Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miayan am 05.12.2011, 19:26 Uhr

Moritz Maximilian

Nachdem mein Mann sich die letzten 30 Wochen nicht geäußert hat wegen eines Namens für unseren 2. Sohn, hat er mit den beiden Kids, die wir schon haben am Wochenende beschlossen, dass das Baby Moritz Maximilian heissen soll.... Ich finde Moritz ja auch ganz ok, aber Maximilian dazu passt meiner Meinung nach gar nicht. Vorallem, weil beide mit M anfangen. Was meint ihr generell zu dem Namen?
Ich würde,wenn schon Moritz, gerne einen Moritz Leonard haben...
Fallen Euch noch mehr Zweitnamen zu Moritz ein?

 
13 Antworten:

Re: Moritz Maximilian

Antwort von jule4 am 05.12.2011, 19:29 Uhr

Max und Moritz in einem Namen...nee, würde ich nicht machen.

Versuche doch Dich durchzusetzen, wenn ER schon den Moritz ausgesucht hat!

Oder

Moritz Valentin/Constantin/Julius/Emilian/Elias/Johannes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von Mona Laura am 05.12.2011, 19:31 Uhr

Hi!

Bei Moritz Maximilian fällt mir gleich Max und Moritz ein. ich persönlich würde die kombi vermeiden.
Moritz Leonard finde ich schön.

ansonsten vielleicht:

Moritz Nicolas
Moritz Raphael
Moritz Valentin
Moritz Alexander
Moritz Kilian
Moritz Cassian
Moritz Constantin
Moritz Felician
Moritz Christopher

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von swimmadel am 05.12.2011, 19:32 Uhr

Moritz Maximilian klingt halt sehr nach Max & Moritz...

Passend finde ich :

Moritz Jonathan
Moritz Jakob
Moritz Jaron
Moritz Valentin
Moritz Theodor
Moritz Bastian
Moritz Kilian
Moritz Phineas / Phileas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von miayan am 05.12.2011, 19:41 Uhr

Genau das mit Max und Moritz ist mein Argument... Meinem Mann aber irgendwie egal.
Meint ihr denn generell man kann Moritz gut vergeben? Geschwister heißen Emilia und Yannick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von jule4 am 05.12.2011, 19:48 Uhr

generell kann man ihn sicher vergeben. und zu den großen passt er auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von enola83 am 05.12.2011, 19:56 Uhr

ich finde beide namen sehr schön! moritz & maximilian wären - wenn es nach mir ginge - weit oben auf der liste...

wegen max & moritz würd ICH die kombi wahrscheinlich nicht vergeben, ABER klanglich find ich sie schön. und es ist ja auch kein doppelname.

aber wenn du bedenken hast, würde ich eventuell den ZN ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von swimmadel am 05.12.2011, 20:00 Uhr

Ja Moritz kann man sehr gut vergeben. Mein persönlicher Fall ist er nicht unbedingt (kenne aber einen zuckersuessen kleinen Moritz). Mir klingt der Name irgendwie etwas zu kindlich.

Emilia und Jannik (so würde ich ihn schreiben) mag ich sehr gerne.

Moritz passt aber gut zu den Geschwistern. Zu Jannik / Yannick gehört für mich irgendwie automatisch Hendrik und oder Lennart . Weiß auch nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von miayan am 05.12.2011, 20:08 Uhr

Hendrik oder Lennart würde mir auch gefallen, aber ist leider schon vergeben... Mein Mann hat eine unglaublich große Familie ( 15 Cousins, die alle Namen tragen, die mir gefallen würden).
Aber vielen Dank für Eure Hilfe... Dann wird es wohl ein Moritz Leonard (mein Mann wirds mir im Kriesaal dann wohl nicht abschlagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von kleines.2010 am 05.12.2011, 20:20 Uhr

Moritz Maximilian ist sehr nah an Max & Moritz, ich würds lieber lassen

Maximilian finde ich viiiel zu lang, daraus wird sowieso ganz schnell ein Max & außerdem find ich ihn ziemlich langweilig (hatte 5alleine i meiner klasse, plus mehrere in Parallelklassen, ganz zu schweigen von anderen Mäxen, die hier in allen Altersstufen rumlaufen

Moritz finde ich besser & Leonard ist nett
Moritz Leonard find ich besser!

LG Kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von RomyFi am 05.12.2011, 20:23 Uhr

ich finde die Kombi auch irgendwie komisch...sind halt beides sehr klassische Namen...müsst ihr wissen, ob die zu den Namen eurer großen Kinder passen...
ich fände noch
...Noah
...Raphael (so wird mein kleiner heißen)
...Nicolas
...mehr fallen mir gerade nicht ein

viel Spaß noch beim Suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von Ev71 am 05.12.2011, 22:38 Uhr

Moritz ist schön, Maximilian auch, die Kombi wird unweigerlich zu Witzen führen, denke ich.
Moritz Leonard ist klasse!
Moritz Emilian könnte noch gehen, könnte deinem Mann vielleicht gefallen?
Mir würde Moritz Leonard aber noch viel besser gefallen.
Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von Morla72 am 06.12.2011, 10:11 Uhr

Max und Moritz in einem find ich auch nicht schön.
Aber grundsätzlich sollte dein Mann den Namen mit DIR aussuchen und nicht mit euren Kindern.
Da wäre bei mir aber noch ein Gespräch fällig...

Moritz Leonard ist schön.

Ansonsten fiele mir noch ein

Moritz Vincent
Moritz Leander
Moritz Jonathan
Moritz Friedrich
Moritz Konstantin
Moritz Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz Maximilian

Antwort von trisha0570 am 06.12.2011, 17:10 Uhr

Max und Moritz in Personalunion? Geht meiner Ansicht nach gar nicht. Mir gefällt Moritz aber prinzipiell nicht, das ist für mich irgendwie ein Kindername. Leonard ist schön, noch besser gefällt mir Lennard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.