Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriku am 05.12.2011, 23:13 Uhr

Jungenname

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Wir bekommen zu unserer Tochter in drei Monaten einen Sohn. Unsere Tochter heisst Ida Klara. Wir suchen einen Namen der dazu passt. Nicht zu lang ist und den man auch im englischen (zumindest den Zweiten Namen, mögen aber keine typischen englischen Namen) aussprechen kann, da es nicht ausgeschlossen ist, dass wir mal im englischsprachigem Ausland leben werden. Wir lieben nordische Namen. Hatten jetzt eventuell an Paul Matti gedacht. Allerdings habe ich etwas Angst, da Paul bei den beliebtesten Vornamen so weit oben steht, dass jedes Kind so heisst. Haben aber weder in Spielgruppen, Sportvereinen etc. je ein Paul getroffen. Irgendwie fangen hier alle Namen sonst mit J an. Auch im Bekanntenkreis gibt es bei uns keinen einzigen Paul. Auf Matti sind wir gekommen, da es die skandinavische Form von Mathias ist und so der Opa von dem kleinen Mann heisst. Hatten alternativ auch als ersten Namen an Henning gedacht. Der Name ist ja nun wirklich nicht häufig, oder? Was meint ihr. Habt ihr noch Vorschläge?

Ich freue mich auf eure Hilfe!
Kriku

 
6 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von JaMe am 05.12.2011, 23:35 Uhr

HI

Ich könnte als Alternative zu Matti noch Matthis anbieten. Klingt ein wenig "kompletter" als Matti und ist doch nicht der gleiche Name wie beim Opa sondern nur angelehnt.

Ansonsten nordisch:

Arvid
Erik (wäre was fürs englischsprachige Ausland)
Kjell
Ole (der könnte im englischsprachigen Ausland ein wenig problematisch werden)
Michel
Per
Lasse
Bosse
Björn
Pelle

Per Erik und Kjell Erik würden mir gefallen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Morla72 am 06.12.2011, 10:04 Uhr

Wie wäre es sonst mit Mattis als EN?

Statt Henning würde mir Henrik besser gefallen.
Oder Henri.

Skandinavisch angehaucht wäre noch
Erik
Lasse
Jan
Mika
Gunnar
Mats
Nils
Peer
Kjell
Magnus
Gerrit
Leif
Ivar

Namen, die auch im englischen gut zu sprechen sind, wären zum Beispiel

Tom
Simon
Marc
Oliver
Robin
Martin
Carl
Lucas
Ben
Philipp
David
Dominik
Vincent
Oskar
Patrick
Viktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Anja1078 am 06.12.2011, 10:19 Uhr

Ich mag auch die klassischen und nordischen Namen ;)

Ich habe meinen Jüngsten Paul genannt. Wir begegnen zwar hin und wieder einem anderen Paul, ich würde aber nicht sagen, dass jeder so heisst (grad hier oben nahe der dänischen Grenze sind eher friesische/nordische/skandinavische namen gefragt!

Matti finde ich okay, mag Mattis aber sehr viel lieber, ist irgendwie vollständiger, finde ich.

Paul Mattis gefällt mir sehr gut. Und er würde total toll zu Ida Klara passen (was auch eine sehr schöne Kombi ist!!)

Was ansonsten nicht so "häufig" wie Paul ist, mir aber auch gut gefällt ist Piet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lilatiger74 am 06.12.2011, 15:35 Uhr

Paul Matti finde ich ganz gut, allerdings mag auch ich Mattis ein ganzes Stück lieber. Auch umgekehrt wäre die Kombi schön: Mattis Paul (und Paul ist ja durchaus auch international). Falls ich, was allerdings nicht geplant ist *g*, noch ein Zwillingspärchen bekommen würde, stünden die Namen schon fest: Ida & Mattis

Henning finde ich o.k., haut mich aber nicht um. Zu Ida wäre mir persönlich ein bisschen zu bieder. Henry/i oder Hendrik könnte ich mir alternativ gut vorstellen, den finde ich auch richtig super!

Zu Ida würden mir ansonsten:

Jakob (ups, beginnt ja auch mit J)
Emil
Lennart
Hannes
Michel
Emil
Laurenz
Thilo
Linus

gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von swimmadel am 06.12.2011, 16:33 Uhr

Matti ist mir zu "niedlich" durch die "i" Endung.

Paul finde ich ganz nett.

Passend zu Ida finde ich:

Till
Peer
Leif
Veit
Linus
Thore
Ole
Magnus
Rasmus
Jesper
Tjark
Theodor
Morten
Nils
Jens
Jakob
Peeke
Norik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von trisha0570 am 06.12.2011, 17:05 Uhr

Also, ich kenne schon einige Jungs, die Paul heißen. Kommt aber vielleicht auch auf die Gegend an. Paul und Ida passt auf jeden Fall super zusammen! Matti gefällt mir nicht, aber wie findest du Mattis/Mathis?
Henning kenn ich nur einen, der ist ca. 20. Den Namen mag ich aber nicht so sehr. Da gefällt mir Heiner besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.