Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 15.01.2010, 18:12 Uhr

Ich muß mich mal aufregen

Fact:

hier im Kiga gibt es mehrere Pauls und Tims und Lukas' und Jans. Die Kinder werden von den Erzieherinnen immer mit vollem Namen , also Vor und Zuname, angesprochen und gerufen. Also machen das meine Jungs auch , ich finde das Grauenhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich weiß nicht wie ich ihnen das abgewöhnen kann. Lusiger Weise ist das bei den Mädchen nicht so... da gibt es auch zwei Saras und Alinas und bei den Linas letztes Jahr....
Die Kinder sind nicht zwingend in der gleichen Gruppe.

Also überlegt euch gut ob ihr nicht wenigstens einen ZN mitgebt... falls Eure Kinder auf so bescheuerte Erzieherinnen treffen.
Damals in der Schule gab es auch Klassenkameraden mit gleichem namen aber selten wurde der Nachname gesagt! In der 7-10 wurden bei Stefan/ Stephan gefragt wie sie es denn gerne hätten und da es eine tolle Klassengemeinschaft mit Lehrer, war durfte unser Klassenlehrer sie (ab Kl9) dann auch mit Spitznamen (Rasch und VDL ansprechen)...Aber das galt dann auch für ein paar Andere, die nur einmal vorkamen....

Ich weiß ja wie beschränkt die Frauen da sind, aber ich finde das nun schon beleidigend! Ach ja und Zwillinge versuchen sie auch gegend en Willen der Eltern zu trennen (notfalls lügen sie einen an)... weil sie sich nicht individuell entwickeln könnten... ach ja Kinder mit gleichem Namen bestimmt auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.