Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 20.03.2017, 8:32 Uhr

Mögt ihr mal bewerten?

So richtig haben wir noch nicht DEN Mädchenamen gefunden.

Ganz oben auf der Liste steht

R.osalie hätte aber eigentlich gerne einen 2 silbigen Namen und finde ihn irgendwie so "verniedlicht"
Rosa fällt aus, da streikt mein Mann und unsere großen Kinder

T.ilda mag ich sehr gerne, lieber Mathilda, aber auch bei letzterm streickt mein Mann und T.ilda ist ihm zo abgekürzt

R.esa tauchte heute früh im Traum kurz vorm aufwachen auf. Hört der sich auch zu abgekürzt an? Ist ja die Kurzform von

T.heresa finde ich eigentlich auch ganz schön, aber auch wieder 3silbig und steht auf der Wunschnamenliste meiner Schwiemu. Mag mir eigentlich nicht ständig anhöre, dass sie den Namen ausgesucht hat.

R.una da gefällt mir die Bedeutung sehr, allerdings ist da nicht die Verwechslung mit Luna gegeben? den Namen mag ich nicht so, kenne so viele Hunde, die so heißen. finde ihn schon zu ähnlich...

S.elma spukt auch noch in meinem Kopf rum, fände ich super, gäbe es da nicht die Ketten rauchende Tante bei Simpson. Wurde deshalb von den Kindern abgelehnt. Ich selbst hätte das gar nicht gewusst, da wir noch nie ne Folge gesehen haben. Hab aber Angst, dass der Name hänselpotenzial hat.

Und der Zweitname ist def. Hermine. Sollte also schon irgendwie passen, ist aber kein muss.

Was sagt Ihr?

P.S. Bitte nicht Vorschläge, wie nehmt doch R.osalie und nenn sie einfach R.osa oder T.heresa und nenne sie R.esa. Ich finde es blöd, wenn man gleich von Anfang an vor hat die Kurzform zu rufen und doch den langen Namen vergibt.

 
15 Antworten:

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von clarence am 20.03.2017, 9:22 Uhr

Mein Favorit wäre Runa. Finde den Namen selten und echt schön.
Mathilda gefällt mir auch sehr gut.

Tilda gefällt mir gar nicht (erinnert mich irgendwie an Dildo - sorry für den Vergleich).
Und Resa klingt auch nicht vollständig.
Selma gefällt mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von blessed2011 am 20.03.2017, 9:32 Uhr

Smilla Hermine
Mara Hermine
Milla Hermine
Mirja Hermine
Rimma (ich kenne eine Rimma) Hermine
Lisa Hermine
Nora Hermine

was dabei?

PS Ja, die Kettenrauchende Tante Selma kenn ich auch!!!! (-: Und Runa mag ich nicht, ist aber vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Ev71 am 20.03.2017, 11:11 Uhr

Rosalie - sicher vergebbar, auch modern im Moment, gar nicht mein Ding, mir viel zu niedlich

Rosa - ich mag nicht einmal die Farbe besonders gerne, als Name gar nicht meins

Tilda - vergebbar, klingt knackig, ich mag Kurzformen nicht so

Mathilda - mag ich sehr gerne

Resa - gefällt mir nicht, nicht nur Kurzform sondern klanglich auch sehr abgehackt

Theresa - mag ich gerne, Therese noch mehr

Runa - gefällt mir vom Klang nicht, trozdem auch sicher gut vergebbar

Selma - mag ich super gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Mine74 am 20.03.2017, 12:11 Uhr

Würdest du Therese dann mit e hinten sprechen? Würde ohne dann vielleicht wieder Verwirrung stiften bzw ständig Nachfragen geben. Dann lieber gleich Theres? Sieht aber iwi komisch geschrieben aus.
Dennoch ne Überlegung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von mutzi am 20.03.2017, 12:35 Uhr

Resa < 3
Klingt Toll.
Gilt das eh offiziell als Name oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Mine74 am 20.03.2017, 12:40 Uhr

Ich denke schon. Durch den Zweitnamen wird dann denkevichvauch eindeutig klar, dass es ein Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reza hieß bei uns ein türkischer Junge

Antwort von blessed2011 am 20.03.2017, 12:40 Uhr

Resa...weiß ich nicht, ob das geht.
Es bleibt ja immer noch Resi (i hol di mitm TRaktor ab)....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Ev71 am 20.03.2017, 12:58 Uhr

Ich würde es Therese wie geschrieben sprechen.
Warum nicht Theres, wenn er die gefällt. Kenne eine Marie-Theres, ist mir nie komisch vorgekommen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Jaybe am 20.03.2017, 16:52 Uhr

R.osalie und Rosa: verbinde ich mit der Farbe (die ich nicht so mag), ist leider nicht so meins

T.ilda: gefällt mir gut, gerade auch in Verbindung mit Hermine

Mathilda: ich bin eher für Tilda

R.esa: klingt interessant und vergebbar

T.heresa: stand auch auf unserer Liste

R.una: gefällt mir auch gut

S.elma: ich guck die Simpsons nicht, aber der Name ist trotzdem leider nicht meins

Ich kenne eine Gesa. Der Name würde in Eure Liste mit passen.

Mein Favorit: Tilda Hermine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von EarlyBird am 20.03.2017, 17:46 Uhr

Ich liebe den Namen "Runa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Notenschlüssel am 20.03.2017, 18:04 Uhr

Ich finde theresa und Rosalie wunderschön, die würden von mir eine 1 bekommen. Resa gefällt mir nicht und die restlichen von dir genannten Namen würde ich als mittelmäßig bewerten. Von den abgekürzten Namen würde mir Tilda am besten gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Girlsmum87 am 20.03.2017, 18:16 Uhr

Theresa Hermine wäre da mein Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von Luana-Mia am 20.03.2017, 21:56 Uhr

Resa, so hiess ein Junge (bosnisch oder so) in der Schule.

Anstelle von Rosalie, was hälst du von Rozerin (gespr. Rosarin = die goldige Sonne) oder Rosalia?

Rea wäre auch noch ein Vorschlag.

Runa würde mir gefalllen, aber erinnert mich zu sehr an die Kelten. Aber jeder verbindet irgendwas anderes mit den Namen. Schlussendlich müssen sie euch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von LittleRoo am 21.03.2017, 17:23 Uhr

Tilda Hermine finde ich sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr mal bewerten?

Antwort von enanita am 21.03.2017, 22:04 Uhr

Ich habe hier eine Mathilda (gerufen Mathi), insofern bin ich vorbelastet. Aber Tilda wäre trotzdem nicht meins.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir nur Rosalie, Rosa und Theresa. Wie wichtig ist es euch denn mit den 2 Silben? Ich finde eigentlich 3 Silben schöner, aber bei unserem Bub hats auch nur für 2 gereicht ;-)
Weitere Vorschläge: Tessa, Telsa, Ronja, Alma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.