Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piezi am 25.02.2005, 14:20 Uhr

ital./roman. Vornamen gesucht

Obwohl es noch früh ist, machen wir uns jetzt schon Gedanken wegen Namen. Ich hab auch schon eine kleine Liste, aber ein paar mehr Ideen können ja nicht schaden. Also da unser Nachname 4 Silben hat und mit Lu ... anfängt, außerdem 4 verschiedene Vokale hat (alle außer o), sollte der Vorname (nach Möglichkeit) nicht so lang sein, nicht mit L beginnen oder aufhören, und nicht zu viele verschiedene Vokale haben. Außerdem klingt unser Nachname italienisch, daher sollte der Vorname auch italienisch/romanisch klingen. Puh, das ist schwierig. Aber ihr mögt ja bestimmt Herausforderungen ;)

Um euch nen Eindruck von der groben Richtung zu geben, hier unsere bisherigen "Favouriten":

Junge: Enrico, Mattheo, Federico, Benito, Benicio, Bennet*

Mädchen: Emilia*, Thalea, Tarya, Gina, Seline, Lenja, Antonia, Mara, Olivia

Die mit dem Sternchen stehen (derzeit) auf Nr. 1.

 
5 Antworten:

Re: ital./roman. Vornamen gesucht

Antwort von pusteplume am 25.02.2005, 14:31 Uhr

Also für ein Mädchen würde mir bei einem ital. nachnamen noch der Name GIANNA gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gugg mal

Antwort von titu am 25.02.2005, 22:59 Uhr

evtl
Mädchen:Aurora,giulia, flavia,lucilla, lucina, gaia, aurora, flora, bona, maia, concordia, fede, vittoria, rea silvia, levana, laverna, feronia, matuta

JUNGE:Mattia, Andrea,Pietro,CESARE,Samuele, Valerio, Sergio, Federico, Giulio, Fausto
SAVERIO,VALERIO, Domenico
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ital./roman. Vornamen gesucht

Antwort von gedini am 26.02.2005, 9:25 Uhr

..bennet ist allerdings englisch, kein stück romanisch/italienisch.
schau doch mal unter www.beliebtevornamen.de, da findest du jede menge, auch italienische/englische!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ital./roman. Vornamen gesucht

Antwort von schokomonsters am 26.02.2005, 9:37 Uhr

bei den Mädchen würden mir die Namen
Gina
Gianna
Anna
Maria
Sara
Elena
gefallen

Viel Spaß bei der Suche!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ital./roman. Vornamen gesucht

Antwort von Piezi am 26.02.2005, 18:47 Uhr

Erstmal danke für die tollen Vorschläge. Ja, Bennet ist zwar englisch, aber es schleicht sich ja immer hier und da was ein, womit man so nicht gerechnet hätte ...

Wir haben uns jetzt schon einige Namen in die allerengste Wahl genommen. Also noch nicht 100%ig festgelegt, aber die gefallen uns nun schon SEHR GUT.
Wir schauen noch ne Weile weiter, sit ja noch etwas Zeit, und wenn es soweit ist, erfahrt ihr es ja spätestens in der Geburtsanzeige ;)

Nochmal herzlichen Dank!!! :kiss:
Piezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.