Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 16.01.2013, 9:59 Uhr

Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Hallo meine lieben,

Nun begeben mein Mann uns ich (in sehr naher Zukunft) in die Startlöcher was die Kinderplanung angeht. Nun haben wir schon 3 Kids, bei denen ich immer die Vorschläge gemacht habe und er diese absegnen musste :-) er hatte zwar auch seine Vorstellungen,aber damit wollte ich mich nie zufrieden geben... Auf einen gemeinsamen Nenner sind wir nicht wirklich gekommen.

Vielleicht kann sich ja noch die ein oder andere daran erinnern,dass Pia lange diskutiert wurde und ich immer und immer wieder am zweifeln war! Nun möchte mein Mann diesen vergeben,wenn es ein Mädel wird. Er hat mich gestern Abend so furchtbar angebettelt... Wahrsinn!

Es war so oder so schwer genug ihn von einem letzten Kind zu überzeugen und irgendwie kann ich ihm diesen unfassbar großen Wunsch nicht abschlagen. Ich mag Pia... Keine Frage,aber DER Name ist es für mich nicht!

Würdet ihr euch darauf einlassen ? Er schmettert alle Vorschläge ab,so extrem hat er sich schon festgefahren!

 
10 Antworten:

Re: Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Antwort von Sommerfee am 16.01.2013, 10:08 Uhr

Ja, ich würde das auf jeden Fall machen! Dir gefällt der Name ja auch. Es muss nicht immer DER Name sein. Und schließlich ist es ja DER Name, in diesem Fall einfach der deines Mannes.

Eine Partnerschaft besteht aus geben und nehmen.

Ich denke du bist jetzt dran mit geben.

Viel Spass beim Projekt Kind Nummer 4 :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Antwort von Eolair am 16.01.2013, 10:17 Uhr

Hallo,

ich denke, dass es sehr großes Glück ist, wenn man einen Namen findet, der bei beiden gleich gefällt bzw, wo beide sagen können: Das ist er zu 100 Prozent. Bei einem der Partner ist es vielleicht nur 90 Prozent Zustimmung, in den meisten Fällen wird es wohl so sein, dass einer auf den anderen ein paar Schritte zukommt und dann vielleicht einem Namen zustimmt, der nicht DER Name ist, aber der einem sehr gut gefällt und den man sich gut vorstellen kann, während es für den Partner der Herzensname ist.
Von daher: wenn du dich bei den großen 3 durchgesetzt hast, dann finde ich es partnerschaftlich und fair wenn dein Mann nun seinen Herzensnamen vergeben darf. Den Zweitnamen kannst du dann evtl. aussuchen?

Bei unserem dritten Kind hat mein Mann auf dem Namen "bestanden" - er hätte ihn zwar natürlich nicht gegen einen absoluten Unwillen meinerseits durchgesetzt, aber er wollte ihn unbedingt. Es war sein Herzensname und den Geschwistern gefiel er auch sofort. Ich gebe zu, ich musste mit dem Namen erstmal warm werden (obwohl er mir auch von Anfang an gefiel), vor allem, da er relativ unbekannt ist und man ihn buchstabieren muss. Aber ich bin sehr froh, dass wir ihn vergeben haben! Sie *ist* einfach eine Y l v a und es hätte gar kein anderer Name gepasst.

Die Namen der beiden Großen habe ich ausgesucht, wie auch den Zweitnamen der Jüngsten. Ich finde, ich habe nicht schlecht abgeschnitten ;o).

Also würde ich da an deiner Stelle deinem Partner entgegenkommen und mich dann auf das Aussuchen eines Zweitnamens zu Pia konzentrieren - ich finde Pia übrigens sehr schön!

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Antwort von asclepiatina am 16.01.2013, 10:28 Uhr

also wenn du mehr oder weniger die anderen 3 bestimmt hast dann lass ihn ich finde pia vergebbar, mein mann will einen sören, der geht für mich garnicht, aber wenn dir pia gefällt dann gib ihm nach, er hat dir doch auch schon mehrfach nachgegeben ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Antwort von liha am 16.01.2013, 11:03 Uhr

Ja. Wenn du Pia nicht total schrecklich findest, dann würde ich den Namen vergeben.
Warum sollen immer nur wir Frauen Herznamen haben? Unseren Männern steht das genauso zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Antwort von Juli1979 am 16.01.2013, 11:35 Uhr

Ja,würde ich.Ich finde Männer haben doch genauso ein Recht auf die Vergabe des Namens.
Und ich finds super,das dein Mann sich überhaupt dafür interessiert:-)

Mein Mann hat sich auch einen Namen gewünscht,der von seiner Oma.
Bei unserer ersten Tochter,wollte ich aber den Namen partout nicht vergeben.
Beim zweiten Mädel,habe ich ihn den kompletten Namen aussuchen lassen und er hat das gut gemacht,nun hat er seine Marie....und mittlerweile finde ich Marie wunderwunderschön,allerdings trägt ihn unsere Tochrer als Zweitnamen.
Viel Erfolg beim Üben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Antwort von Kaspalori am 16.01.2013, 12:57 Uhr

Pia ist süß. da lässt sich doch gut ein niedlicher Zweitname geben.

Pia ist echt sweet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zulassen? Süße, wie bist du denn drauf?

Antwort von Leewja am 16.01.2013, 13:22 Uhr

ja, ich würds "zulassen" ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zulassen? Süße, wie bist du denn drauf?

Antwort von hamnavoe am 16.01.2013, 13:54 Uhr

Ja, ihr solltet Pia nehmen. Ich find's nicht gut, wenn einer einen Namen durchsetzen will, den der andere völlig schrecklich findet, aber das ist ja nun nicht der Fall. Nachdem offensichtlich du dreimal deinen Kopf durchgesetzt hast, ist er definitiv auch mal dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen

Antwort von S@lly. am 16.01.2013, 14:00 Uhr

Ich danke euch. Ich finde Pia schön,gar keine Frage! Von daher denke ich,dass ich meinem Mann diesen Wunsch erfüllen werde und hoffe nun sehr auf ein Mädel :-D lach* obwohl er ja auch für einen jungen einen Namen parat hätte :-)

Ich darf auf alle den 2. Namen aussuchen,dass war ja sein "Vorschlag" ,also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte endlich mal seinen Herzensnamen vergeben. zulassen ?

Antwort von pingelfee am 16.01.2013, 14:25 Uhr

Meine würde soooo gern Charlotte vergeben. Das war so gar nicht meins.

Den Jungennamen hab ich ihn "bestimmen" lassen (also Baby ist ja noch in Übung), aber wir haben die Namen parat.

Also den EN durfte er bestimmen und den 3. und den 2. möchte ich gern.

Beim Mädchennamen haben wir uns so super geeinigt,d ass wir beide total begeistert sind und er auch ohne Charlotte leben kann.

Vielleicht mach ich ihm dann bei der Entbindung einfach eine Überraschung und häng Charlotte noch mit dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.