Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 21.04.2016, 23:07 Uhr

Mal kurz nachdenken

Entschuldung aber Du hast mit Deiner taktlosen Aufforderung doch nicht alle Tassen im Schrank! Die Namenswahl trifft kaum ein Elternpaar leichtfertig!

Vater57 - hoffentlich bist Du nicht mit 57 Jahren Vater geworden, dies könnte wesentlich traumatischer für ein Kind sein, als ein Doppelname - geh wieder in Deinen Garten und schneide den Rasen akkurat mit der Gartenschere.

Was bildest Du dir ein, einfach zu urteilen oder Hinweise zu erteilen.

Meine Oma heißt "Gerda Johanna Martha Christa". Mehrere Namen sind also keine Erfindung jugendlichen Leichtsinns oder der Moderne. Man muss sein Kind nicht "Jessy James" nennen aber letztlich obliegt das den Eltern!

Wir bekommen eine "Johanna Magdalena" und werden sie auch im Alltag beim vollständigen Namen rufen. Wir sind beide studierte Menschen mit Arbeit und einem schönen Umfeld. Ich frage mich ernsthaft, wo der Zusammenhang zwischen sozialer Schicht und Doppelnamen liegen soll. Es gibt keinen. Wie kann man nur solche Verallgemeinerungen kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.