Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 20.03.2016, 8:05 Uhr

@MinoMama

Hallo du Liebe
Habe dich gerade über die Suchfunktion gelesen, schön dass du an mich denkst!
Ja, wir haben letzten April unsere Nummer 4 bekommen, unsere Ronja
Es ist schon komisch....Ich bin jetzt seit inzwischen 10 Jahren hier....Wie die Dinge sich ändern. Wir sind wahnsinnig glücklich und dankbar! Und werden dieses Jahr an Nummer 5 arbeiten, der Name steht auch schon fest (Till Bosse oder Liv.... Liv Malin, Liv Marit oder Liv Mathilda. Till ist nicht wirklich meins. Aber er wünscht es sich und somit ist Henri nach all den Jahren raus).
Da wir allerdings gerade im Umzugsstress sind (haben gerade ein neues Haus gekauft und uns Nordpflanzen zieht es beruflich nach Osnabrück) und Ronja doch noch etwas anstrengend ist, legen wir erst im Sommer los ;-)
Wie geht es euch inzwischen? Amolap lese ich oft, ich habe über Facebook Kontakt zu ihr. Früchtchen leider gar nicht mehr, sie hat sich komplett zurück gezogen und was Celestine macht, weiß ich gar nicht. Sie war ja zuletzt nur noch in dem anderen Forum online.
Ich fand deinen letzten Beitrag bzgl des Schubladendenkens und wie sich das alles geändert hat in den Jahren (wir sind ja immerhin live dabei ) sehr gut geschrieben, das trifft es so gut. Wir vergeben Namen, die sehr angesehen sind, und 10 Jahre später sind diese negativ behaftet. Wir haben es immer voraus gesagt.
So, nun werde ich mal in den Tag starten. Kartons packen
Sei ganz lieb gegrüßt,
Hubba

 
8 Antworten:

@Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2016, 10:08 Uhr

Hallo liebe Hubba!

Ich weiß, der Beitrag war nicht an mich gerichtet... Aber ich war so neugierig darauf, wieder etwas von dir zu lesen. Du gehörst zu den "alten Hasen" dieses Forums und ich lese dich hier jetzt schon seit 12 Jahren. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vorbei geht!

Zu den Mitgliedern, die du ansprichst, habe ich leider auch keinen Kontakt mehr. Aber es ist schön, wieder von dir zu hören, und dass es euch gut geht! So ein Umzug ist immer etwas stressig (deswegen wünsch ich dir dafür viel Kraft), aber wenn es meine berufliche Situation in 2-3 Jahren zulässt, zieht es mich auch dorthin.

Und wie groß die kleine Ronja schon ist! Wie schön, dass ihr an Nr. 5 plant!

Ganz liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knopf

Antwort von hubbabubba am 20.03.2016, 22:03 Uhr

Wie schön, Dich zu lesen du liebe
Du hast tatsächlich recht, es sind inzwischen sogar schon mehr als 10 Jahre hier. Wahnsinn. Was wir schon alles an Namen mitbekommen haben. An schönen und auch weniger schönen Diskussionen. Eine tolle Zeit! Und ich wurde mit zwei weiteren wundervollen Kindern beschenkt. Schade, dass man von den anderen so gar nichts mehr liest - ich hatte mit Früchtchen noch lange privaten Kontakt, der dann aber von ihrer Seite abgebrochen wurde. Celestine las ich 2012 das letzte mal im anderen Forum (du weißt ja, welches). Seither war sie dort nicht mehr online. Natürlich macht man sich so seine Gedanken...Man hat ja immerhin eine recht lange und auch intensive Zeit miteinander verbracht.
Dich zieht es evtl auch nach Osnabrück? Eine tolle Stadt, wir haben uns dort sofort wohl gefühlt - mein Mann arbeitet dort seit geraumer Zeit und wir haben gemerkt, dass diese Fernbeziehungen nichts für uns sind. Und ich kann ja zum Glück überall arbeiten im steuerrechtlichen, buchhalterischen oder Personalbereich. Da mache ich mir keinen Stress, ich genieße es erstmal, noch zwei Jahre in Elternzeit zu sein.
Ja, die Zeit rennt so....Vor einem Jahr war der Tag X so nah....Und Ronja kam Ostermontag binnen einer halben Stunde bei uns Zuhause zur Welt.

Danke für die Kraft, die kann ich gebrauchen. Hier sieht es aus, Hilfe. Ich bin froh, wenn wir im Haus sind.

Was sind denn deine Favoriten zur Zeit? Ich liebe ja nach wie vor Nike und Liv. Ronja hieß zu Anfang eine sehr lange Zeit Runa, aber damit konnte er sich nicht anfreunden und so schwankten wir dann zwischen Juna und Leni. Ronja hat er dann ausgesucht - bei Flora war ihm der Name noch "viel zu modern", aber plötzlich war er verliebt. Den Zeitnamen hat er auch ausgesucht (also, von meiner Liste versteht sich), da darf ich das nächste mal dann


Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von Johnnymami am 21.03.2016, 15:23 Uhr

Bin hier ja auch so ein alter Hase, seit 11 Jahren dabei ... bekomme in drei Monaten meinen vierten Sohn, der vermutlich Jorah heißen wird, Jorah Vincent Balian wahrscheinlich.

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MinoMama

Antwort von februar2007 am 21.03.2016, 18:18 Uhr

Ich freue mich total zu lesen, dass ihr euer 4. habt und das 5. plant
Hab dich hier lange nicht gelesen...aber noch erkannt
Ich bin auch schon zehn Jahre hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johnnymami

Antwort von hubbabubba am 21.03.2016, 22:05 Uhr

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Jorah gefällt mir gut, ich finde auch Jorve und Jorven super toll.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@februar2007

Antwort von hubbabubba am 21.03.2016, 22:13 Uhr

Na, wir saßen ja immerhin im allerersten Bus zusammen - Februar 2007 eben ;-)
Wie geht es Noah und Tari? Ist eine Nummer 3 geplant oder schon da
Ja, Nummer 4 ist endlich da - so lange gekämpft, so viele Seelchen verloren, aber nie aufgegeben. Manchmal war es schwer. Nein, oft. Aber aufgeben war keine Option! Und jetzt sind wir guter Dinge, dass auch eine Nummer 5 absolut realistisch ist

Sei lieb gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MinoMama

Antwort von februar2007 am 22.03.2016, 20:26 Uhr

Nr. 3 ist gerade im Bauch. Termin ist August
Noah und Tari sind so super. So verschieden und cool. Ich könnte noch zehn kriegen
Leider leide ich immer so fies unter Hyperemesis, dass nach diesem wohl Schluss ist.
Wir erwarten übrigens einen Jungen

So schön dich zu lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@februar2007

Antwort von hubbabubba am 22.03.2016, 21:11 Uhr

Oh wie schön
Habt ihr denn schon einen Namen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.