Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi209 am 25.06.2008, 15:06 Uhr

Mädchennamen...

Hi, also mein Freund und ich wir kommen auf keinen Nenner und solangsam mache ich mir sorgen. Wenn die kleine da ist, heißt sie nachher nur Maus oder süße, grins. Und das will ich nicht wirklich.
Könnt ihr mir nicht ein paar schöne Tips geben?
Ich wollte immer Charlotte, aber inzwischen hat mein Freund mir das ausgeredet und nu weiß ich gar nichts mehr.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Mädchennamen...

Antwort von knopf.im.ohr am 25.06.2008, 15:12 Uhr

Es ist immer schade, wenn man den Namen nicht vergeben kann, den man schon immer wollte. Wie hat dein Mann dir Charlotte denn ausgeredet? Wie findest du Carolin(e), Juliane, Antonia, Johanna oder Pauline? Habt ihr irgendwelche Kriterien?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von lilatiger74 am 25.06.2008, 15:14 Uhr

Erstmal vorneweg, Charlotte finde ich total schoen, auch wenn er in letzter Zeit haeufiger vergeben wird. Waere der ZN unserer Tochter geworden, wenn sie am Geburtstag meiner Oma (Char-)Lotte geboren wordern waere.

Wir haben uns bei Maedchennamen auch superschwer getan. Hier mal ein paar, die mir gut gefallen haben, als ich ss war:

Annika
Ida
Fiona
Finja
Mira
Hannah
Paula/Pauline
Josie/Josefine
Antonia
Anouk
Merit
Greta
Sophia
Anna
Amelie
Marisa
Milena
Juliane

Vielleicht was fuer euch dabei? Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von Steffi209 am 25.06.2008, 15:17 Uhr

Hi.
Ich stehe irgendwie auf Alte Namen, wie Betty oder Emma oder Emilia. Aber davon ist er nicht so überzeugt. Er findest Emily sehr schön und inzwischen auch Lucy, aber das sind Namen die es in meiner Gegend sehr oft gibt und man möchte ja irgendwie auch was anderes haben als die anderen.
Ja er sagt immer so hieß meine Oma, oder so hieß meine Uroma und nä gefällt mir nicht.. Oder er ist total bockig, weil ich sage, er hat nichts zu sagen, obwohl ich das gar nicht so meine;-)!
Männer. lach

Johanna finde ich auch sehr schön, aber so heißt die kleine von einen Bekannten.

Liebe Grüße Steffi

Achso ich finde Leni auch sehr schön, aber da kommt er gleich mit Lucy wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von knopf.im.ohr am 25.06.2008, 15:20 Uhr

(Ich habe mir die anderen Beiträge noch nicht durchgelesen...).

Maria
Emilia
Helena
Viktoria
Theresa
Rebecca
Isabel(la)
Katharina
Franziska
Elisa(beth)

Ist was dabei?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi

Antwort von knopf.im.ohr am 25.06.2008, 15:25 Uhr

Hallo Steffi!

Emily, Lucy und auch Leni gefallen mir weniger. Betty ist für mich auch nur eine Abkürzung. Ich würde die Langform Elisabeth vergeben und vielleicht „Betty“ rufen. Ich finde, dass Emma oder Emilia einfach besser nach Deutschland passen als Emily. In anderen Foren werden Emily und Lucy schnell in die „Prollschublade“ gesteckt. Was ist daran so schlimm, wenn seine Oma so hieß? Vielleicht könntet ihr ihren Namen in abgewandelter Form vergeben.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von Steffi209 am 25.06.2008, 15:30 Uhr

Ja dieses Helena ist auch sehr schön. Ist ja nicht so, das ich die Neuen Namen nicht toll finde, aber habe einfach keine Ahnung was ich da nehmen soll. Habe hier ja schon gelesen, Zoé aber so heißt meine Nichte. Würde auch Luca oder Fynn nehmen aber so heißt mein Neffe und Fynn habe ich noch nie ein Mädchen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von knopf.im.ohr am 25.06.2008, 15:35 Uhr

Hallo!

Ich persönlich würde keinen Namen vergeben, den beide Geschlechter tragen können.

Weitere Vorschläge:

Kira
Klara
Alina
Maya
Lenja
Elena
Judith
Leonie
Annika
Larissa

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi

Antwort von Steffi209 am 25.06.2008, 15:39 Uhr

Ja das stimmt. Ich weiß es auch noch nicht. Lasse mich überraschen was er mir die nächsten Tage um die Ohren wirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von Rubea am 25.06.2008, 16:13 Uhr

Hallo Steffi,

wenn er Charlotte nicht mag... ...gefällt EUCH vielleicht Carlotta?

Charlotte finde ich auch nicht so toll, etwas altbacken...
...ist aber mein persönlicher Geschmack.

LG Rubea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von CPDL am 25.06.2008, 16:19 Uhr

Hi....geht mir genauso,mir gefällt irgendwie seit jahren Liyah-Sophie aber meinen mann nicht..dem gefällt philomena mir absolut nicht..hab auch keinen schimmer wie unsere tochter heissen wird...bei unseren sohn haben wir uns leichter getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen...

Antwort von CPDL am 25.06.2008, 16:22 Uhr

Kaya,Lauren,Soraya,Luisa,Cassandra,Lya...sind auch nette namen,Fynn hab ich auch noch nie bei einem mädchen gesehen,aber das heisst ja nicht das ein mädchen nicht so heissen kann...finde namen die nicht sooft vorkommen besser....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn...

Antwort von Rosinchen78 am 25.06.2008, 18:26 Uhr

heißen bei uns viel zu viele... der Name gefällt mir ja, aber kenn ihn nur als Jungennamen und würde ihn auch nicht an ein Mädchen vergeben. Ist dann auch nicht so der Hit, wenn sie Post mit HERR Finn Soundso bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn...

Antwort von lilatiger74 am 25.06.2008, 20:28 Uhr

Mein Mann hatte sich total in den Mädchennamen Finja verliebt. Fand ich auch schön, leider harmoniert der nicht mit unserem Nachnamen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.