatsächlich eine super verwöhnte kleine Zicke.

Aber ich denke, das ist nur Zufall, hat logischerweise mit der Erziehung zu tun. Aber meine These ist, dass der Name - genau wie Vanessa - relativ zischend klingt und deshalb (bewusst oder unbewusst?) wohl manchmal für zickige Figuren gebraucht wird. Grad Vanessa habe ich schon öfters bei "negativen" Figuren agnetroffen.

Und wie bei allen Namen gilt, sobald ich eine andere kleine Melissa kennen lerne, ist die Assoziation schon stark verändert! Wenn du eine kleine, süsse, wohlerzogene Melissa hast, dann assoziiert das niemand in deiner Umgebung mit einer Zicke ;:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von Maxikid am 31.07.2012, 9:02 Uhr

Hallo,
ich finde denNamen super toll und in letzter Zeit höre ich den immer öfter, bzw. lerne auch erw. Frauen mit diesen Namen kennen. Melissa und Pia - kommt wohl hier gerade groß raus.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja ur gerne ...

Antwort von laola am 31.07.2012, 18:49 Uhr

Ich kenne genau eine Melissa. Die ist Ende 30, Deutsche, und hat einen französischen Zweitnamen.
Eine Zicke ist die nicht, eher eine Göre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.