Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 19.10.2011, 18:44 Uhr

kurzer gedanke wegen Lia....

habe gerade unten bei der babygalerie öfter diesen Namen gelesen...
Mein 4tes Kind ist 2j und heisst Lia Sophie.Damals gab es diesen Namen so gut wie garnicht.Bei der auswahl ging es mir mehr um die bedeutung...Lia-Löwe bedeutet die Starke.Meine kleine war schon in der ss stark bei der geburt Ist Löwe von sternzeichen etc.Mir waren bei allen 4 seltene Namen immer wichtig und jetzt höre ich nur noch Lia hier und lia da.Find ich für mich und uns schade...Bei welchem namen geht euch das so?? wo ihr dachtet der ist einzigartig???

 
9 Antworten:

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von kleines.2010 am 19.10.2011, 19:03 Uhr

EIgentlichen auch bei Lia vor ein paar Monaten sogar noch, aber seit diesem Jahr finde ich ist er ganz stark vertreten in jeder Babygalerie, finde ich sehr schade, finde ihn nämlich auch sehr schön.

Bei Mila dachte ich das selbe, lese ihn hier auch unheimlich oft in irgendwelchen Foren in der engeren Auswahl oder in Babygalerien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von hubbabubba am 19.10.2011, 19:16 Uhr

Damals war der Name meiner großen Tochter super selten. Mit frz. Namen war man absolut on Top, heute sind es Massenphänomene und meine Tochter war nie die einzige Michelle in ihrer Klasse. Ich höre den Namen an jeder Ecke :( Vor 9 Jahren dann der Name meiner kleinen Tochter Joelina...war in keiner Liste zu lesen und habe ich zum ersten Mal gehört, heute ziemlich weit oben in der Topliste der 2009/2010, sogar noch höher als Jette & Co. Lina wäre beinahe eine Matilda oder Leonie geworden - wäre das gleiche in Grün gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von Kikilotta am 19.10.2011, 19:43 Uhr

Hm, Mathilda gefiel mir schon vor dem alte-Namen-Trend....und ist leider total häufig geworden!

Ich finde und fand Levi immer supertoll, so seit 9 Jahren...aber seit ca 5 Jahren gibt es doch einige Levis. Klar, kein totaler Sammelbegriff, aber eben gar nicht mehr speziell.

Elin tummelt sich auch schon lange auf meiner LIste und ist mittlerweile nicht mehr so selten....dasselbe mit Emil (leider viel zu häufig...)

Sophia mochte ich auch immer schon und war vor vielleicht 7 Jahren noch nicht sooo häufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von Tinchen81 am 19.10.2011, 20:06 Uhr

Hallo,

ich wollte immer einer Leonie zu einer Zeit als eher die "modernen" Namen in waren, Jetzt kann ich Leonie nicht mehr hören.
Dann gefiel mir Emma, ich wollte meine erste Tochter unbedingt Emma-Lou nennen, nachdem Leonie ausgeschieden ist. Nix ist draus geworden, weil es inzwischen tausend Emma´s , Emelies gibt. Mir gefällt der Name aber immer noch.

Und jetzt aktuell meine ganz heimlicher Fav. ist Lilith und Mathea oder Noemi, aber was soll ich sagen ich hör´s schon wieder aus allen Ecken.
Na, ja soweit ist es ja noch nicht, dass ich mich um einen 2ten Namen kümmern muss aber vielleicht bald ... wär schön

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von liha am 19.10.2011, 20:11 Uhr

Bei meiner Tochter!

Sie heißt Lina. Der Name war vor 9 Jahren extrem selten.
Inzwischen leider nichmehr.

Mein Sohn (fast 5) heißt Hannes. Der Name ist leider auch nicht mehr sooo selten.

Mein Sternenkind (11) hätte Jasper geheißen. Den Namen habe ich damals noch nie gehört (außer bei dem Musiker Jasper van Hof)!
Inzwischen höre ich ihn schon ab und an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von miayan am 19.10.2011, 21:19 Uhr

Meine Tochter heißt Emilia und wird morgen 6 Jahre alt.
Damals hatte ich ihn nie irgendwo in Babylisten gesehen und nun höre ich ihn immer öfter....
Ich kenne übrigens eine 7-Jährige Lia und hatte den Namen vorher noch nie gehört. Aber jetzt heißen auch hier ganz viele so.
Mein Favorit für meinen Kleinen im Bauch ist momentan Mika, aber den lese ich auch schon sooo oft, dass ich nochmal überlegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von MinoMama am 20.10.2011, 0:14 Uhr

Mir geht es seit kurzem mit Leonas so!

Wir hatten Leonas 2009 auf unserer Liste und damals wurde auch hier im Forum mit zu ausgefallen argumentiert. In letzter Zeit lese ich ihn ständig hier im Forum und auch schon mal in Babygalerien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von enola83 am 20.10.2011, 9:13 Uhr

seit ca 6 jahren stand fest, dass mein zukünftiger sohnemann ein leon (engl. ausgesprochen) werden wird - jetzt ist der "deutsche" leon unter den top 10...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gedanke wegen Lia....

Antwort von trisha0570 am 21.10.2011, 18:48 Uhr

Meine Tochter heißt Leonie, sie ist acht Jahre alt. In dem Jahr als sie geboren wurde (2003) erschien der Name das erste Mal in der Top10. Vorher hab ich niemand mit dem Namen gekannt... trotzdem mag ich den Namen immer noch sehr und kann mir natürlich für meine Süße keinen anderen Namen vorstellen.

Ich kenne übrigens nur eine Lia und die ist so alt wie meine Tochter (s.o.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.