Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tjara1975 am 24.11.2007, 11:04 Uhr

In welche Schublade packt Ihr Zoe?

Hi!

Ich wurde gerade in einem anderen Posting darauf aufmerksam gemacht, dass Zoe (wir wollten ihn Soi aussprechen) scheinbar Anlass zum Lästern ist. Ist er genauso verpönt wie Kevin & Co.?

 
19 Antworten:

Re: In welche

Antwort von Charly80 am 24.11.2007, 11:55 Uhr

Also ich find Zoe überhaupt nicht schön.
Ist der blödeste Name der neu erfunden wurde, sorry.



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von asujakin am 24.11.2007, 12:01 Uhr

Also lass dir nichts einreden! Ich finde nicht, dass man den mit Mandy, Kevin usw. vergleichen kann!

Zoe ist ein sehr schöner Name, mit einer schönen Bedeutung!

Früher fand ich "Soi" super schön, doch nun mag ich "Soeee" lieber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In gar keine:-)

Antwort von CZUE am 24.11.2007, 12:05 Uhr

lass dich nicht verunsichern!!!

Ist ein schöner Name, der allerdings bei uns jetzt immer häufiger wird (was ja auch nicht wirklich schlimm ist:-))

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von elena004 am 24.11.2007, 12:22 Uhr

Ich stecke den Namen in keine Schublade. Finde ihn schön und würde ihn evtl. auch als stummen ZN vergeben. Für den Rufnamen mag ich persönlich lieber klassische und lange Namen.

Wenn er dir gefällt auf jeden Fall nehmen!

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von Leta am 24.11.2007, 12:42 Uhr

Nö, ich find Zoe schön. Den würde ich nicht in die legendäre Kevin-Schublade stecken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charly80

Antwort von Leta am 24.11.2007, 12:45 Uhr

Wieso eigentlich erfunden? Zoe ist ein uralter, griechischer Name...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von Lulu78 am 24.11.2007, 12:52 Uhr

hi,
ich persönlich finde ihn auch leicht schubladig, also schon irgendwie die Kevinjustin-schiene...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In gar keine

Antwort von tini80 am 24.11.2007, 12:53 Uhr

bei uns ist der Name sehr sehr sehr selten. Und viele, wohl die meisten, kennen ihn wohl nicht mal.
Ich selbst kenne die Schriftstellerinnen Zoe Barnes und Zoe Jenny. Und dann weiß ich , dass eine erwachsene Frau so heißt, die früher einmal in unserer Nähe gewohnt hat. Mädchen oder jüngere Frauen mit dem Namen kenne ich persönlich nicht.

Übrigens unser eigener haushoher Favourit bei den Mädchennamen :-)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in keine

Antwort von suki am 24.11.2007, 14:26 Uhr

für mich ein schubladen-freier name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von trisha0570 am 24.11.2007, 15:12 Uhr

In eine Schublade würde ich den Namen jetzt auch nicht stecken wollen, aber ich mag es schonmal nicht, wenn die Leute nicht wissen wie der Name ausgesprochen wird bzw. ihn nicht schreiben können, wenn sie ihn nur hören. Und dann erinnert mich Zoe immer irgendwie an ein kleines weibliches Schwein (Saui) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von M@re am 24.11.2007, 16:20 Uhr

Namen überhaupt in ne Schublade stecken??

Jeder kann sein Kind nennen, wie er will... und wenn jemand sein Kind "Kevin" nennen will, warum nicht? Ist Geschmackssache! Warum sind Kevins und Co. so verpönt???

LG
Mare mit Dennis (auch ein "Schubladenname"), Alexandra und Andreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M@re

Antwort von Tjara1975 am 24.11.2007, 18:34 Uhr

Warum sind Kevins und Co. so verpönt??? -> Naja, ich habe eine Zeit Lehramt studiert und kenne daher den ein oder anderen Lehrer, die sich immer über die Kevins aufregen, die gar keine andere Chance haben, als ein kleiner Rabauke zu werden, weil die Eltern gerne ein "Kevin allein zuhause" hätten. Und Jaquelines haben die auch sehr gerne ;-) Aber das ist ja ein anderes Thema... Persönlich kenne ich weder einen Kevin noch eine Jaqueline. Ich fänd es bloss unglücklich, meinem Kind einen Namen zu geben, bei dem die Lehrer schon vor lauter Vorurteilen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich weiß, sie sollten neutral sein, aber es sind ja auch nur Menschen.... Vielleicht sollte ich meine Bekannten mal unauffällig zu Zoe befragen. Ich habe bloss Angst, dass dann 1000 Vorschläge auf mich einhageln.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Diskussion damit angestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leta

Antwort von Charly80 am 24.11.2007, 18:57 Uhr

Echt ein alter Name? Das wusste ich nicht, lach.
SORRY.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In gar keine !!!

Antwort von Jeany1234 am 24.11.2007, 19:23 Uhr

Lass dich doch nicht so leicht irritieren, ich höre das hier zum ersten Mal, das ihn jemand überhaupt in eine Schublade steckt.
Meinem Mann hat z.B. schon immer der Name Michelle sehr gut gefallen. Ich kenne auch eine, die ist Mitte 30 und eine sehr gebildete Frau. Finds echt Schmarr´n mit diesem Schubladendenken.
Lass dich davon nicht abhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von AnnieFaulkner am 24.11.2007, 21:00 Uhr

Ein schöner, klassischer Name. Ich kenne ihn mit den Schreibweisen Zoé und Zoey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von celestine am 24.11.2007, 21:00 Uhr

schöner klassischer altgriechischer name mit einer tollen bedeutung ("leben"), schönem klang und angenehmer kürze.

ich finde, ZOE kann man in keine schublade stecken, er ist eigentlich zeitlos, auch wenn er anscheinend gerade ziemlich mode wird.

wenn ihr ihn mögt, nehmt ihn.
außerdem würde der ZN die "schublade" beeinflussen, also z.b. klingt Zoe Charlotte oder Zoe Helene völlig anders als Zoe Chantal oder Zoe Janice z.b.
du weißt, was ich meine????

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von deryagul am 24.11.2007, 23:50 Uhr

Ich packe ihn in gart keine Schublade, aber ich mag den Namen überhaupt nicht, finde es ist gar kein vollständiger Name, da fehlt irgend etwas. der Klang ist auch gar nicht schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von sugarinthemorning am 25.11.2007, 11:18 Uhr

Hallo,
Zoe ist wunderschön, ich habe keine Schublade für den Namen.
Die engl. Aussprache gefällt mir gut, die engl. Patentante meiner Tochter hat auch eine kleine süße Zoe.
Gerade die Bedeutung des Namens ist wunderschön, griech. Leben.
Wenn Euch der Name gefällt, lass Dir nicht einreden.
Der Name hat für mich ganrichts mit Kevon etc. zu tun und ist auf jeden Fall schöner als die
x-te Emma, Emily, Laura etc.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche

Antwort von punkt06 am 26.11.2007, 14:01 Uhr

nein, Zoe ist für mich überhaupt nicht mit der Kevin-Schublade zu vergleichen. Ich finde schon, dass man daran denken sollte, welche Charaktereigenschaften mit Namen verbunden werden.
Obwohl ich die eine andere Schreibweise (Zoé) und Aussprache (Soee) besser finde...*räusper* aber das war ja gar nicht deine Frage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.