Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 19.10.2011, 10:27 Uhr

Gehts jemandem von euch auch so?

Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich bei Mädchennamen viel weniger ausgefallenere wähle als bei Jungennamen. Bei den Jungsnamen tummeln sich nur wenige "häufige", die ich einfach so vergeben würde, im Gegensatz zu den Mädchen. Mir gefallen also fast keine ausgefallenen Mädchennamen (die klingen entweder zu weichlich, zu hart oder schräg) und das umgekehrte bei den Jungs.

Ich könnte eine durchaus sehr gewöhnliche Mädchennamenliste erstellen...

Emilia
Frida
Hanna
Ronja (ist ja auch nicht mehr selten)
Mathilda
Josefin
Helena
Anna
Sophia
Seraphina
Luisa

Bei den Jungs wären es vielleicht

Leo
Emil
Anton
Nikolai
Valentin
Jonathan

LG Kiki

 
3 Antworten:

Re: Gehts jemandem von euch auch so?

Antwort von Mäxie452 am 19.10.2011, 14:13 Uhr

Also ganz verstehen tu ich dich nicht... Ich finde alle deine aufgelisteten Namen eher gewöhnlich. Auch die Jungsnamen sind nicht so ausgefallen (Aber trotzdem schön). Oder hast du die extra weg gelassen?


Ps: Emilia ist einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts jemandem von euch auch so?

Antwort von Früchtchen am 19.10.2011, 14:13 Uhr

hhh ich mag glaub generell diese klassischen und alten Namen lieber wenn ich so drüber nachdenke...Aber mir fällt auch auf, dass ich bei den Jungs seltenere Namen auf der Liste habe:

Phineas
Silas
Eneas
Rasmus
Merlin
Ephraim (engl.)
usw

Bei den Mädchen sieht das dann etwas "normaler" aus, gut bis auf Liora ;) Mhh obwohl...Runa und Roya? (die ich beide nicht mehr vergeben würde) mag ich ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts jemandem von euch auch so?

Antwort von MinoMama am 20.10.2011, 0:07 Uhr

Hmm.,mir geht es genau andersherum, bei den Mädchennamen gefallen mir eher die Ausgefallenen. Na ja, Mino ist ja auch ein ausgefallener Jungenname, aber trotzdem wenn ich jetzt Listen erstelle sind die Jungennamen eher klassisch.

Diese alten Namen die jetzt wieder "in" werden, waren bei uns eigentlich nie ganz weg. In Bayern heißen aus Tradition die Babys wie die Oma´s usw und das schon seit X-Generationen, so haben sich die Namen wie Maria, Anna,
Veronika, Emilia, Jakob, Emil, Paul usw durchgehend gehalten. Aus diesem Grund sind diese Namen bei uns auch nicht so besonders wie anderswo

In der Familie meines Vaters heißen zb. alle Leonhard, Paul und Maria und bei meiner Mutter Josef, Maximilian und Ferdinand, alles zur Zeit total angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.