Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleWitch am 10.12.2009, 10:23 Uhr

Mia schon zu abgelutscht?

Was meint Ihr? Mir gefällt der Name, aber die Häufigkeit ist doch schon sehr extrem, oder? Hat der Name so überhaupt noch "Eigenesprit" oder ist da mittlerweile tatsächlich die Luft raus?

Gruß
LW

 
8 Antworten:

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von leta am 10.12.2009, 11:41 Uhr

Mir wäre er zu sehr Modename. Aus dem Grund haben wir ihn von der Liste gestrichen. Dabei wäre er eigentlich perfekt gewesen, denn ich liebe kurze knackige Namen und dann heißt auch noch meine Oma Mia.

Dieses Jahr kamen allein im engeren Freundeskreis zwei kleine Mias auf die Welt. Eine davon erst letzte Woche... Auf dem Spielplatz höre ich ihn auch häufiger mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von Nadddy am 10.12.2009, 11:59 Uhr

Mia ist ein sehr hübscher Name.....aber eigentlich doch eher häufig....und ehrlich gesagt magich ihn zur Zeit gar nicht mehr hören....einige Namen überhörtman sich einfach,....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von milablue am 10.12.2009, 12:14 Uhr

Also ich sehe das ein bißchen anders. Wenn es der Herzname ist, dann wäre das für mich kein k.o Kriterium. Insgesamt finde ich eh, daß es mittlerweile soviele verschiedene Namen gibt, daß sich die Häufigkeit doch ganz anders verteilt als es früher der Fall war *meineMeinung* Außerdem weiß man vorher nie, ob sich der Name kurz später zum Modenamen entwickelt. Und eine lustige Geschichte dazu, meine große Tochter heißt Melissa, die kleine Marie. Eines Tages habe ich Lissy mal vom Kiga abgeholt und da saßen drei Mädchen auf dem Bauteppich (aus zwei verschiedenen Gruppen) Und rate mal wie die alle hießen...Melissa *lach* meine Lissy hatte sogar die eine in ihrer Gruppe und beide hatten auch den Nachnamen mit dem gleichen Buchstaben. Das ist mir bei Marie noch nie passiert, sie war noch nie die zweite Marie, obwohl ihr Name ganz oben in den Top Ten steht und Lissy´s Name überhaupt gar nicht auftaucht dort.

Also wie schon geschrieben ist echte Geschmackssache :-) Ich finde Mia SEHR schön...

lg von Milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von kaempferin am 10.12.2009, 12:31 Uhr

Naja, sooo sehr abgelutscht finde ich diesen Namen nun auch wieder nicht; da gibt es andere Namen, die noch viel "abgelutschter" sind.

Und wenn er DIR gefällt, dann nimm ihn doch... ist doch - zumindest mehr oder weniger - egal, wie häufig oder wie selten der eigene Lieblingsname ist, oder? - Sehe ich zumindest so. -

Oder wie gefällt dir Lia? - Das finde ich noch viel, viel schöner als Mia - und Lia würde ich auch vergeben. Und außerdem ist Lia auch noch laaange nicht sooo häufig. Was EIN EINZIGER BUCHSTABE ausmacht, nicht wahr?!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von vera1208 am 10.12.2009, 14:55 Uhr

Huhu
Mia gefällt mir.
Ich kenne auch nur 2 kleine süße 3-jährgie Mia's.
Also abgelutscht finde ich ihn überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von Anja1078 am 10.12.2009, 15:50 Uhr

ich kenne nur eine Mia! abgelutscht finde ich den namen überhaupt nicht...und wie viele hier schon schrieben: Wenn es mein Herzensname wäre, wäre mir die Häufigkeit total egal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von sterni77 am 10.12.2009, 16:26 Uhr

Oh ja, leider sehr abgenutzt. Hier heisst jede 2. Mia. Ich kenne sogar 3 Mia Sophies:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia schon zu abgelutscht?

Antwort von Jette73 am 10.12.2009, 18:12 Uhr

Huhu,

ich finde den Namen derzeit sehr häufig, abgesehen davon gefällt er mir nicht besonders. :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.