Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 29.04.2016, 13:58 Uhr

Jungenname - eure Meinungen?

Jaro
Arik
Bela
Was haltet ihr von diesen Namen?

 
9 Antworten:

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von paroliansa am 29.04.2016, 14:03 Uhr

Jaro gefällt mir gut, die anderen beiden mag ich nicht. Sie sind aber auf jeden Fall vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von hopsefrosch am 29.04.2016, 16:32 Uhr

Jaro..,.kenn ich noch gar nicht, nur Jaron kenne ich. Jaro ist vergebbar.

Bela ist mir zu weiblich...mag ich nicht. Und ich denk immer an die Ärzte.

Arik...ganz cool. Ich kenne nur Erik, Arvid oder Aik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von EarlyBird am 29.04.2016, 17:21 Uhr

Jaro hätte mir damals auch super gefallen, aber passte nicht zum Nachnamen.

Arik kenne ich so nicht, kenne einen Arek, ok wie ich finde.

Bela muss ich an die Ärzte (Band) denken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von somane am 29.04.2016, 18:48 Uhr

Bela, ok, irgendwie cool.. Arik, ich weiss nicht, gewöhnungsbedürftig, Erik finde ich gut. Jaro erinnert mich an einen Hund, sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von Notenschlüssel am 29.04.2016, 21:15 Uhr

Arik finde ich ganz komisch. Jaro ist für mich eine Abkürzung von Jaroslav, von daher ein typisch slawischer Name und sehr altmodisch. Deswegen mag ich generell Namen wie Jaro, Miro, Jano usw. nicht, heißen bei uns nur ältere Männer (unter anderem mein 55-jähriger Onkel). Für deutsche Verhältnisse wäre er aber auch jeden fall besser als Arik.
Mein Favorit wäre eindeutig Bela. Klingt weich und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von Ava12 am 29.04.2016, 21:51 Uhr

Ich mag Jaro, dann Bela, aber Arik ist nicht meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.04.2016, 0:15 Uhr

Jaro ... Ist für mich eher ein Koseform; kenne einen kleinen Jaromir der Jaro gekostet wird
Arik ... Habe den Namen zwar vorher noch nie gehört (werde ich gleich mal googeln), würde mir aber vom Klang gut gefallen
Bela ... Ist in Rumänien (?) ein gebräuchlicher Jugennamen, wird auch ganz anders als die weibliche Bella ausgesprochen; würde ich trotzdem nicht an meinen Sohn vergeben, weil mindestens jeder Zweite die Assoziation zu den Ärzten zieht (ala "Mama und Papa sind wohl Hardcore-Fans, heißt dein Bruder Farin oder Rob?")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von NAG-Hasi am 30.04.2016, 19:29 Uhr

Jaro - für mich Kosename von Jaroslav , nicht schön. Was hältst du von Jarno (finnisch)?

Arik - wie Erik auf exotisch, Naja, nicht so meins. Dann gleich Arvid oderAlec.

Bela - an sich schön, wäre mir aber zu weich und ich muss auch an die Ärzte denken. Wenn das für dich ok ist? War da nicht noch irgendwo ein Acsent? Béla?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - eure Meinungen?

Antwort von Cordelia am 01.05.2016, 10:25 Uhr

Ich kenne einen Alric, als Alternative zu Arik. Hört sich weicher an und spricht sich auch leichter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.