Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnmama08 am 09.09.2010, 22:20 Uhr

hmmmmm!

Unsere große Maus heißt Helena! Jetzt bekommen wir wieder Nachwuchs. Mein Mann schwärmt ja für Sinja-Maria und David!
Was hält ihr davon!?
Ach, es gibt ja viel zu viele schöne Namen, da soll man sich eintscheiden können!!
Der Mädchenname ist eigentlich schon fix, aber bei David müssen wir noch diskutieren! Auf meiner Liste ganz oben: Adrian, Henrik, Vinzent, Jakob, Felix und Jonathan!

 
8 Antworten:

Re: hmmmmm!

Antwort von JaMe am 09.09.2010, 22:37 Uhr

DAVID finde ich toll.

JONATHAN wollte ich dir vorschlagen, bevor ich bei deiner Liste angekommen bin. Da hatten wir wohl den gleichen Einfall.

ADRIAN hätte ich jetzt zu Helena nicht unbedingt vorgeschlagen, aber er ist auch einer meiner absoluten Lieblingsnamen.

VINZENT würde ich persönlich eher mit C schreiben, statt mit Z. Und ich finde, dass dieser Name zu HELENA irgendwie am besten paßt, da er von allen deinen Namen am klassischten ist (genau wie Helena).

Alle anderen Namen von deiner Liste (Henrik, Jakob und Felix) gefallen mir nicht so besonders. Und ehrlich gesagt auch nicht der Mädchenname. Mir würde etwas Klassischeres oder Längeres wie CHARLOTTE oder VALENTINA zu Helena besser gefallen. Oder vielleicht LISKA-MARIE, wenns ein Doppelname sein soll, auch wenn ich sonst eher gegen Marie als Daueranhängsel für alle möglichen Namen bin. Aber zu Liska paßt Marie einfach wie Po auf Nachttopf. Eben perfekt.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm!

Antwort von Morla72 am 09.09.2010, 23:04 Uhr

Sinja-Maria gefällt mir zu Helena gar nicht, zumal das jetzt ein Doppelname ist, und Helena ein einzelner (übrigens sehr schöner!). Sinja allein wäre ok, obwohl ich da glaub ich Sina oder Finja besser fände.

Vincent (mit c) gefällt mir gut zu Helena, Henrik gar nicht, ich mags nicht, wenn die Geschwister mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

Jonathan wäre auch schön, hat auch drei Silben wie Helena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm!

Antwort von Rosinchen78 am 09.09.2010, 23:20 Uhr

Meine Mädels haben zwar 2 Vornamen, aber Doppelnamen mit Bindestrich würde ich nicht vergeben! Zu Helena würde doch auch Sinja oder Maria passen, od. WENN beide dann OHNE Bindestrich.

David, Jonathan und Felix gefallen mir gut, Adrian und Henrik gefallen mir nicht so.

Vincent finde ich auch toll, aber mit C statt Z. Wie fändest du Valentin? Würde mir zu Helena auch gefallen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm!

Antwort von MissMarple+ am 10.09.2010, 4:15 Uhr

Hey;

Helena ist supersüß und dazu:

Vincent
Valentin
Adrian

Johanna
Sophia
Sinje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm!

Antwort von knopf.im.ohr am 10.09.2010, 10:25 Uhr

Sinja-Maria ist doch eher ungewöhnlich im Vergleich zu Helena. Hat eure Tochter denn einen ZN? Sonst würde ich bei einem Namen bleiben oder den Bindestrich weglassen. David finde ich schön.

Weitere Vorschläge:

Helena und Isabella
Helena und Sophia
Helena und Alexia
Helena und Charlotte
Helena und Elisa
Helena und Florentine
Helena und Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helena

Antwort von knopf.im.ohr am 10.09.2010, 10:33 Uhr

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Namen eurer Tochter gemacht? Wird der Name unterschiedlich ausgesprochen ("HELLena", "HeLEEna") oder gar falsch verstanden (Helena / Elena)? Wie sind so die Reaktionen in eurem Umfeld auf den Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm!

Antwort von Tinkerbelle am 10.09.2010, 15:16 Uhr

Zu Helena finde ich Sinja-Marie überhaupt nicht schön!
Dazu würden mir folgende Namen gefallen:

Annabell
Carlotta
Charlotte
Emilia
Friederike
Henriette
Henrike
Josefa
Marlene (!)
Marieke
Matilda
Paulina
Romina
Teresa

Ein Brudername könnte sein

Anton
Artur
Benedikt
Clemens
Emil
Frederik
Gabriel
Hannes
Henry
Jakob
Jannis
Justus
Johann
Jonathan
Konstantin
Laurenz
Leonard
Marlon
Matthis
Nicholas
Oskar
Timon
Tristan
Valentin
Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von Zahnmama08 am 10.09.2010, 21:34 Uhr

Mit Helena haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Anfangs haben einige ihren Namen falsch ausgesprochen.
Ich würde diesen Namen immer wieder vergeben! Mit Helena verbinde ich: kleiner Schelm, Wirbelwind und immer Action!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.