Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 16.03.2012, 14:05 Uhr

Jule

Hallo Jule!

Danke auch für Deinen Zuspruch wegen Erik Valentin! Manchmal schwanke ich noch, obwohl ich die Kombi jetzt gerade wieder sehr schön finde.

Joke würde ich wohl nicht vergeben, auch wenn ich den Namen mag. Klar kann man jeden Namen mal veralbern, aber bei Joke springt das so ins Auge. Wenn ich Amerikanerin wäre, würde ich mein Kind ja auch nicht Witz nennen wollen.

Nike und Erik ist mir zu ähnlich. Ich mag Nike. Der gehört zu der Schöne-Namen-die-ich-nicht-vergeben-würde-Liste, denke ich. Zum einen ist da die Firma. Zum anderen klingt der Name doch eher niedlich. Nika mag ich komischerweise nicht.

Marieke und Mieke mag ich (in einem anderen Forum hat eine Mutter ihr Kind Marieke genannt und ruft sie Mieke – sehr süß), aber wohl nicht für mein eigenes Kind. Der Name ist mir dann doch zu dicht an Maria dran und bei so Namen, wie Julika, Katrina, Marieke, die ich alle mag, denke ich mir immer: Warum sollte ich nicht die einfache Form nehmen?

Ich find’s total lieb, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast! Ich hab mich sehr über die Vorschläge gefreut!


Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.