Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine11 am 23.02.2005, 14:25 Uhr

Können uns nicht einigen....

Hallo!
Wir bekommen ein mädchen und können uns mit den Namen nicht einigen. Ich hätte gerne Amilia oder Caitlyn und mein Mann Chiara oder Vivien.
Leider keine Einigung. Evtl. würde Jolina in Frage kommen, aber ich mag es dann nicht, wenn alle nur Jo sagen. Hört sich männlich an. Was meint Ihr? Habt ihr vielleicht noch schöne und seltene mädchennamen??? Vielen Dank!!

 
10 Antworten:

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von Ostseemöwe am 23.02.2005, 14:37 Uhr

Bei uns sagen alle Jolina...(evt. Jolinchen oder so) aber Jo hat sie noch niemand genannt...das liegt ja auch bei euch so etwas gleich zu unterbinden wenn ihr das nicht mögt. Meine Schwiegermutter hat eine Zeitlang mal gemeint sie Nienchen rufen zu müssen, das haben wir uns dann auch verbeten.

Jolina kann ich also empfehlen. Eine zweite Tochter hätten wir Charleen genannt, aber nun wird wohl ein Keanu...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von sunshinemummy am 23.02.2005, 15:18 Uhr

... also Chiara ist echt ein schöner Name. Hier noch einige Vorschläge:
Benita, Angelina, Noelle, Melissa ...
das wären meine Favoriten...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von engel8803 am 23.02.2005, 15:26 Uhr

ich finde Chiara und Vivienne total schön.Sind meine Lieblingsnamen.Jolina ist auch schön. Wenns dannach ginge kannst du andere Namen auch nicht mehemen die Leute finden immer was zum Abkürzen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von smil.y am 23.02.2005, 17:04 Uhr

Wir kämpfen mit dem selben Problem. Alle Namen, die ich vorschlage werden erst mal abgelehnt. Ich hätte auch Bedenken, dass Jolina ständig irgendwie abgekürzt wird. Aber ganz kann man dass wahrscheinlich bei keinem Namen verhindern. Mein Vorschlag für ein Mädchen: Marit. Kennt jemand einen schönen, kurzen, seltenen Jungennamen?
Viele Grüße Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von keksschatzi am 23.02.2005, 18:54 Uhr

huhu
also ich finde alle namen "Amilia, Caitlyn, Chiara oder Vivien" gar nicht so dolle... sorry
dann am ehesten noch Jolina, falls euch beiden der am ehesten gefällt, obwohl ich es schade finde, dass so viele kinder namen bekommen, die man anders ausspricht als man sie schreibt, bzw. den omas und opas und und und die schreibweise oder die sprechweise erklären muß
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von Ostseemöwe am 23.02.2005, 19:40 Uhr

Na ja, nur weil oma oder opa vielleicht anfangs nachfragen oder sich an die Aussprache gewöhnen müssen würde ich mein Kind nun mal nicht Heinrich oder Hermann nennen?Meinst du die haben als sie Jung waren ihre Omas oder Eltern gefragt was denn wohl der richtige Name ist?

Übrigens in unserem Fall finden auch die Großeltern Jolina schön und sprechen es auch von Anfang an richtig aus-gab nie Probleme ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von Tamy am 23.02.2005, 20:07 Uhr

Huhu,

ist ja echt lustig.
Alle Namen ausser Chiara und Jolina standen auch auf meiner Liste.


Mir gefällt Caitlynn immer noch super. sollte unser Murkelchen ein mädchen werden wird es Carolin heissen, das ist ja recht ähnlich.

Ich mag Namen die man abkürzen kann. meine 2. heisst miriam, aber Miri? Nein Danke! Sie wird Mia genannt.

Bei Jolina kannst Du ja von Anfang an sagen, dass sie Lina abgekürzt wird oder eben gar nicht!

Mit Deinem mann solltest Du aber doch einig werden. Vielleicht reicht es ja auch nach der geburt noch und sie sieht eben aus wie eine...
Oder Du bist dann schneller und sagst: na hallo Caitlyn ;).

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht einigen....

Antwort von Jolina1201 am 24.02.2005, 10:10 Uhr

Wir haben auch eine Jolina,keiner sagt zu ihr Jo.Nur ihr Bruder Miguel nennt sie Lina.Chiara finde ich auch hübsch,die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack!

LG von Stephanie mit Jolina 01/00 und MIguel 05/03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN MANJA!

Antwort von sunshine11 am 24.02.2005, 14:10 Uhr

Hallo!

Wie findest Du den Namen

Joel ????
Kurz und Selten!!
Gruß N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN TAMY

Antwort von sunshine11 am 24.02.2005, 14:14 Uhr

Hallo Tamy!
Ich habe zu meinem Mann auch schon gesagt, dass ich direkt nach der Geburt sage, das ist unsere Caitlyn (grins, aber natürlich müssen wir uns einig sein.
Bisschen zeit haben wir ja noch.
Danke für Deine Antwort.
GrußN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.