Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 17.08.2009, 11:52 Uhr

Mia vs. Maja & Marleen vs. Madleen

Alsooooooo ...

MIA finde ich vom Klang her einen kleinen Ticken schöner als MAJA. Aber nur einen wirklich ganz kleinen Ticken. Aber da MIA leider in letzter Zeit unglaublich häufig und ausgelutscht wird, würde ich mich wohl doch eher für MAJA entscheiden.

MARLEEN finde ich ganz hübsch, aber nicht wirklich so hübsch, dass er mich jetzt mächtig vom Hocker reißt. MADLEEN finde ich dagegen sehr viel schöner und würde deshalb diesen Namen wählen. Auch hier entscheidet bei mir der Klang, den ich in erster Linie wichtiger finde, als die Bedeutung (die ja meistens erst im zweiten oder dritten Schritt erwähnt wird, wenn man einen Namen hört). Allerdings würde ich ihn MADELEINE schreiben, weil mir der Name in der Schreibweise einfach geläufiger ist. MADELINE wird außerdem, wenn ich mich recht erinnere, "Madlien" gesprochen (siehe "Fackeln im Sturm"). Deshalb gehört er eigentlich in diese Reihe nicht rein.

Meine Entscheidung zusammengefasst: MAJA und MADELEINE

lg Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.