Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tambelia am 31.01.2018, 22:36 Uhr

Lutz oder marlin

Hallo Mädels ,

Wir sind unter anderem am überlegen ob Lutz oder Marlin für einen jungen.

Unsre 1 Tochter heißt Lia aber es muss nicht der gleiche Buchstabe selb

 
17 Antworten:

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Laya am 01.02.2018, 0:03 Uhr

Gefallen mir beide nicht
Wahrscheinlich noch eher Marlin.
Lia hingegen finde ich schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Marieli-e am 01.02.2018, 0:37 Uhr

Lutz wäre mir klanglich zu hart, von daher Marlin.

Wie wäre es alternativ mit Ludo, Lauri, Laurin, Laurenz, Leander, Linus, Luzius, Luzian, Marlo, Maurin, Mauro, Maurus, Marian, Marius..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von EmmaKili am 01.02.2018, 7:47 Uhr

Also Lutz find ich garnicht...da denk ich sofort an das Möbelhaus
Marlin wär auch nicht so meins, aber euch muss es gefallen und wenn ich den Namen höre finde ich er klingt normal...es gibt ja auch Namen wo man sich denkt „armes Kind“..aber Marlin ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von reblaus am 01.02.2018, 7:47 Uhr

Lutz ist viel schöner als Marlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von 3wildehühner am 01.02.2018, 8:13 Uhr

Lutz gefällt mir deutlich besser als Marlin. Das hört sich nach einer Wortkonstruktion aus Merlin und Martin an. Martin hingegen ist sehr schön!
Ansonsten:
Lia
und
Lars
Lennart
Leander
Louis
Anton
Bela
Carl/Karl
Daniel
Emil
Fritz
Gabriel
Götz
Harald
Heiko
Ilian
Jan
Justus
Jannik
Kurt
Matteo
Noah
Niklas
Ole
Oliver
Paul
Peter
Phillip
Quentin
Ralf
Simon
Steffen/Stephan
Timo
Tino
Thorben
Udo
Ulf
Valentin
Wilhelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von sarahT am 01.02.2018, 8:39 Uhr

Ich kenne Marlin nur als Mädchenname. Kenne hier eine kleine. Der Name kommt wohl ursprünglich aus Schweden(?). Für mich wäre er eben als Name für einen Jungen ausgeschlossen.
Lutz musste ich mir erst ein paar Mal vorsagen. Je öfter ich ihn höre desto besser finde ich ihn (ähnlich wie Carl als ich ihn das erste Mal bei einem Baby wieder hörte). Ich find den gut. Wenn er euch gefällt, nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von reblaus am 01.02.2018, 8:59 Uhr

Also ein Möbelhaus kenne ich nicht mit dem Namen Lutz, dafür ist Marlin für mich ein Fisch. Marline sind Speerfische, nachzulesen bei Wikip..
Der Lutz ist ebenfalls ein Sprung im Roll- und Eiskunstlauf, nach dem Läufer benannt, der diesen Sprung erstmals bei einem Wettbewerb zeigte.
Aber ich glaube man findet alle Namen irgendwie anders verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Tilli5 am 01.02.2018, 9:10 Uhr

Für mich ist Ma(r)lin ein Mädchenname...
so heißt die große Tochter vom Melcherson aus dem Lindgreen-Buch „Ferien auf Saltkrokan“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von EmmaKili am 01.02.2018, 10:11 Uhr

Gibt’s bei euch nicht?! XxxLutz...ehemals Hiendl...den gibt’s bei uns überall...weltweit...
Das Möbelhaus mit „dem größten Stuhl“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Bliblablub am 01.02.2018, 11:41 Uhr

Merlin würde ich viiiiel schöner als Marlin finden. Oder alternativ Marlon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Tinkerbell44 am 01.02.2018, 12:08 Uhr

Schlimme Namen sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Himbeere90 am 01.02.2018, 12:14 Uhr

Nein! Die heißt Malin!! Was in Schweden auch nicht Malin sondern Molin gesprochen wird.

Marlin heißt dagegen der Papa von Nemo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von ak am 01.02.2018, 14:04 Uhr

Ja... finde ich auch... Sorry...

Lutz ist mein kleiner, etwas älterer Freund, aus Kindheitstagen...Eltern kamen von drieben... er ist jetzt ca. 53-54 Jahre...

Marlin... ist das nicht ein Mädchenname ?

Kannst Du Dir nicht etwas anderes ausdenken ? ( Jetzt nicht böse sein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von lilke am 01.02.2018, 21:45 Uhr

Ich find beide nicht toll, aber Marlin richtig blöd. Dann eher Lutz.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von nils am 02.02.2018, 9:43 Uhr

Zu Lia gefällt mir Lutz zwar gut vom Klang her, aber mir gefällt der Name irgendwie gar nicht.
Deshalb eher Marlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Lita am 02.02.2018, 13:16 Uhr

Marlin geht für mich gar nicht - das ist ja ein Fisch. Wäre für mich tatsächlich nichts anderes als ein Kind Hering zu nennen. Da finde ich Merlin vergebbarer (aber auch nicht schön).

Lutz ist jetzt nicht so 100% meins, aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Kenne mittlerweile zwei kleine Lutz. Habe das Gefühl der Name ist wieder im Kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutz oder marlin

Antwort von Everlynne am 05.02.2018, 18:58 Uhr

Lutz find ich schrecklich, und Marlin? Eher im Englischen gebräuchlich. Find ich auch nicht doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.