Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 09.05.2008, 13:25 Uhr

@Knopf

Hallo Knopf :-)

Ich verstehe meine Familie auch nicht…die haben echt die Ruhe weg. Ich finde es super wichtig und vor allem SCHÖN, meinem Kind von Anfang an einen Namen zu geben. Und wenn man den dann gefunden hat, auch dabei zu bleiben. Ich weiß, wie schwer Namenssuche ist, aber ich kann es teilweise nicht verstehen (oder nachvollziehen – ohne das ich damit Jemanden angreifen will!) das Eltern sich bis zuletzt nicht für einen Namen entscheiden können. Ich würde es ganz schlimm finden wenn ich mein Kind so lange in mir trage und es keinen Namen hat!

Mit Noelia kann ich dich verstehen. Der Name ist traumhaft schön! Ist doch komisch – wir haben keine Probleme damit, unseren Kindern französische oder französich klingende Namen zu geben (zB Michelle, Chantale, Jacqueline, Noelle, Joel, Maurice….) aber an spanische oder gar andere südländische Namen trauen wir uns nicht ran (Samira/Noelia). Wobei ich da wieder meinen Schlenker bekomme zu Celestine’s Namen: Die Familie ist hell und so richtig „typisch Deutsch“ und die Namen der Mädchen haben winfach ihre eigene und grandiose Bedeutung! Das finde ich so SCHÖN!

Ich denke, wenn man einen BEZUG zu dem Namen hat (wie bei Celestines erster Tochter zB ganz besonders wegen Mar/Meer und Sol/Sonne) dann ist einfach alles erlaubt. Und wenn du dann deinem Kind noch einen ZN gibst der das ganze etwas „ausbügelt“ dann ist das vollkommen oK!

Du hast zB einen ganz besonderen Bezug zu Noelia – und ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle mein Kind so nennen. Eben wegen dieser Geschichte. Ich glaube du würdest es dein Leben lang bereuen, wenn du diesen Namen NICHT vergibst (wenigstens als ZN).

Ich bin sehr glücklich darüber, das ich allen meinen Kindern (teilweise ellenlange) Geschichten zu ihren Namen erzählen kann! Und wenn ich tatsächlich noch mal ein Mädchen bekommen sollte, hätte auch sie eine ganz eigene Geschichte zu ihrem Namen Mira Alissa. Und es liest sich so traumhaft schön finde ich!

Ich habe noch lange mit meinem Mann über den Namen gesprochen und er sieht es auch ganz genauso – Alissa bleibt ja stumm und ich würde den Namen ja nie ganz aussprechen, wenn ich sie zB rufe. RN soll Mira werden! Und so stören die beiden A’s auch schon gar nicht mehr. Außerdem wollen wir weder den Namen Mira, noch den Namen Alissa „verunstalten“, indem wir zB Silben davor oder dahinter setzen :-)

Für einen Jungen hätten wir vorerst Ben Matteo. Ben will mein Mann unbedingt…sein Neffe (wird im September 1) heißt Brian. Und er stellt sich das natürlich SUPER vor, wenn er und sein Bruder mit den beiden Söhnen „Brian und Ben“ unterwegs sind *männer* ;-) Matteo ist mein Wunsch „Geschenk Gottes“ – DA kommen wir wieder auf die Häufigkeit…sowohl Ben als auch Matteo gibt es sooooo oft. Aber es soll genau dieser Name sein *ggggg*…es sei denn, ich finde einen Ersatz für Matteo in dem zwei aufeinanderfolgende SS vorkommen (wie bei Alissa), aber da habe ich noch nichts wirklich vergebbares gefunden! Vielleicht fällt dir ja was ein (spontan: alessandro aber ich weiß nicht so recht).

Bis dahin und viele liebe Grüße!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.