Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 20.10.2012, 7:09 Uhr

Intensiver Namenstraum

Guten Morgen.
Mag euch mal von dem Traum erzählen, den ich gerade hatte:

ich wusste glaube ich schon,dass ich schwanger war, verpasste die Geburt allerdings und wachte erst auf als es vorbei war und vor mir drei bereits angezogene Babies lagen. Man sagte mir, eines davon wäre meines und bat mich zu raten welches. hab auch richtig geraten und erfuhr dann, dass ich einen weiteren Sohn geboren hatte, der zwei Minuten älter war als das andere Baby, das lustiger Weise einer Freundin gehörte, die sich an die Geburt auch nicht erinnern konnte.
Ich sah den kleinen nur kurz und war dann irgendwie Zuhause. Als ich in der Klinik anrief, um zu fragen, wann ich ihn abholen könne, sagte man mir er sei ja noch so klein (wohl auch ein Frühchen) und läge unter der Wärmelampe und könnte so in einer Woche Heim. Im Traum versuchte ich dannn ih
irgendwie mit den ÖV zu ihm zu kommen, was nicht so einfach war.
Bekannte nahmen mich und meinen Sohn ein Stück mit, verfuhren sich aber und wir mussten das letzte Stück laufen.

Ich erinnere mich,dass ich im Traum 2-3 Tage keinen Namen für Noahs kleinen Bruder hatte. Hatte Schwierigkeiten mich festzulegen am Ende war aber klar, dass der süße Knopf von Anfang an nur hätte Levi heißen können :) Und es fühlte sich SOOO richtig an !

Hatte ja in einer Meditation vor nem Jahr schon den Namen bekommen, vielleicht eine Erinnerung, dass die Seele so heisst uns fertig? Vielleicht auch ein Hinweis, dass die Seele immer noch wartet und mit mir verbunden ist? Denn Levi bedeutet ja auch "verbunden sein" .

War auf jeden Fall wirklich schön!

 
6 Antworten:

Re: Intensiver Namenstraum

Antwort von hubbabubba am 20.10.2012, 9:30 Uhr

Ich sage schon seit Jahren, dass Levi zu euch gehört. Der Name ist so schön...und es ist nicht das erste Mal, dass Du von dem Namen Levi träumst!!!!

Ich habe dir ja gestern erz, dass ich von Mira geträumt habe....ich saß in einer gemütlichen Runde mit anderen Müttern, und eine Stimme (ich höre Stimmen lach) sagte, wir sollen spontan unsere Lieblingsnamen nennen für unsere Babys. Ich rief spontan MIRA.

Naja....ich nehme das jetzt mal so hin, da ich von Mira eigentlich total weg bin, und wir beide den Namen nicht vergeben würden. Irgendwie finden wir ihn so gar nicht mehr schön.

In der Schwangerschaft habe ich von einem Mädchen geträumt, ich sehe sie noch bildlich vor mir, so gestochen scharf. Und sie sagre, sie heißt Melinda. Den Namen mag ich ja schon lange, aber er nicht. Seitdem denke ich aber oft über Linda nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiver Namenstraum

Antwort von Lachmöwe am 20.10.2012, 9:33 Uhr

Schön!

Ich glaube wenn du schwanger bist, stellt sich auch bald der "richtige" Name ein. Spätestens wenn du das Kind siehst.

In letzter Zeit habe ich auch öfter geträumt, dass ich wieder schwanger bin. Einmal habe ich es erst gemerkt, als die Hälfte schon rum war und ich sehr deutliche Kindsbewegungen gespürt habe. Meine Tante hat es lange vor mir gewusst und mir nichts gesagt.
Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich nie geträumt schwanger zu sein, schon komisch. Ich glaube wir sollten uns langsam aktiv an Nr. 2 machen.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hubbs

Antwort von Früchtchen am 20.10.2012, 18:11 Uhr

Linda mochte ich irgendwie nie. Linde finde ich dagegen irgendwie immer schöner. Melinda ist nicht so meins. Mira ist doch total schön! Wurde mir ja auch schon oft vorgeschlagen,ich mag ihn aber nur an anderen Kindern *hihi*

Manchmal...wenn ich so an unsere Träume denke, kommt mir der Gedanke, dass es gar nicht mal um die Namen an sich geht, sondern viel mehr um die BEDEUTUNG der Namen.

Dass für dich ein weiteres Mädchen ein "Wunder" wäre, das du dir so wünschst. Dass das nächste Kind schon längst mit mir "verbunden" ist usw.

Weißt du, was ich meine!?

Ich habe in Noahs Schwangerschaft im Traum eine Tochter geboren. Das war auch SOOOO echt! Also ich kann höchstens 1-2 andere Träume nennen, die so real waren. Ich habe ihr Haar gerochen, es war nass, ihre warme nackte Haut auf meiner Brust, sie gleich gestillt usw. So real. Vielleicht war es eine Erinnerung an eine frühere Zeit? Vielleicht hatte ich mal ne Tochter? Weiß ich nich. War jedenfalls schön.

Ansonsten träume ich nur von kleinen Kerlchen. Ich sehe mich auch eher als Jungsmama - wir werden sehen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möwe

Antwort von Früchtchen am 20.10.2012, 18:14 Uhr

Also Noahs Namen hatten wir schon Jahre vor der Schwangerschaft eigentlich. Haben dennoch Listen erstellt usw weil es Spaß macht *lach* Sind immer wieder davon abgekommen und immer wieder darauf zurück gekommen.

Als ich dann schwanger war, stand der Mädchenname sofort fest und änderte sich nie. Mein Sohn war eine Woche lang ein Paul und dann sind wir doch wieder bei seinem Noah-Namen gelandet und davon auch nicht mehr abgekommen.

Also IN der Schwangerschaft sieht man mich hier im Forum sehr selten *lach*

Ich glaube, dass es bei Levi genauso ist. Im Grunde weiß ich, dass ein weiterer Sohn Levi heißen wird. Ich mache Ausflüge, mache Listen usw aber wenn es soweit wäre, würde ich auf Levi zurück kommen, da bin ich ziemlich sicher. Der Name stand im Grunde sofort nach Noahs Geburt. Dann war der Name "da".

Bei Mädchen war das ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiver Namenstraum

Antwort von jule4 am 20.10.2012, 19:53 Uhr

Ist doch total schön, wenn es sich richtig anfühlt. Hatte ich beim Kleinsten auch;)
Man überlegt trotzdem, aber eigentlich sollte man schon "darauf" hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubbs

Antwort von hubbabubba am 20.10.2012, 19:58 Uhr

Manchmal...wenn ich so an unsere Träume denke, kommt mir der Gedanke, dass es gar nicht mal um die Namen an sich geht, sondern viel mehr um die BEDEUTUNG der Namen.Dass für dich ein weiteres Mädchen ein "Wunder" wäre, das du dir so wünschst.

---> genau DIESEN Gedanken hatte ich auch, als ich es schrieb und nochmal über den Traum nachgedacht habe ;-) und ich fühle das auch so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.