Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1106 am 10.12.2008, 17:16 Uhr

kevin

ich selber hab noch ein wenig zeit bis ich mich entscheiden muss( bin in der 14ssw)
meine beste freundin wird in 2 monaten mami,es wird ein junge!
jetzt ist sie sich total unsicher - ihr lieblingsname ist momentan KEVIN!
wie findet ihr den????was sagt ihr dazu????
danke und lg steffi ;o)

 
15 Antworten:

Re: kevin

Antwort von Loona85 am 10.12.2008, 17:25 Uhr

ich persnlich würde ihn nicht vergeben, aber ansonsten ein sehr schöner name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von Joni76 am 10.12.2008, 17:59 Uhr

Angesichts der vorherrschenden Meinung über Kevin (und Justin, Dustin, Jason usw) würde ich den Namen nie vergeben. Siehe Kevinismus.....aber der Name an sich gefällt mir auch nicht, muss immer an die Kevin-Filme denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von Emily-Erdbeer am 10.12.2008, 18:04 Uhr

Eigentl. ein schöner Name aber doch schon recht "ausgelutscht" weil er einfach schon zig-fach vergeben ist!

Für mich kommt der Name daher nicht in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von montpelle am 10.12.2008, 18:21 Uhr

Mir gefällt der Name nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von jule4 am 10.12.2008, 18:26 Uhr

Ich mochte ihn gaaanz früher mal gerne..nette Bedeutung, irisch, einen Namenstag gibt es auch...aber nach dieser ganzen Schwemme...nee, würde ich nicht vergeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von yardeyla am 10.12.2008, 18:33 Uhr

wie wärs mir Devin, den find ich sehr schön, devin heißt gechenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von steffi1106 am 10.12.2008, 18:57 Uhr

ich danke euch für eure antworten - genau das waren nämlich ihre bedenken!!
@yardeyla: ich werde ihr devin mal vorschlagen!danke!
gvlg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Devin...

Antwort von asujakin am 10.12.2008, 19:03 Uhr

Ich kenn Devin nur als keltischen Vornamen mit der Bedeutung POET. Gefällt mir aber auch.

Kevin finde ich sowohl von der Bedeutung als auch vom Klang, Internationalität und Eindeutigkeit des Geschlechts SUPER!

Im Grunde hat der Name alles was man sich so wünschen kann - WENN er nicht so in Verruf wäre.

Mein Neffe heißt auch Kevin, allerdings nach unserem Onkel benannt (wir kommen aus den USA). In den USA is das kein "Schubladenname" sondern eben ein ganz normaler Vorname - hier in Deutschland sieht das leider ganz anders aus.

Mein Neffe ist ein wundervoller Bursche, spricht fehlerfrei und das mit 3 1/2, sagt immer Bitte und Danke, ist lieb und nicht wild oder so - also sozusagen ein "Anti-Kevin" *haha* ABER ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass er es nicht immer einfach mit dem Namen hat.

Dadurch dass so viele Leute Kindern schon allein wegen dem Namen mit Vorurteilen begegnen, bekommt er das jetzt schon mit. "Ach ein Kevin..." Ich schätze einige "Justins" werden dieses Problem auch kennen. Man wird manchmal komisch angeschaut wenn man ihn auf dem Spielplatz ruft - ich kanns einfach nicht verstehen.

Es is nunmal so, dass Erwachsene da manchmal so sind, das sollte einem bewusst sein, wenn man diesen "vorbelasteten" Namen nimmt...

LEIDER!

Wie gesagt ich find ihn wundervoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Devin...

Antwort von steffi1106 am 10.12.2008, 20:01 Uhr

ich geb dir da vollkommen recht! ich kann das ganze auch nicht so ganz nachvollziehen! und vor allem kann ich den grund dafür nicht verstehen! ich weiß nicht, was an KEVIN so schlimm sein soll!
ich hab übrigens gard mit meiner freundin telefoniert - der kleine wird KEVIN heißen und ich finds klasse!!!
gibts gründe dafür, dass der name so "gehasst" wird????
glg und noch nen schönen abend!
steffi ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä??? wer sagt denn "der name wird gehaßt"??wenn man hier fragt muß man

Antwort von gerne-mama am 10.12.2008, 20:10 Uhr

doch auch mit negativen antworten rechen oder??

ich finde den namen auch zu häufig.hier heiß fast jeder dritte kevin,fast wie mit leon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von Luca77 am 10.12.2008, 20:57 Uhr

Ist nicht böse gemeint aber Kevin ist ähnlich wie Justin, Jason etc. verschrieen als Unterschichts-Name. So wie bei den Mädchen Jaqueline oder so.

Ist zwar doof und traurig, dass das so ist und auch dass man sich dem beugt und nicht drüber steht aber ich persönlich würde ich diese Namen aus eben diesem Grund nie vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von unserbaby09 am 11.12.2008, 11:34 Uhr

Mir persönlich gefällt der Name Kevin überhaupt nicht. Aber es ist eine Geschmacksfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von lulu78 am 11.12.2008, 14:04 Uhr

Jeden Namen, aber bitte nicht Kevin.





LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gerne-mama

Antwort von steffi1106 am 11.12.2008, 17:48 Uhr

ja klar! ich hab doch auch mit negativen antworten gerechnet!;o) ist ja auch völlig ok! jeder hat da seine meinung und das ist auch gut so!! ich wollte doch einfach nur die gründe wissen, WARUM das so ist!
aber gut, haben wir ja jetzt geklärt, außerdem war es ja nicht mal für mich selber gedacht;)
lg und noch einen schönen abend wünscht die steffi ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevin

Antwort von finnibea am 11.12.2008, 23:17 Uhr

Ich finde den Namen Kevin sehr schön, er stand auch auf unserer Lsite, aber als ich dann angefangen habe mich intensiver mit Namen zu beschäftigen, sind mir die vielen Vorurteile, mit denen dieser Name, bzw. sein Träger, belegt werden, aufgefallen und habe ihn ganz schnell von der Liste genommen. Mit einer solchen Hypothek wollte ich den Kleinen nun doch nicht belasten... traurig, daß es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.