Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 05.01.2009, 23:25 Uhr

kein passender Mädchenname, nirgends

Hallo zusammen,

es fällt mir / uns total schwer, einen passenden Mädchennamen zu finden. Wenn's ein Junge wird, haben wir unseren perfekten Namen gefunden, und ich hätte diesen Aha-Effekt sooo gerne auch beim Mädchennamen. Aber alle Favoriten, die ich finde, sind immer nur so... vergebbar. Nie perfekt. Kennt Ihr das? Man hat das Gefühl, man kennt längst alle Namen, außer so ganz außergewöhnliche Namen natürlich, die wir aber nicht vergeben wollen (ich will nicht, dass die Leute später immer "wie bitte, wie heißt du?" fragen).

Ich muss dazu sagen, dass die Auswahl von daher eingeschränkt ist, dass weder Namen gehen, die mit L- anfangen, noch Namen, die mit -a enden (es sei denn, sie sind mehr als zweisilbig, dann kommt es drauf an).

Bin langsam echt am Verzweifeln!

Würde mich freuen zu hören, wie es Euch so damit geht.

Liebe Grüße
Calcifer

 
16 Antworten:

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von swimmadel am 05.01.2009, 23:36 Uhr

vielleicht mögt ihr ja einen dieser Namen:

Merle
Nele
Nike
Rieke
Marit
Bente
Hilke
Caroline
Mathilde
Therese
Marleen
Maike
Ines
Pauline
Friederike
Henriette
Jette
Janne
Olivia
Jasmin
Kathleen
Melike
Marieke
Mariam
Miriam
Kristin
Melanie
Jule
Julie
Catherine
Josephine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von jessi1738 am 05.01.2009, 23:38 Uhr

ich tu mich auch mit mädchennamen schwer.
schon witzig, als wir einen jungennamen suchten, dachte ich es währe leichter einen mädchennamen zu finden, weil es da so viel schöne gibt...

ich möchte auch einen namen, den nicht jedes 2. kind hat, aber auch nix zu ausgefallenes...
werd mir demnächst mal so n tolles buch zulegen und blättern, das ist angenehmer als seitenweise durchs internet zu klicken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von Calcifer am 05.01.2009, 23:44 Uhr

Hallo swimmadel,

vielen lieben Dank für Deine Vorschläge, da sind schöne Namen dabei, aber ich habe (fast) alle diese Namen schon mal durchprobiert. Das ist ja das Schlimme... was Neues wird wohl nicht mehr kommen, wir werden uns am Ende einen Namen "schön reden" müssen. Wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, wird es bestimmt auch der schönste Name der Welt sein... egal welcher es nun wird.

Seufz!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von ChiaraR am 06.01.2009, 2:36 Uhr

Mir ging es damals genauso. Fuer ein Junge hatte ich den perfekten Namen. Die Maedchennamen koennten mich irgendwie nicht so richtig beeindrucken - zu oft, zu suess, zu alt, nicht einig mit dem Mann....Irgendwie halfen keine Buecher, kein Internet und keine Vorschlaege.
Meine Tochter hat jetzt einen leicht ausgefallenen Namen, mit dem die Grosseltern nicht so happy sind, aber das ist mir egal.
Ich kann dir diese Internetseite empfehlen:
http://www.how-to-choose-baby-names.com/

Ich hoffe du hast noch Zeit und findest "der Name" fuer dein Baby.

LG Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von biggi71 am 06.01.2009, 6:26 Uhr

hallo,
mir geht es genauso, allerdings mit jungennamen . ich suche noch DEN namen.
lg
biggi, die einfach weitersucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von Johnnymami am 06.01.2009, 7:44 Uhr

konnte auch total schwer DEN Mädchennamen für uns finden, aber ich denke, jetzt ist es mir gelungen: magdalena. obwohl der nicht perfekt zum NN harmoniert, würde ich den wohl an meine tochter vergeben, zusammen mit einem ZN der mit J beginnt und ne schöne Bedeutung hat (also vielleicht Jannina oder Jamina oder Jolie...).

den perfekten jungennnamen für den ersten sohn hatte ich schnell gefunden, beim zweiten sohn wurde es schon schwerer...und für ne tochter schien es nahezu unmöglich ;o)

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von Anja1078 am 06.01.2009, 8:50 Uhr

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich die gleichen Probleme nur mit Jungennamen.....wir konnten uns nicht einigen, einen Mädchennamen hätte ich gehabt.

Jetzt bin ich ja mit dem dritten Schwanger...und einen Jungennamen haben wir...der Mädchenname von damals gefällt mir nicht mehr so gut zum Nachnamen (damals waren wir noch nicht verheiratet und ich habe da noch nicht an den Nachnamen gedacht!!)

Es gibt viele schöne Mädchennamen...und ich glaube, dürfte ich allein entscheiden hätte ich auch schon mindestens einen gefunden...aber leider (*g*) möchte mein mann da mitreden...und so schlägt er einen namen nach dem anderen aus.

Und ich hoffe immernoch, dass es nen Junge wird...wir hatten noch kein Outing!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von fiorellafee am 06.01.2009, 10:11 Uhr

hallo calcifer

ich kann leider nicht mit namensvorschlägen dienen da wohl nichts dabei sein wird was dir gefällt.

mir gehts nämlich ganz genauso wie dir. ich lese namenslisten in büchern und im internet rauf und runter

egal ob für junge oder mädchen. der gefällt mir ein wenig und der dann ein bisschen

aber ein name der zu 100 % ruft: DAS IST ES
ist nicht dabei :(

daher hab ich vorerst die suche aufs eis gelegt vielleicht kommt die intuition einfach etwas später? ich hoffe sehr

ist unser 3. kinds jetzt und bei meinen beiden mädels ging das irgendwie super fix und jetzt?????

echt schwer
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von nachtcreme am 06.01.2009, 10:59 Uhr

weiss nich ob du den schon von wem anders gelesen hast

Amelie ?

find ich sehr schön

oder Elisabeth

geschmackssache

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von Kiansgirl am 06.01.2009, 11:48 Uhr

Wie wärs mit Marilen?

Marilen
Isabel / Isabelle
Nadine
Tess
Anne
Cathrin
Auri / Aurie
Eleonore
Sabine
Nicole
Céline
Noelle
Joëlle
Jaël
Lynn
Lilly
Helene
Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von andrea021 am 06.01.2009, 12:12 Uhr

Kenne das auch, wenn mir ein Name gefällt, dann ist es entweder nicht so zu 100% der Name für mich, oder wenn er mir wirklich gut gefällt, dann mag ihn halt mein Mann nicht (dem gefällt nämlich so gut wie kein Vorschlag),
Er selbst macht natürlich keine oder kaum Vorschläge..., denn ihm fällt nie was ein (er kritisiert nur meine Vorschläge).....
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von Mona Laura am 06.01.2009, 14:25 Uhr

Hi!

na dann versuch ich´s auch mal
vielleicht ist ja DER name dabei? wer weiß?

Lene
Jule
Lillith
Liliane
Meike
Annelie
Kim
Phline
Coralie
Charlotte
Lotte
Chloé
Audrey
Yasmin
Joline
Tami
Anouk
Nike

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Calcifer und Chiara

Antwort von knopf.im.ohr am 06.01.2009, 15:43 Uhr

Hallo Calcifer!

In welche Richtung sollen die Vorschläge denn gehen? Welche Kriterien habt ihr (abgesehen von den bereits genannten)? Und wie würdet ihr einen Jungen nennen bzw. welche Namen stehen zur Auswahl? Ich kenne dieses Gefühl, einfach nicht den 100%-ig richtigen Namen zu finden, allerdings geht es mir mit den Jungennamen so. Für ein Mädchen habe ich bereits seit einigen Jahren DEN Namen gefunden, nämlich Alexia.

Hallo Chiara!

Welche Jungennamen hattet ihr auf eurer Liste stehen und welcher war der Favorit?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von Lona am 06.01.2009, 20:27 Uhr

*lach* das geht mir genausooooooo!!!!
finde einfach nicht den Jungennamen, der *klick* macht. Hinzu kommt, dass der Nachname mit "s" beginnt und ich total viele Jungennamen, die mit "s" enden schön finde... es ist wie verhext!!! je mehr ich lese und suche, desto schlimmer wird's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von steph33 am 07.01.2009, 2:14 Uhr

Würdest Du den Jungsnamen verraten, da hab ich nämlich noch Probleme.
Hab zwar einen zur "Not", und die könnte nun jeden Tag sein, aber der Papa...
Meine Mädchennamen waren:

Jolene
Hannah
Josephine
Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein passender Mädchenname, nirgends

Antwort von Calcifer am 08.01.2009, 18:49 Uhr

Danke noch mal an alle für die kreativen Vorschläge, aber klick hat es leider nicht gemacht. Entweder sie gefallen mir nicht, oder sie passen nicht zu unserem Nachnamen, oder sie sind schon "besetzt". Aber das wird schon...

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.