Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claire-Simone am 26.04.2004, 14:20 Uhr

außergewöhnliche Namen

Wollte für ein Mädchen eigentlich immer Amely-Jane und für einen Jungen Noah-Elias.
Leider gefällt meinem Schatz diese Namen nicht und so haben wir uns für
Dana-Lavina Und
Thomas-Samual entschieden!
Was sagt ihr dazu?

 
3 Antworten:

Re: Rechtschreibung

Antwort von FlippA am 26.04.2004, 15:02 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt, ich finde Amely seltsam, das ist weder Amelie noch Emily. Stell Dir vor, das Kind würde diesen Namen immer buchstabieren müssen.

viel spass,
F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreibung

Antwort von sweet-little-jessy am 26.04.2004, 19:32 Uhr

aaaalso.. mal ein paar beispiele aus meinem persönlichen umfeld..

ich hatte früher klassenkameradinnen mit ganz außergewöhnlichen vornamen

Candra
daina (nnícht diana, mußte sie 4765959 mal buchstabieren)
mignon ( wie die batterie)
und phelina

die namen an sich fand ich schön, nur paßten sie in keinem fall zum nachnamen, was ich total blöd fand.

und die mädels hatten ihre liebe last damit... ewig namen buchstabieren, beim verlesen der namen (schlimm wars beim abi...*lach*) ewig blieb man an ihren vornamen hängen. übderdenk das lieber nochmal. ein name kann auch eine strafe sein.. wie bei meiner nachbarin, ihre töchter heißen aimée joelle und fabrice noelle...schöne namen, aber unsere nachbarn heißen kaselowski ;-)

jessica-ann (die ihren namen auch haßt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnliche Namen

Antwort von berita am 26.04.2004, 20:00 Uhr

Hallo,

also erstmal muss ich sagen, dass ich Bindestriche gar nicht mag, erst recht bei laengeren Namen. Ihr wollt doch euer Kind nicht wirklich immer "Thomas-Samual" rufen, oder? Dann wuerde ich den Strich weglassen.

Dana gefaellt mir, Lavina weniger, wie waere es mit Dana Jane?

Thomas ist mir etwas zu altmodisch. Wie waers mit Timon?

Noah und Elias sind uebrigends absolute Modenamen derzeit.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.