Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_Sarah89 am 29.04.2016, 3:01 Uhr

Meinungen zu Jungennamen

Hallo :)
Da wir uns so langsam Gedanken über einen möglichen Namen für den Nachwuchs machen und ich nicht schlafen kann dacht ich ich meld mich hier mal und hole mir ein paar Meinungen.

Auf meiner Favoritenliste bei den Jungen stehen bis jetzt :
Vincent
Eric (oder als Kombi Vincent Eric?)
Jai (gespr. Tschei - wie das Ei ,nicht wie Jay)
Tobias
Joshua (zu weiblich bzw weich?)
David (schon zu oft gehört?)
Miles / Myles
Tristan (zu abgehoben?)
Scott
Rick

Ich weiß das ich manchmal einen interessanten Namensgeschmack habe. Deswegen bitte ich hier um ganz ehrliche Kritik zu den Namen. Was könnte in euren Augen 'Hänselpotenzial' haben? Oder wieso gefällt euch der Name oder eben nicht?

Für neuen input bin ich auch immer dankbar.
Freue mich über eure Antworten :D Lg Sarah

 
8 Antworten:

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von paroliansa am 29.04.2016, 6:49 Uhr

Vincent - gefällt mir persönlich nicht, ist aber auf jeden Fall vergebbar.
Eric - siehe Vincent
Jai - was ist das für ein Name? Wo kommt der her? Habe ich noch nie gehört. Mit solchen exotischen Namen wäre ich vorsichtig. Nicht, dass der kleine und irgendwann große Mann damit mal Probleme bekommt.
Tobias - siehe Vincent und Eric
Joshua - sehr schön! :-) Ich finde gerade das weiche an dem Namen sehr schön.
David - sehr schön! :-) Der war mal vor einigen Jahren sehr häufig, aber das hat sich gelegt. Finde, das ist definitiv ein Kandidat.
Miles / Myles - zu Englisch und zu sehr die Schiene "Kevinismus", würde ich nicht machen
Tristan - ist vergebbar, aber hat natürlich schon einen schnöseligen Beigeschmack ;-)
Scott - siehe Miles
Rick - hmm, irgendwie auch wie Miles und Scott, aber trotzdem nicht ganz so heftig, finde ich. Vielleicht Enrico oder so, dann kann man Rick sagen, aber der Name ist trotzdem eher klassisch und "normal" und er kann sich dann mal aussuchen, wie er es haben möchte :-)

Favorit: David und Joshua bzw. Joshua David oder David Joshua

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von EarlyBird am 29.04.2016, 8:36 Uhr

David und Joshua (aber mit "sch" gesprochen")

Joshua und David

Sehr schöne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von DeeCee am 29.04.2016, 13:54 Uhr

Mir gefällt Tristan sehr, ist nicht so häufig und hat was edles, wie ich finde.
David und Joshua mag ich auch. Man kennt die Namen, aber sie treten nicht sooo häufig auf, haben einen angenehme Klang.
Eric und Tobias sind okay.
Jai gefällt mir gar nicht vom Klang her, hat wohl das größte Hänselpotential.
Der Rest ist nicht so mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.04.2016, 14:08 Uhr

Vincent .. mag ich gerne, schon oft gehört, ein Klassiker der immer geht
Eric .. auch sehr schön, allerdings muß ich bei dem Namen immer an "Wikinger" denken
Vincent Eric ... schöne Kombination
Jai (gespr. Tschei - wie das Ei ,nicht wie Jay) ... wäre mir presönlich zu anstrengend, ständig erklären zu müssen wie man den Namen "richtig" ausspricht, mir würde Kai besser gefallen (da für mich eindeutiger in der Aussprache)
Tobias ... geht immer, ist nicht so mein Geschmank
Joshua (zu weiblich bzw weich?) ... schöner Name, allerdings immer eine Frage der Aussprache (deutsch?/englisch?)
David (schon zu oft gehört?) ... ein sehr schöner klassischer Jungenname, finde nicht, daß man den oft hört (da kenne ich mehr Vincente, Joshuas und Tobiasse)
Miles / Myles ... why not, wenn es zum Nachnamen passt, habe keine negative Assotiation mit dem Namen, muß hier an Miles Davis denken
Tristan (zu abgehoben?) ... finde ich nicht abgehoben, für mich ein ganz normaler Jungenname
Scott ... "Scotty beam me up"; nee, finde ich nicht schön
Rick ... ist für mich eher eine Kurzform von Richard / Ricardo oder so, würde es nicht wollen, wenn mein Sohn Ricky gekost wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von somane am 29.04.2016, 18:46 Uhr

Vincent: gefällt mir gut, war bei uns in der engeren Wahl.
Eric: gefällt mir gut, würde aber Erik schreiben.
Jai: gefällt mir nicht. Ich mag keine exotische Namen für westeuropäische Kinder
Tobias: zu normal.
Joshua: gefällt mir nicht. Zu weiblich, erinnert mich an U2, ausserdem wissen viele nicht, wie ihr es ausgesprochen haben wollt "Tschoschua" od. Joschua?
David: Siehe Tobias
Miles/Myles zu amerikanisch
Tristan: So heisst mein Sohn mit 2. Namen
Scott: Zu englisch/amerikanisch
Rick: Siehe Scott und co.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von somane am 29.04.2016, 18:46 Uhr

Vincent: gefällt mir gut, war bei uns in der engeren Wahl.
Eric: gefällt mir gut, würde aber Erik schreiben.
Jai: gefällt mir nicht. Ich mag keine exotische Namen für westeuropäische Kinder
Tobias: zu normal.
Joshua: gefällt mir nicht. Zu weiblich, erinnert mich an U2, ausserdem wissen viele nicht, wie ihr es ausgesprochen haben wollt "Tschoschua" od. Joschua?
David: Siehe Tobias
Miles/Myles zu amerikanisch
Tristan: So heisst mein Sohn mit 2. Namen
Scott: Zu englisch/amerikanisch
Rick: Siehe Scott und co.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von Sommersturm86 am 29.04.2016, 21:09 Uhr

Ich mag davon Tobias, Joshua und David.
Englische Namen oder Namen bei denen man nicht weiß wie es ausgesprochen wird finde ich in der Kombi mit deutschem Nachnamen immer blöd. Deswegen würden für mich Jai, miles und Scott raus fallen.
Eric und Vincent mag ich nicht. Und Rick wäre mir zu kurz und hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Jungennamen

Antwort von knopf.im.ohr am 30.04.2016, 21:01 Uhr

Hallo!

Ich würde immer auch gucken, wie die Vornamen zum Nachnamen klingen.

Vincent - klassisch schön
Eric - mag ich sehr, aber lieber Erik geschrieben, die Kombi gefällt mir andersherum besser, also Erik Vincent
Jai - mmh gefällt mir klanglich nicht so gut, müsste immer erklärt werden
Tobias - bodenständig
Joshua (zu weiblich bzw weich?) - ich habe die gleichen Bedenken, aber neben Noah, Luca und Co klingt der Name doch ganz "normal" und männlich
David (schon zu oft gehört?) - klassisch schön, höre ich gar nicht so oft, kenne spontan nur einen persönlich und der kommt aus Spanien
Miles / Myles - hat für mich Hänselpotential, da es ein Wortname ist
Tristan (zu abgehoben?) - nein, nicht zu abgehoben, einer meiner Lieblingsnamen
Scott - mag ich, finde ich aber eher zu einem englischen Nachnamen passend
Rick - da gefällt mir Erik besser, Rick würde ich englisch aussprechen

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.