Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulle2306 am 30.05.2007, 16:47 Uhr

Junior als Vorname????

Hi, ich habe mal eine Bitte an euch!

Ich bin in der 29. Woche Schwanger und ich bekomme einen Jungen.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr wisst, ob der Name "Junior" in Deutschland erlaubt ist und wie ihr den Namen findet.

Mir würde er schon gefalln, aber er muss ja auch in Deutschland erlaubt sein.

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Eure Mulle (mit Kind im Bauch, an der Hand und in Herzen)

 
10 Antworten:

Re: Junior als Vorname????

Antwort von KevinTate am 30.05.2007, 16:55 Uhr

Vom Klang her mag ich den ganz gerne, aber das ist ja nicht wirklich ein Name, sondern eher ein Titel. Wenn dein Sohn z.B. so heißt wie sein Vater, dann find eich es schön, wenn er dann Junior genannt wird, anonsten eher nicht so.


Hab ich im Netz gefunden:

"John J. Smith, the son of John J. Smith, is John J. Smith, Jr., and his son, John J. Smith, is John J. Smith, III or 3rd. When the father dies Jr. is dropped, and some authorities assert that III must change to Jr. A boy named after an uncle is II or 2nd, never Jr. John J. Smith, the grandson of John J. Smith, is II or 2nd, sometimes Jr., so long as the grandfather is living. If William Smith, the brother of John J. Smith, Jr., also names his son after the grandfather, he becomes John J. Smith III or 3rd, the same as his cousin. The son of John J. Smith III or 3rd is John J. Smith IV or 4th. Some contend that the Roman numeral should be reserved for rulers and kings."


Good Things About Being Called "Junior" or "Jr."

I've talked to some boys and men about being named after their father and being called Junior. Here are some good feelings about that:

"I look up to my Dad. He's a great role model for me to follow. So ... my name is a constant reminder of the kind of person I should be."

"Being called Junior is like being a member of a special club with only me and my father as members."

Negative Things About Being Called Junior

When someone calls our house and asks for Bill, we have to ask, "which one?" It gets tiring after a while."

Caller: "Hello, can I speak to Bill?"
Called: "Sure ... ummm ... ... do you want little Bill or big Bill?"

"I had a bad driving record when I was young and authorities got me and my Dad mixed up."

Police: "We're here to pick up a Mark Ronald Sauviss. Is that you Sir?"
Mr. Sauviss: "Yes, my name is Mark Ronald Sauviss. What's this all about?"
Police: "Well, Mr. Sauviss, you have 487 unpaid parking tickets."
Mr. Sauviss: "I do not! I ... oh! I'm really not THAT Mark Ronald Sauviss ..."
Police: "Look, Mr. Sauviss, don't give us any trouble. It says right here that Mark Ronald Sauviss -- that's YOU -- has 487 unpaid tickets. We have to take you down to police headquarters."
Mr. Sauviss: "But ... I'm ... JUNIOR?!!!?"

"My son didn't have the exact same name as me, but we had the same initials -- and it caused problems ...."

It took this friend of mine five years to get his criminal record changed -- his young son was picked up for drinking and driving and the police put the charge on my friend's driver's license (the dad) instead of his son's drivers license. At one point in all the confusion, authorities wanted him to get a pardon, but he didn't have anything to be pardoned for -- and he wasn't going to admit to something he didn't do!
The order of Sr (I), Jr (II), III, IV etc. is a rule that was made at the turn of the previous century (1900). Todaye seem to change rules and break rules to suit us and naming is no different. I've just told you what the written rules for naming a boy after his father are, but we are free to follow those rules -- or not!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior als Vorname????

Antwort von mommyof2 am 30.05.2007, 17:00 Uhr

Am besten am Standesamt anrufen und nachfragen.

Der Neffe vom Freund meiner Freundin ;) heißt so (kommt allerdings aus Peru).

Gefallen tut mir der Name ehrlich gesagt überhaupt nicht. Eigentlich ist es für mich gar kein Name, sondern nur eine Bezeichnung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior als Vorname????

Antwort von jasdan am 30.05.2007, 17:39 Uhr

Nicht mein Fall. Klingt vielleicht im ersten Moment ganz süß. Aber für immer so heißen? Auch als Erwachsener würde er immer der Junior sein...
Ob der Name zugelassen ist, weiß nicht genau.

Wenn Dir der Name gut gefällt und er "erlaubt" ist, dann ist er doch auch als Zweitname denkbat.

LG, Jasdan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior als Vorname????

Antwort von Luni2701 am 30.05.2007, 18:00 Uhr

Ist für mich kein Name sondern eine Bezeichnung, ich nenn meinen Sohn auch ab und zu Junior. Aber stell dir doch mal nen Opa mit 80 vor und sein Enkel sagt Junior zu ihm, oh nee das geht gar nicht. Kannst ihn ja so nennen aber den Namen würde ich ihm nicht geben.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior als Vorname????

Antwort von Ka-Ti04 am 30.05.2007, 19:11 Uhr

genau, bitte gib ihm einen richtigen Namen. Er muß das ganze Leben damit klarkommen.
Spitzname kann ja Junior sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior als Vorname????

Antwort von dalasefra am 30.05.2007, 19:41 Uhr

find ich ganz furchtbar tut mir leid aber ich finde auch dass das ein titel ist wenn man wie der vater heißt ist bei meinem man auch so. außerdem fände ich es furchtbar wenn man nen 50jährigen junior ruft. schlimm.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior als Vorname????

Antwort von Niamh am 30.05.2007, 20:41 Uhr

Hallo,

ich kenne das nur aus Brasilien (mein Mann ist Brasilianer). Dort nennen viele Eltern ihre Söhne Junior. Der "Name" ist dort sehr häufig. Und dann ist er natürlich hier bei uns in London bzw. England bekannt für den kleinen Sohn von Katie Price, der heißt ja auch so.
Ich finde es aber ehrlich gesagt nicht so toll seinen Sohn Junior zu nennen... Irgendwie klingt das nicht nach einem richtigen Namen und für einen erwachsenen Mann finde ich es auch eher gewöhnungsbedürftig bis unmöglich. Wenn wir in Brasilien sind, hab ich mich allerdings mittlerweile daran gewöhnt 40jährige mit Junior anzusprechen, aber in Europa ist das doch eher irgendwie unpassend... (und sollten wir nochmal irgendwann einen Sohn bekommen, wird er garantiert nicht so heißen). Sorry!

LG Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niamh :-)

Antwort von tini80 am 30.05.2007, 22:04 Uhr

Und wie nennt dann ein brasilianischer Vater, der selber schon Junior heißt, seinen Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Niamh :-)

Antwort von shannyara am 30.05.2007, 22:06 Uhr

Juninho? ;)

Nur so eine Überlegung, denn der Fußballspieler Juninho heißt auch Junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Niamh :-)

Antwort von jasdan am 30.05.2007, 22:08 Uhr

minijunior :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.