Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 16.03.2012, 13:18 Uhr

Wir suchen immer noch!

Hallo,
wir können uns einfach nicht so recht entscheiden. Würden wir einen Jungen bekommen hätte er Emil Eliah gehießen. Aber so wie es aussieht müssen wir uns diesen Namen für das nächste Kind aufheben, denn wir bekommen ein Mädchen.
Uns gefallen einige Namen, aber wir können uns einfach nicht entscheiden. Sie soll auch zwei Namen bekommen.
Derzeit gefallen uns:
- Amelie
- Pauline
- Lina
- Luise
- Ida
- Charlotte
- Matilda

Unsere derzeitigen Kombis sind:
- Amelie Pauline
- Lina Luise
- Pauline Luise

Was würde Euch für eine Kombi aus den bereits genannten Namen gefallen am bsten gefallen? Habt ihr noch andere Namensvorschläge die in diese Richtung gehen und zu Emil Eliah passen würden?

Danke schonmal im Voraus
Gruß Nele

 
6 Antworten:

Re: Wir suchen immer noch!

Antwort von Sina86 am 16.03.2012, 13:26 Uhr

Amelie Pauline würde mir am besten!

Wie wäre es noch mit Amelie Charlotte oder Ida Charlotte?

mir würde spontan noch einfallen:

Amelie Helene
Charlotte Sophie / Sophia
Lina Amelie
Lina Marlen
Emma Luise


schön finde ich noch Hannah, Johannah, Luisa, Fiona, Magdalena, Anna, Marlene, Annelie, Lotta und Nele! Ich würde mich erst auf den EN einigen und dann nach dem ZN schauen, vielleicht passt da ja dann einer aus der Familie! Was dabei?

Wir bekommen eine Liara Helene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch!

Antwort von kleines.2010 am 16.03.2012, 13:37 Uhr

Lina ist am schönsten von der Liste!

Lina Charlotta oder Lina Luise würde ich wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch!

Antwort von knopf.im.ohr am 16.03.2012, 13:47 Uhr

Hallo!

Wow! Ich finde eure Mädchenliste sehr schön!

Bei Kombis finde ich es immer schön, wenn auf einen kürzeren Namen ein längerer folgt.

Ida Pauline
Ida Luise
Ida Charlotte
Ida Matilda

Lina Charlotte
Lina Matilda


Aber auch diese Kombis wären schön, wenn man zwei lange Namen nebeneinander mag.

Amelie Pauline
Amelie Charlotte

Ich finde aber, dass es schöner und ausgewogener klingt, wenn EN und ZN nicht die gleiche Silbenanzahl haben. Sonst wird mir der Name insgesamt zu lang.

Da ich Alliterationen bei EN+ZN nicht so mag, würde ich Lina Luise nicht nehmen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch!

Antwort von asclepiatina am 16.03.2012, 13:52 Uhr

Ida Pauline oder Ida Luisa fänd ich toll zu Emil Eliah
Ida und Emil find ich gut!

sind zwar außer Eliah und Luisa nicht meine namen aber die kombi is gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch!

Antwort von Ev71 am 16.03.2012, 14:02 Uhr

Ida Pauline finde ich wunderschön
Lina Charlotte
Lina Mathilda
Ida Charlotte
gefallen mir auch.

Ida und Emil finde ich auch eine wirklich gute Kombi.
Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch!

Antwort von jule4 am 16.03.2012, 19:36 Uhr

Lina Luise...wenn Ihr Alliterationen gerne mögt!
Passt auch gut zu Emil Eliah!

Ich mag noch gerne Ida, Pauline und Matilda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.