Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samanta0505 am 28.05.2004, 13:17 Uhr

Mädchenname

Hallo alle zusammen,

ich habe da eine Frage: Mein Freund und ich habe uns für unser Töchterchen die Namen Lucy und Celine ausgesucht, allerdings kommt in beiden ein "S" vor und ist deshalb irgendwie ein Zungenbrecher, deshalb suchten wir nach einem Namen der dazwischen soll...
Gestern bekam ich den Tipp Emilia zu nehmen...

Was denkt Ihr? Hört sich der Name gut an???

LUCY EMILIE CELINE

LG

 
6 Antworten:

Re: 3 namen??

Antwort von melanie25 am 28.05.2004, 14:28 Uhr

hallo,
find ich nen bissl viel, aber es sind schöne namen!!
wenn er euch gefällt, nehmt ihn so!!!
LG mel+ miss-würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von hanne am 28.05.2004, 20:40 Uhr

unser kind hat auch 3 namen-find ich also i.o.
aber die kombi klingt nicht so gut.
es sind 3 sehr schöne namen, die auch einzeln sehr gut klingen. gehe davon aus lucy ist der rufname??
wie wäre es mit
lucy lea celline
lucy leja celline
lucy lena celline
lucy leyla celline
lucy lara celline
lucy lenia celline
lucy linnea celline
vielleicht ist ja was dabei.
gruß hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von teddie am 29.05.2004, 12:35 Uhr

Ich finde auch alle drei Namen für sich sehr schön, die Kombination gefällt mir persönlich nicht so gut *sorry*
Du hast recht mit dem "s", das klingt sehr hart zusammen. Lass eins weg, dann kommen

Lucy Eline
Lucy Elina

raus. Oder eben nur

Lucy Emilia

oder mit ein bißchen Buchstabendrehen

Lucy Melina

Vielleicht ist ja was dabei. Auch wenn der Rufname nur Lucy ist, sollten doch alle zusammen nett klingen.
Darum hat auch unsere Tochter drei Vornamen. Wir wollten den Namen der Taufpatin als Zweitnamen, das hat aber nicht recht gepaßt, jetzt haben wir noch einen "dazwischengeschoben".

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs mit Lucy- Jolina- Celine

Antwort von Sweetchen_86 am 29.05.2004, 22:56 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EmiliA

Antwort von NIcki_25 am 30.05.2004, 14:52 Uhr

Hallo!

Ich finde die Kombi gar nicht so schlecht. Aber vielleicht würde EmiliA dazwischen besser klingen. Emilie hört sich zudem mächtig alt an.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussprache

Antwort von paularmandugolysandre am 07.06.2004, 22:28 Uhr

3 namen? super!
in frankreich ist es normal! mein sohn hat sogar 4
einige Namen aus meiner Familie

Katia Anne-Marie Georgette
Nadia Michelle Francoise
Francoise louise Marie
Sandra Valérie Géraldine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.