Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninasch am 23.08.2005, 9:16 Uhr

wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Moin, die Damen!
Männe und ich haben uns inzwischen auf Paula geeinigt. Allerdings sagen viele Freunde und meine Schwester: Ach nö. Da gibt es doch schon so viele. Alle heißen paula oder pauline. ist dem tatsächlich so? und wenn ja, wär euch das wurscht? ich bin da schwankend.
LG nina

 
11 Antworten:

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von Terkey235 am 23.08.2005, 10:12 Uhr

Hallo!

Ich persönlich kenne keine Paula und eine Pauline (6 Jahre alt).

Bei so einem klassischen Namen, der immer wieder auftaucht und nie ganz aus der Mode kommt (auch wenn er es eine Zeit lang war), hätte ich gar kein Problem damit, ihn zu vergeben.
Bei sehr modernen Namen, die plötzlich aufgetaucht sind und als nicht so klassisch gelten, vielleicht eher.
Was die Häufigkeit der Namen betrifft, scheint es ein wenig auf die Gegend anzukommen, in der man lebt. In manchen Ecken, wie bei uns, gibt es Massen an Leon, Nico, Niklas. Bei Freunden aus südlicheren Landstrichen sehr oft Celine und Max.

Seid froh, dass ihr euch einigen konntet! Wir kämpfen noch ;-)

Terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von Ariella am 23.08.2005, 10:12 Uhr

Hallo,
ist doch egal. In unserer gegend gibt es ganz wenige Paulas und Pauline usw. ist ja schon wieder ein ganz anderer Name. Ich finde Paula sehr, sehr schön-muß mir aber diesmal einen Jungennamen aussuchen.
LG Ariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von Tina78 am 23.08.2005, 10:17 Uhr

Ich kenn in meinem Umfeld keine paulas oder Paul im Kindesalter, finde den Namen auch richtig schrecklich und würde ihn nie vergeben, weils für mich nicht kindgerecht ist. hier bie uns heissen so nur alte Omas... aber müsst ihr ja wissen

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von engel8803 am 23.08.2005, 10:50 Uhr

Also meine Kinder heißen Niklas&Lukas

Mir ist es vollkommen Wurscht wie oft es den Namen gibt hauptsache uns gefällt der Name.Und sagt vorher nichts der Verwandschaft es werden immer blöde Sprüche oder sonst was kommen.Den Namen verrät man erst nach der Geburt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von Moneypenny77* am 23.08.2005, 10:50 Uhr

Ich kenne nur eine Pauline und die wurde nach ihrem Vater (Paul) so genannt.

Ich finde Paula/Paulina/Pauline sehr schön.

Und, Tina78: leg' mal eine andere Platte auf... Die mit "nicht kindgerecht, altmodisch und so heißen nur alte Omas" hat langsam einen Srpung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von Luisanne am 23.08.2005, 11:01 Uhr

Ich finde die Namen wunderschön und ich kenne je eine Paula und eine Pauline. Beide sind übrigens total süß!
Wenn euch der Name Paula gefällt, dann nehmt ihn! Es ist doch egal, was andere sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von StolzeMama am 23.08.2005, 13:20 Uhr

Hallo ihr,

also ehrlich gesagt kenne ich keine Paula und nur eine Amelie Pauline (meine Nichte), jedoch wird Pauline nicht gerufen. Find Paula & Pauline sehr hübsch.
Bei uns gibt es mehr Lea´s und Dennis. Die "alten" Namen sind hier noch nicht so verbreitet.

Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia & Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von lucca123 am 23.08.2005, 13:56 Uhr

bei uns kenne ich auch keine Paula, Pauline, finde aber beide Namen recht hübsch und hätte auch kein Problem damit, bereits vor der Geburt mit der entsprechenden Bestimmtheit den von uns (den Eltern!) ausgewählten Namen zu verkünden.
Wir habens ja auch gemacht, wir dürfens auch benennen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von froggy am 23.08.2005, 14:12 Uhr

Hallo,

ich kenne weder eine Paula noch eine Pauline.

Paula finde ich nicht schlecht aber Pauline gefällt mir besser.

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von trisha0570 am 23.08.2005, 15:44 Uhr

Ich kenne eine Paula, zwei Pauline und eine Paulina.
Allerdings kenne ich sehr viele Kinder ;)

Wenn euch der Name gefällt und ihr euch festgelegt habt, würde ich den Namen auf jeden Fall behalten! Sonst bereut ihr es vielleicht später. Die Reaktionen eurer Freunde bestätigt mich mal wieder in meiner Überzeugung, dass man den Namen vorher niemand sagen soll! Ich finde nicht, dass die Leute das Recht haben euch den Namen, den ihr ausgesucht habt, abtrünnig zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Paulas gibt es schon? Ist euch das wurscht?

Antwort von Rundinella am 24.08.2005, 1:18 Uhr

Ich kenne eine Paula, zwei Paula Sophie und eine Pauline. Mein Patenkind heißt Paula und wird von der Mama manchmal Pauline gerufen.
Paula und Pauline gefallen mir sehr gut, wobei ich Pauline noch einen kleinen Tick besser finde.
In unserem Bekanntenkreis fanden aber viele den Namen Paula ziemlich altmodisch und unpassend für ein kleines Kind. Jetzt wo Paula da ist, hat sich das aber weitgehend geändert. - weil sie soooooo süß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.