Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 29.09.2010, 20:43 Uhr

mhm ... was passt?

Hi Steffi

Wirklich tolle RN, die eure Kinder da haben. Allerdings kann ich dafür mit den ZN nicht viel anfangen, aber das ist wohl auch nicht so wichtig.

Bei den Mädchennamen gefällt mir RUNA AMALIA am besten. RUNA klingt genauso geheimnisvoll, nordisch-rauh wie die RN der Geschwister und mit AMALIA gefällt mir der ZN ausnahmsweise auch mal richtig gut (genau wie MATHILDA im 2. Vorschlag).

Außerdem gefällt mir bezüglich RN bei Mädchen SKADI noch ganz gut. Wäre das noch eine Alternative? Ich finde, der Name würde wesentlich besser zu den RN der Geschwister passen, als HEDDA oder LEEVKE. Das sind zwar auch schöne Namen, aber die sind schon zu südlich für die sehr nordischen RN der Geschwister und RUNA. Als ZN dazu könnte mir RICARDA gefallen. SKADI RICARDA. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?

RONAN finde ich okay, wenn ihr ihn wirklich deutsch aussprecht und nicht englisch. Aber er ist auch schon wieder ein gutes Stück südlicher als die RN der Geschwister. Und TJARK geht auch als stummer ZN, ist für mich aber ein Alte-Leute-Name, weil ich wirklich nur alte Leute kenne, die so heißen.

Wie wäre es als Alternative zu RONAN mit TJALF (vielleicht ein wenig zu ähnlich zu Thoralf) oder ARVID? Vor allem ARVID würde mir gefallen.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.

lg Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.