Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinauchdabei am 27.04.2013, 11:27 Uhr

Lila statt Ida

Eigentlich sollte unsere Tochter ja Ida heißen... Aber irgendwie hat sich der Name Lila bei uns festgesetzt! Ich weiß... Klingt etwas gewöhnungsbedürftig, aber zu uns und unseren Sohn Lio passt es. Lila Maria...

 
13 Antworten:

Re: Lila statt Ida

Antwort von Adele_ am 27.04.2013, 11:40 Uhr

Also da gefällt mir Ida schon sehr viel besser. Und passt mit den drei Buchstaben ja auch zu Lio.
Habt ihr schon mal über "Lilah" nachgedacht? Das sieht für mich noch eher aus wie ein Name und wird vielleicht nicht gleich in die Ecke "Farbe" gedrängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von PN1981 am 27.04.2013, 11:53 Uhr

Hallo also lila finde ich jetzt nicht so toll aber kenne ein Mädchen das Lilas mit 2 Namen heißt.Vielleicht wäre das was für euch.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von Lachmöwe am 27.04.2013, 12:12 Uhr

Lio und Lila wäre mir zu ähnlich.

Davon abgesehen finde ich Lila nicht schön. Ist eine Farbe.
Lieber Lilia, Lilly ...

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von Anne.Marie am 27.04.2013, 12:22 Uhr

LILA finde ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von Muffin08 am 27.04.2013, 14:11 Uhr

Bei Lila denke ich an die Zeichentrickserie auf Pro Sieben (Futurama)..Ich würde bei Ida bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von lilatiger74 am 27.04.2013, 14:15 Uhr

Lio & Lila klingt schon ein bisschen wie Max & Moritz, Hanni & Nanni etc. ;-)...

Vom "Stil" des Namens finde ich ihn wiederum passender als Ida.

Lilian oder Lilith wären vllt. noch Alternativen, aber auch i-wie klanglich zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von lilatiger74 am 27.04.2013, 14:18 Uhr

Delia(h) oder Thalia mag ich auch noch sehr gerne, vllt. könnte man die ja Lila kosen. (Aber Lio und -lia ist auch nicht so ideal, oder? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von mamaa am 27.04.2013, 16:17 Uhr

lila ist super und passt zu lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von Eolair am 27.04.2013, 16:48 Uhr

Für mich ginge Lila überhaupt nicht. Ich finde, das macht das Kind lächerlich, tut mir leid. Und nur, weil es so gut zum Bruder passt? Ìda ist ein sehr schöner Name, der vor allem auch auf eine erwachsene Frau passt. Lila als Kind ist Hänselpotential ohne Ende, Lila als Frau, da musste nicht nur gegen die Schranken kämpfen, die Frauen teilweise auferlegt werden sondern auch noch gegen einen Namen, der sich in meinen Ohren unseriös anhört. Salon Lila XXXX oder Kanzlei Lila XXXX oder Maurermeister Lila XXXXX? Nee. Ida ist so schön!

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von schlangenlady237 am 27.04.2013, 18:33 Uhr

Für mich ist Lila auch eher eine Farbe als ein Name. Ich finde auch Ida viel schöner und vor allem seriöser für eine erwachsene Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von Adele_ am 27.04.2013, 20:14 Uhr

@Eolair: Du nimmt mir die Worte aus dem Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von hubbabubba am 27.04.2013, 21:04 Uhr

Lio & Lila finde ich klanglich totaler Mist - entschuldige, da bekomme ich einen Knoten in die Zunge

Lio & Ida hingegen klingt super schön!

Lila ist für mich auch kein Name. Ich mag LALE aber SEHR...oder LAHJA...oder LIEKE.

Lio & Lale klingt viel schöner als Lio & Lila

ABER...wenn es EUER Name ist, dann nehmen! Und nicht auf Andere hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila statt Ida

Antwort von laola am 29.04.2013, 10:44 Uhr

Ich mag Lila als Namen sehr gern. Ich kenne auch eine Erwachsene, und zu der passt der Name und wirkt nicht lächerlich.
Aber obwohl ich immer 2 Namen vergeben würde, täte ich es hier nicht. Ich finde, Lila kann nur allein stehen. Wenn ich Lila Maria hör, dann wird Lila für mich doch zum Attribut, zum Adjektiv zu Maria. "Wir haben eine kleine Maria, und übrigens ist sie lila im Gesicht..."

Lila: ja, aber nur als Einzelname. Und WENN es einen ZN geben soll, dann in diesem Fall bitte einen ausgefallenen, und keinen Standardnamen. "Wir haben auch eine Maria/Stefanie/Laura/Emma, und damit ihr wisst, welche, es ist die lilafarbene..."

Lila Florentine könnte evtl. passen. Bitte keinesfalls Lila Paula (>Kuh...)

Lila und Lio sind sehr ähnlich, ja, aber wie Geschwisternamen zusammen passen, finde ich viel weniger wichtig, als dass die einzelnen Namen schön sind.

Also, mMng nach könnt ihr den Namen vergeben. Am besten ohne ZN.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.