Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina & Josy am 27.12.2005, 17:40 Uhr

Jeremy???

Hallo!
Also, am 9.01.06 wird unser 2. Kind zur Welt kommen. Unsere Tochter heisst Josephine (englisch ausgesprochen) und der kleine Mann der jetzt kommt soll Jeremy heissen.
Aber irgendwie hat es bei mir noch nicht "Klick" gemacht. Mein Mann und der Rest der Familie finden den Namen toll, ich bin aber wie gesagt, noch etwas unentschlossen.
Was haltet ihr von dem Namen? Kennt ihr viele Babys mit dem Namen?
LG Carina

 
8 Antworten:

Re: Jeremy???

Antwort von maleja am 27.12.2005, 17:46 Uhr

Zu meinem Leon geht ein Jeremy in die Klasse (der ist ca 7). Das ist ein so schreckliches Kind, dass dieser Name für mich nun überhaupt nicht in Frage käme. Aber da ihr ihn ja nicht kennt...

Aber ich mag an und für sich keine englischen Namen. Vor allem nicht mit deutschem nachnamen.
Josephine mag ich deutsch ausgesprochen sehr gerne.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeremy???

Antwort von gelie4 am 27.12.2005, 18:57 Uhr

hallo also ich finde den namen schön.er paßt auch zu josephine..muß es einer mit j sein ,dann gebe es noch justin juri,jason,julian,janick,joel,.aber jeremy ist schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeremy???

Antwort von Rundinella am 27.12.2005, 20:26 Uhr

Hi!
Mir gefällt Jeremy überhaupt nicht! Sorry und nix für ungut! Für mich ist es leider einer der schlimmsten Namen.
Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn. Ich kenne im übrigen nur ein Kind, das Jeremy heißt. Der Name ist bei uns eher selten.

LG Rundinella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeremy???

Antwort von Schoaly am 27.12.2005, 23:31 Uhr

Ich find den Namen Jeremy spitze, doch der ist toll... Kenn zwar nen Jeremy Zimmermann, das hört sich zwar etwas mhh...jaa... nicht so doll an, aber der Name ist schön. Kenn nur zwei Kinder, die so heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeremy???

Antwort von LillyK am 28.12.2005, 13:19 Uhr

Ich kenne auch nur 2 Jeremy's ;-)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeremy???

Antwort von Skyla am 28.12.2005, 15:04 Uhr

Hallo, kenne keinen Jeremy, finde den Namen aber schön und sehr passend zu Josephine!! Denke dabei an Jeremy Irons (den Schauspieler), den ich sehr gut finde. ;) Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeremy???

Antwort von finnibea am 28.12.2005, 20:58 Uhr

Ich kenne keinen Jeremy, dafür aber einen Jeremias und den Namen finde ich absolut genial. Jeremy ist für mich nur eine Abkürzung des (z.B. englisch ausgesprochenen) Jeremia(h). Wenn es euch also wichtig ist, daß es ein englischer Name ist, dann würde ich Jeremiah nehmen und wer will, kann dann ja die Koseform Jeremy nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeremy???

Antwort von saleha am 28.12.2005, 23:00 Uhr

Hallo,
habe bei meiner Arbeit einen Jeremy kennengelernt(er ist 5 Jahre)absolut pfiffiges und sonniges Kerlchen.Anfangs dachte ich auch,na,an den Namen muß ich mich erst gewöhnen,aber sobald ich das Kerlchen dazu sah,gefiel mir auch gleich der Name.Den gibt es im Übrigen in Süddeutschland nicht so oft.
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.