Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von finnibea am 21.02.2005, 21:05 Uhr

Jungenname

Das sind alles schöne Namen, die ihr euch da ausgesucht habt, allerdings alles sehr häufige, um nicht zu sagen Modennamen. Mich persönlich würde es mehr stören, wenn sich beim Rufen meines Kindes immer gleich mehrere andere mitumschauen, da sie den gleichen Namen haben oder in der Schule durchnummeriert wird (ich hatte wirklich Claudia 1-3 in der Klasse - schrecklich), als die Sache mit dem Hund.
Wenn euch das mit der Häufigkeit aber eher egal ist, würde ich auf alle Fälle einen Doppelnamen nehmen, so wie Max-Luka, dann allerdings wirklich mit Bindestrich und auch beide als Rufnamen. Denn sonst hat euer Kind schnell den Doppelnamen Max-Gerhard (aufgrund der vielen Max)und Gerhard ist ja als Familiennname ganz ok, als Vorname aber doch derzeit nicht besonders angesagt.
Was euren Hund betrifft: Mal ganz pragmatisch gedacht - wie lange lebt ein Hund und wie viele Jahre trägt euer Kind den Namen? Da würde ich mich wegen der wenigen gemeinsamen Jahre nicht vom Lieblingsnamen abbringen lassen. Im 20 Jahren weiß keiner mehr etwas von Moritz (außer euch natürlich), euer Sohn freut sich aber vielleicht über den Namen Max.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.