Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 23.08.2005, 10:59 Uhr

Kann man das Kombinieren?

Hallo

wir brauchen ja noch keinen Namen aber ich überlege halt öfters was zu Niklas und Lukas paßt.Bei einem Mädchen ist es seit 6 Jahren klar das wir eine Lara wollen.Irgendwie gefällt uns kein anderer Name.Also würde ein Mädchen auf jeden Fall Lara heißen.Aber ein ZN dazu eigentlich war immer Lara Sophie oder Lara Marie unser Favorit
was haltet ihr von
Lara Charlotte dann hätten wir beide unseren Willen aber kann man das so kombinieren?

Ich weiß nicht so recht und bräuchte dazu mal eure Meinung
Danke Nicole

Liebe Tina 78
Falls du deine Meinung dazu abgeben möchtest lass es ich weiß du magst alte Namen nicht und sie sind nicht Kind gerecht,was eigentlich Schwachsinn ist den ein Kind wird mal erwachsen und ist ein lebenlang erwachsen

 
20 Antworten:

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von Luisanne am 23.08.2005, 11:05 Uhr

Ich finde schon, dass man das gut kombinieren kann. Charlotte ist auch ein sehr schöner Name, wir hatten ihn auch in der engeren Auswahl. Leider hießen im Urlaub fast alle Mädchen Charlotte oder Carlotta, so wurde uns der Name etwas verleidet ...
Aber an sich: Sehr schön, auch in der Kombination mit Lara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von Cossi99 am 23.08.2005, 11:52 Uhr

Hallöchen,

Charlotte gesprochen ohne e am Ende passt super.

Ich würd es machen. Marie und Sophie sind wirklich etwas sehr häufig im Moment.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von kleeblatt2312 am 23.08.2005, 11:54 Uhr

hallo,
eine bekannte von mir hat ne tochter,die heißt Laura Charlotte,und ich muß sagen,er ist nicht grad schön.das wäre dann auch in deinen fall so.*sorry*
aber wenn dann würde ich sie,wie ihr schon oben genannt habt Lara Sophie nennen.der klingt super süß!!

viel glück bei der namens suche weiter hin.

lg katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von Moneypenny77* am 23.08.2005, 12:00 Uhr

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Nicole:

Ganz schrecklich und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu altmodisch für ein armes, unschuldiges Kind *gröhl*.

Nein Quatsch: ich finde alle Eure drei Alternativen sehr schön. Lara Sophie und Lara Marie klingen allerdings in der flüssiger, aber auch Lara Charlotte klingt nicht schlecht... Da könnte ich mich auch nicht entscheiden. Weil ich ein großer Marie-Fan bin, stimme ich mal für Lara Marie, aber: schwere Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von ludero am 23.08.2005, 12:29 Uhr

Ich mag den Namen Charlotte nicht
ABER
Ich finde es passt !!!

V.a. weil jeder Marie und Sophie als 2.Name nehmen.

Lara Charlotte finde ich gut.

lg
ludero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von seethemoon am 23.08.2005, 12:39 Uhr

Hallo,
wie wäre es denn mit Lara Carlotta, klingt irgendwie besser als Lara Charlotte, aber es kommt auch auf den Nachnamen an! Grüße, Ute mit Rosa Carlotta ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von StolzeMama am 23.08.2005, 13:17 Uhr

Hallo Nicole,

Lara Charlotte klingt sehr schön. Charlotte find ich sowieso super :-)

Kann man gut zusammen hören!!!

Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia & Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von frosch80 am 23.08.2005, 13:45 Uhr

Hallo,

von meiner Kollegin dass Kind heißt Lara-Julie. Vielleicht gefällt euch dass auch.

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von lucca123 am 23.08.2005, 14:03 Uhr

finde auch Lara Carlotta sehr schön, aber wenn du lieber Charlotte möchtest... ich finde eben beide Endungen auf "a" sehr angenehm, ansonsten gefällt mir Lara Sophie auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von gedini am 23.08.2005, 14:48 Uhr

hi nicole,

meinst du nicht, bis du wieder schwanger bist, fallen dir noch zig tolle zweitnamen zu lara ein? charlotte ist schon okay, marie und sophie aber auch...

mein ja nur. hast doch grad erst lukas geboren! klarer fall von forumssucht?! ;-D

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von TIna78 am 23.08.2005, 15:53 Uhr

Liebe Nicole,

haste diesmal Pech gehabt, Lara gefällt mir sogar sehr gut, nur steh ich nicht auf Doppelnamen und würde nicht kombinieren . Wolltest du jetzt was anderes von mir hören ?? Wirst du gern provoziert?? Diesmal kann ich nicht dienen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engel u. moneypenny (lach)

Antwort von Ostseemöwe am 23.08.2005, 16:53 Uhr

Nun hackt doch nicht so auch der armen Tina rum...wir kennen doch nun schon immerhin 3 Namen die sie mag...Fabian, Jessica und Lara...das ist doch schon mal was...ich hätte auch nicht gedacht das es Namen gibt die weder zu altmodisch, zu neumodisch oder zu ausländisch sind aber es gibt sie doch ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engel u. moneypenny (lach)

Antwort von Tina78 am 23.08.2005, 18:58 Uhr

und du wirst es nicht glauben es gibt noch viele mehr die ich schön finde! Es ist immer wieder herrlich auf welche Leute man in Foren so stösst, die sich immer so schön bei allem und jedem angesprochen fühlen! Wenns euch nicht gäbe, hät ich wohl im Leben nichts zu lachen ahahahhha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engel u. moneypenny (lach)

Antwort von Moneypenny77* am 23.08.2005, 19:41 Uhr

Wieso? Ich dachte, in Deinem Umfeld gäbe es so viele altmodische Oma- und-Opa-Namen, über die Du so gern lachst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engel u. moneypenny (lach)

Antwort von Tina78 am 23.08.2005, 20:23 Uhr

wie pflegst du so schön zu sagen **gähn***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny und Tina

Antwort von StolzeMama am 23.08.2005, 21:52 Uhr

Man könnte grad meinen ihr selbst seit noch Kinder... man man :-) Stachelt euch doch gegenseitig nicht so hoch!!! So hat halt jeder seine Ansichten und manche drücken sie eben härter aus als andere..

Ärgert euch doch nicht..

Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia & Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stolzemama

Antwort von Tina78 am 24.08.2005, 8:25 Uhr

Ich denke auch das Moneypenny und engel noch ziemlich kleine Kinder sein müssen... die beiden haben sich irgendwie immer provoziert gefühlt obwohl ich sie nie angegriffen habe. Oder ihnen ist den ganzen Tag einfach nur langweilig. Wie dem auch sei, meine Meinung habe ich, wenn die beiden meinen sie müssten sich hier hochpuschen, bitteschön, ich fühl mich dadurch erhlich gesagt auch gar nicht belästigt nur belustigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von Maximum am 24.08.2005, 8:28 Uhr

mir gefällt Lara Sophie am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Ostseemöwe am 24.08.2005, 9:22 Uhr

Schön das du durch uns ein bischen Fröhlichkeit in dein Leben bekommst-tut bestimmt gut...im übrigen fühl ich mich nicht angegriffen ich hab mich nur schon öfter gefragt welche Namen dir wohl gefallen könnten und war begeistert das es doch welche gibt. In diesem Sinne:
Du lachst über uns, wir über dich und alle sind wieder zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Kombinieren?

Antwort von lotje am 24.08.2005, 11:49 Uhr

Hallo Luisanne und alle anderen, ist Carlotta wirklich so häufig? Wir haben diesen Namen nämlich in engerer Wahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.