Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa 11 am 24.02.2005, 0:03 Uhr

Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Wir suchen noch einen altdeutschen Mädchennamen. Eigentlich fanden wir Carla ganz schön, allerdings ist jetzt letzte Woche in der Nachbarschaft ein Mädchen geboren, die jetzt so heißt.
Habt Ihr sonst noch Vorschläge?

 
10 Antworten:

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von hummelchen78 am 24.02.2005, 1:06 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit hanna-maria..... oder nur hanna?
wäre mein favorit für ein mädchen gewesen!
jetzt ist es ein philipp!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von Lina02 am 24.02.2005, 6:35 Uhr

Meine Tochter heißt Lina.

Dann gefällt mir noch
Greta
Elisa (von Elisabeth)
Clara
Charlotte
Emelie

Unter beliebtevornamen.de kannst du Jahreslisten ab 1890 einsehen mit den jeweils 50 beliebtesten Namen in dem jeweiligen Jahr.
Da findest du echt schöne Mädchennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von Anneke am 24.02.2005, 8:09 Uhr

Luise/ Luisa
Clara
Marlene
Lina
Lene
Lydia
Johanna
Hanna
Franziska
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von Bine u. Pascal am 24.02.2005, 9:51 Uhr

Hallo,
also, ich finde es nicht schlimm, wenn in der Nachbarschaft der gleiche Name ist. Ist bei uns auch so, sogar mehrmals. Und du weißt ja nie, wer weg- oder zuzieht:)) Wenn euch Carla gefällt, dann nehmt ihn doch einfach. Ansonsten finde ich auch Clara sehr schön und sehr ähnlich.
LG, Sabine mit dem kleinen Pascal (gegenüber wohnt der große)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von mamasue am 24.02.2005, 10:44 Uhr

lilly
magdalena
constanze
marlen
...
oh sasa11 da gibts doch unendlich viele schöne mädchennamen, altdeutsch sind die sicher nicht alle aber es ist für ein mädchen eigentlich eher schwer sich für einen zu entscheiden als zu finden - grins - viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von Heldin04 am 24.02.2005, 11:32 Uhr

Hallo,

Carla ist toll.

Eva Magdalena
Konstanze
Cäcilie
Johanna
Helene
Hellena

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von Katreinchen am 24.02.2005, 12:15 Uhr

Hi,
würde mich persönlich nicht stören, wenn ein Nachbarskind den selben Namen , den ich für mein Kind nehmen will!
Ansonsten fällt mir noch
-Pauline
-Mina
-Theresa
-Emma
-Elisabeth
-Johanna
ein.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von minchen85 am 24.02.2005, 12:32 Uhr

Carla finde ich schrecklich!


Was haltet ihr von CLARA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von Ostseemöwe am 24.02.2005, 13:41 Uhr

Da ich nicht unbedingt ein Fan altdeutscher Namen bin fällt mir das schwer, aber nehmt doch Carla...

wer weiß wie lange ihr Nachbarn seit? Das würde mich nun nicht stören. Stell dir vor deine Nachbarn ziehen in einem Jahr oder so weg (oder ihr) und dann habt ihr nur deshalb nicht euren Wunschnamen genommen...und habt womöglich andere Nachbarn dessen Kind den gleichen Namen hat wie euers...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch mal Eure Hilfe

Antwort von teichlein am 28.02.2005, 16:51 Uhr

Statt Carla (der name ist schön) einfach einen ähnlichen Carola, oder Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.