Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsie am 26.04.2004, 22:10 Uhr

Können uns kaum einigen

Hallo,

unsere Tochter heißt Leah. Leider war uns damals garnicht bewusst, wie häufig dieser Name ist, wenn auch ohne h. Der Name stand schon seit Jahren irgendwie immer fest und ich hab mich erst garnicht mit Mädchennamen beschäftigt. Dann das große Erwachen....bei uns im Umfeld gehts auch Gott sei dank, es gibt nicht allzuviele.

Jetzt hätte ich für das zweite Kind natürlich gerne was passendes, aber selteneres....
Wie findet ihr Hannah? Lynn? Merle?
Oder eben Nils, Finn, Levi, Liam oder Bennett? Wobei mir Bennett glaub doch etwas zu hart klingt...Noah war mein Renner...aber meine Freundin kam mir zuvor. Und irgendwie häuft er sich gerade in unserer Gegend.

Gruß
Babsie

 
10 Antworten:

Re: Können uns kaum einigen

Antwort von linas am 26.04.2004, 22:14 Uhr

hallo, also nils oder bennett finde ich nicht so schön... wie gesagt, bennett hört sich knallhart an. wenn es ein mädchen sein soll, find ich hanna super. so hätte linas als mädchen auch gehiessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns kaum einigen

Antwort von ***Dine*** am 26.04.2004, 22:22 Uhr

Huhu!

Unsere Tochter heißt Leah-Marie & ich muß gestehen, kenne keine Einzige Leah in unserer Umgebung!

Ich fänd Leah & Lynn schön oder Levi & Leah klingt schön zusammen ***zwinker***

Also Lynn oder Levi!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns kaum einigen

Antwort von ***Dine*** am 26.04.2004, 22:24 Uhr

Achja..unser Sohn der Anfang Juni zur Welt kommt wird Jonah heißen..ein weiteres Mädchen würde wahrscheinich Sarah oder Norah (mit jeweiligem zweiten bzw Doppelnamen) heißen ***grins***

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine heißt auch...

Antwort von Babsie am 26.04.2004, 22:26 Uhr

Leah Marie...lustich, gelle?
Nein, bei uns im Dorf ist nur noch eine Leah und die ist auch drei Jahre älter.

Also es scheint sich Hannah Lynn herauszukristallisieren.

Und Finn...Finn wie noch aber...Oliver würd mir so gut gefallen. Aber meine SchwieMu sagt immer Ollieffer...fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat sich geäußert!

Antwort von Babsie am 26.04.2004, 22:30 Uhr

Norah find ich auch sehr schön.

Also, mein Mann hat sich tatsächlich geäußert....

Hannah Lynn oder
Finn Noris

Haja, damit bin ich dann auch sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine heißt auch...

Antwort von maleja am 26.04.2004, 22:43 Uhr

Wo kommt Ihr denn her? Ich denke, dass die Namen schon ein wenig mit der Gegend zu tun haben. Bei uns ist seit Jahren Lea, Lena, Marie der Renner. Und bei den Jungs hört man gerade immer Finn, Paul oder (leider!) Jakob + Leon.
Auch Hanna(h) gibt es sehr oft.

Wie findest Du denn Emma oder Maya?

Bennett war bei uns auch lange der Favorit. Konnte mich aber doch nicht 100% damit anfreunden. Mein Mann wollte dann einen Youri (ärger mich, dass ich ihn da überstimmt hab). Jetzt heisst unser Jüngster Jakob Béla Martin. Aber Youri wäre echt der Hit. Ich wollte einen Levin oder Levy, hatte aber keine Chance.

Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns kaum einigen

Antwort von littlelevi am 26.04.2004, 22:56 Uhr

Hallo,

also erstens mal zu Eurer Leah. Stimmt - ist ein sehr schöner Name, aber in letzter Zeit eine absolute Modeerscheinung - ich kenne mindestens (und das ist ungelogen-habe gerade durchgezählt) 8 Lea (od. eben Leah) im Alter zwischen 1-5 Jahren. Als meine Cousine vor 18 Jahren ihrer Tochter diesen Namen gab, war er hierzulande hingegen sehr exotisch. Aber egal, Euer Kind heißt jetzt so und ich finde, wenn ein Kind einmal einen Namen hat, dann paßt er auch zu ihm und man kann sich irgendwie keinen anderen mehr für gerade dieses Kind vorstellen.

Nun mein Jungennamen-Favorit: LEVI. Und zwar heißt mein Sohn auch so und ich bin damit absolut zufrieden (hoffe nur daß durch dieses Forum nicht zu viele die Schönheit dieses Namens entdecken). Schon lange bevor ich mein 2. Kind unter dem Herzen trug, stand für mich fest, es wird Levi heißen sofern es ein Junge ist, wenngleich das aber eine Menge Überzeugungsarbeit bei meinem Mann und dem nähreren Umfeld bedeutete (vor allem Männer finde ich sind sehr unoffen gegenüber seltenen Namen). Jetzt ist unser "Little Levi" schon 17 Monate alt und bin mir sicherer denn je, den richtigen Namen gewählt zu haben und auch der Papa ist mittlerweile 100% davon überzeugt. Auch unsere Umwelt reagiert sehr positiv darauf, außer daß es uns oft passiert, daß ein Levin daraus gemacht wird (was mich etwas nervt, weil mir dieser Name widerum nicht so sehr gefällt).

Übrigens gibt es auch eine Verbindung zwischen den Namen Lea(h) und Levi: Beides sind biblische Namen und dort hieß der Sohn von Lea Levi.

Außerdem habe ich gehört, daß es einen finnischen Namen gibt (und dieser ist dort wohl auch verbreitet), welcher genauso ausgesprochen wird, aber Leevi geschrieben wird. Bin mir aber jetzt bei dieser Angabe nicht zu 100% sicher.

Meine Tochter (4 Jahre) heißt übrigens Raja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns kaum einigen

Antwort von berita am 26.04.2004, 23:12 Uhr

Hannah ist sehr schoen, aber auch sehr "in". Wenn dich sowas stoert, lass es lieber :-) Aehnlich Noah, Finn, Nils, ein wenig auch Liam so langsam.

Lynn gefaellt mir ganz gut. Aber ich wuerde noch einen Zweitnamen dazu nehmen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns kaum einigen

Antwort von Sophia210303 am 27.04.2004, 8:05 Uhr

Hallo,
unsere Maus (13 Mo.) heißt Sophia Elena.

Bei unserem nächsten Kind soll es entweder ein Paul ..... oder eine Emma ..... werden. Sie sollen beide noh einen zweiten Vornamen bekommen über den wür uns noch nicht einig sind!
Vieleicht hat jemand passende vorschläge ?!?!?
Liebe Grüße, Nadine und Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah oder Liam

Antwort von merlin1402 am 28.04.2004, 13:20 Uhr

Hallo Babsie,

meine persönlichen Favoriten aus deiner Auswahl sind: Hannah oder eben Liam, wenns ein Junge wird...
Mein Sohn heisst Kilian Liam, und falls es ein Mädchen geworden wäre, hab ich auch Hannah in die engere Wahl genommen ;-)

LG
merlin1402

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.