Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 20.03.2017, 8:32 Uhr

Mögt ihr mal bewerten?

So richtig haben wir noch nicht DEN Mädchenamen gefunden.

Ganz oben auf der Liste steht

R.osalie hätte aber eigentlich gerne einen 2 silbigen Namen und finde ihn irgendwie so "verniedlicht"
Rosa fällt aus, da streikt mein Mann und unsere großen Kinder

T.ilda mag ich sehr gerne, lieber Mathilda, aber auch bei letzterm streickt mein Mann und T.ilda ist ihm zo abgekürzt

R.esa tauchte heute früh im Traum kurz vorm aufwachen auf. Hört der sich auch zu abgekürzt an? Ist ja die Kurzform von

T.heresa finde ich eigentlich auch ganz schön, aber auch wieder 3silbig und steht auf der Wunschnamenliste meiner Schwiemu. Mag mir eigentlich nicht ständig anhöre, dass sie den Namen ausgesucht hat.

R.una da gefällt mir die Bedeutung sehr, allerdings ist da nicht die Verwechslung mit Luna gegeben? den Namen mag ich nicht so, kenne so viele Hunde, die so heißen. finde ihn schon zu ähnlich...

S.elma spukt auch noch in meinem Kopf rum, fände ich super, gäbe es da nicht die Ketten rauchende Tante bei Simpson. Wurde deshalb von den Kindern abgelehnt. Ich selbst hätte das gar nicht gewusst, da wir noch nie ne Folge gesehen haben. Hab aber Angst, dass der Name hänselpotenzial hat.

Und der Zweitname ist def. Hermine. Sollte also schon irgendwie passen, ist aber kein muss.

Was sagt Ihr?

P.S. Bitte nicht Vorschläge, wie nehmt doch R.osalie und nenn sie einfach R.osa oder T.heresa und nenne sie R.esa. Ich finde es blöd, wenn man gleich von Anfang an vor hat die Kurzform zu rufen und doch den langen Namen vergibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.