Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan74 am 03.11.2010, 14:18 Uhr

Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Da ich so langsam den Verdacht hab,mein Kleener mag nicht kommen (bin schon 1 Woche übern Termin) weil ihm der Name nicht gefällt und ich auch immer unsicherer werde (fiese Hormone), brauch ich nochmal eure Hilfe.

Also fast sicher würde es eigentlich Moritz werden.

Aaaber,unser Nachname klingt wie Rosig (würd uns jetzt nicht soo sehr stören). Der Name ist für mich zur Zeit so ein "kann man nix verkehrt machen"Name.Oder ist das ein guter Aspekt? Bin total balla balla,seufz.

Gefallen tut mir im Wechsel dann plötzlich
Mattis
Lean
Levi
Malte

Tja,nun schmeisst bitte fleißig mit Namen um euch oder bewertet! Oder sagt mir,daß man WIRKLICH das Baby sieht und man weiß es plötzlich (gibts das wirklich??)

Der große Bruder heißt übrigens Janosch,da wußte ich den Namen "schon" ne ganze Woche davor,haha.

lg,sonja

 
18 Antworten:

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von kleines.2010 am 03.11.2010, 14:22 Uhr

Ich find moritz ganz gut und auch gut vergebbar

mattis find ich sehr schön
Levi auch ganz nett

mir gefallen zZ diese Namen
Jannik
Jannis
Jakob
Lennard
Mattis
Luka
Ben
Adrian
Jarek
Marek
Mika
Emilian
Elias
Raphael
Leander


aber ich wollt dich nicht nochmehr verwirren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von reblaus am 03.11.2010, 14:23 Uhr

Wart doch ab und sieh Dir Dein neues Glück an , wenn Du es dann im Arm hällst, dann wird sich der passende Name schon finden!
Levi und Malte wären nicht so mein Ding, aber vielleicht passt ja gerade einer davon ? Nur Mut, kannst auch ohne Namen nach Hause gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von Jessy83 am 03.11.2010, 14:24 Uhr

Hmm, Moritz ist ein Name mit dem man wahrscheinlich auch wirklich nichts falsch machen kann.
Zu dem Namen des großen Bruders allerdings gefällt mir "Matthis" viel besser.
Mit dem kann man auch nichts falsch machen und er ist nicht so häufig.
Vielleicht wartest du aber wirklich, bis zu ihn siehst und entscheidest dich dann zwischen den vorhandenen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von Mona Laura am 03.11.2010, 14:28 Uhr

Hi!

ob man einem kind bei der geburt ansieht ob der name der richtige ist, weiß ich leider nicht. Aber ich habe schon oft gehört, dass viele paare zwei oder drei namen mit in den kreissaal genommen haben und sich dann dort spontan entschieden haben. vielleicht ist das etwas für euch?

Moritz - ok
Mattis - sehr schön
Lean - nee
Levi - toll
Malte - nicht so meins

ansonsten Janosch und

Silas
Lorenz
Laurenz
Quentin
Justus
Felix
Younes (zu ähnlich)
Emil
Anton
Pirmin
Cassian
Till
Nils
Ruben
Vincent
Jakob
Clemens
Rouven
Frederik
Kilian
Cedric
Daniel
Tom
Leo
Emanuel / Manuel
Hendrik
Constantin

vielleicht ist ja DER name dabei?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von Maliki am 03.11.2010, 14:39 Uhr

Ich finde Moritz klasse.

Zu welchem Namen sagt denn dein Bauchgefühl: Das ist er?

Möglicherweise ist das auch nur Torschlusspanik. Denn wenn dein Bauchzwerg da ist, ist ne Namensänderung ja nicht ganz so einfach.
Wenn ihr von Moritz eigentlich überzeugt seid, dann bleibt dabei.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von maummurki am 03.11.2010, 14:42 Uhr

hmmm, Lean und Mattis sind auch schön, Malte ist auch ok. Zu Janosch würde auch gut Lewin passen.
Du schaffst das schon, notfalls wird es ein Doppelname??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von filzpantoffel am 03.11.2010, 14:54 Uhr

Mach dich nicht verrückt, behalte Moritz in der Hinterhand und wenn dich kein andere mehr überzeugt, vergib ihn. Du kannst ja trotzdem noch einen oder zwei Namen in den Kreissaal nehmen.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei keinem unserer drei Kinder auch nur ansatzweise hätte sagen können, ob sie nun mehr nach diesem oder jenem Namen aussehen. Wie sieht denn ein Raphael, wie ein Maximilian, wie ein Sean aus? An diese These glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Menschen sind so verschieden, da sieht doch keiner nach einem Namen aus... Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass man plötzlich weiss, welchen Namen man wählen möchte.
Und wenn in eurem Fall kein anderer Name sich vordrängt, würde ich Moritz wählen, der begleitet euch ja schon eine Weile, richtig?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von Morla72 am 03.11.2010, 15:09 Uhr

Also ich weiß es von Freunden, die hatten bis zur Geburt auch zwei Namen für's Söhnchen zur Auswahl, und als sie ihn dann im Arm hatten, waren sie sich schnell einig, "das ist doch kein X, das ist ein Y!"
Einfach ein Bauchgefühl bei beiden.

Moritz finde ich übrigens total schön!!
Die einzigen Bedenken, die ich hätte, dass er sicher in der Schule oder so auf einen Max trifft, weil der Name ja recht häufig ist. Aber das ist ja auch eigentlich egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@filzpantoffel

Antwort von reblaus am 03.11.2010, 16:09 Uhr

Wenn Du den Namen auch nah Bedeutung aussuchst, dann merkst Du schon nach ein bis zwei Tagen ob der name zum Kind passt. Ein zartes hellhäutiges ruhiges Mädchen norddeutscher Eltern( Insa und Martin), die gerne Urlaub in Schweden machen, zudem noch eine schnell unkomplizierte Geburt: würde da der Name Dolores passen? ne nicht ehrlich, oder? Weder das Kind noch die Geburt würde zum Namen passen, von Seiten der Eltern kein Bezug zu einem Land in dem Spanisch gesprochen wird, keine Verwandtschaft aus der Ecke und keine sonstigen Verbindungen in die Richtung....
Wenn die Eltern sie während eines Spanienurlaubs gezeugt hätten und wenn während des Geschlechtverkehrs einer sich wehgetan hätte ( Tisch zusammen gebrochen oder so..) dann gäbe es ja eine Bieziehung zwischen Kind und Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @filzpantoffel

Antwort von filzpantoffel am 03.11.2010, 16:33 Uhr

Bedeutungen können sehr wohl passen oder eben nicht, das sehe ich auch so. Aber das weiss man im Kreissaal oft noch nicht (vielleicht ob Morena oder Finn passen, ja, aber sehr viele Namen haben ja keine Äusserlichkeiten als Bedeutung), das zeigt sich doch häufig auch im Laufe des Lebens, früher oder später. Oft ist mit einer Bedeutung ja auch ein Wunsch der Eltern verbunden.

Was ich sagen will: Wir haben beim Jüngsten auch kurz vorher noch einen zweiten Namen in Betracht gezogen und ich weiss bis heute nicht, was genau den Ausschlag hätte geben sollen im Kreissaal. Das habe ich mir oft überlegt...

Mit Dolores triffst du mMn auch ein bisschen das Thema passt Nord zu Süd. Ob Finn oder Moreno ist für mich noch ein bisschen einfacher zu sehen als Florian oder Jonas. Vielleicht sieht das Kind ja weder sehr blühend aus, noch wie eine Taube. Verstehst du, was ich meine?

Die Frage ist vielleicht auch, ob man glaubt, dass das Kind seinen Namen schon mit sich trägt, und man ihn nur noch erkennen muss. Aber dann müsste man wohl ohne Namen in den Kreissaal gehen und dann einfach auf die Intuition hören. Oder man "bekommt" den Namen schon während der Schwangerschaft...
ok, das ist vielleicht etwas sehr speziell...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reblaus

Antwort von kleines.2010 am 03.11.2010, 17:30 Uhr


danke das hat mich wenigstens für einen kleinen moment aufgeheitert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von Pueppilotta am 03.11.2010, 17:41 Uhr

Moritz ist ein wirklich schöner Name. Genauso wie Malte!

Ich persönlich würde Malte wählen, einfach aus den Gründen, da erstens Malte seltener ist als Moritz und zweitens weil er einfach besser zu den Namen Eures Großen passt!

Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von knopf.im.ohr am 03.11.2010, 20:49 Uhr

Moritz finde ich super! Mattis gefällt mir auch, Moritz jedoch besser.

Lean ist mir zu nah an Lea dran. Klingt mir auch etwas zu weiblich ("Leanne").

Levi finde ich nett, aber auch sehr niedlich.

Malte ist für mich so "vorbelastet". Wahrscheinlich durch Anke Engelke's Witze über Thorben-Malte. Bei Malte muss ich sofort an Waldorfschule, wir tanzen unseren Namen und essen Bio-Dinkel-Stangen.


Ich würde bei Moritz bleiben.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von Vanny22 am 03.11.2010, 21:23 Uhr

Hey du Arme :)

1 Woche drüber ... hab ich auch hinter mir und erst 3 Tage nach der Geburt haben wir unseren Maus dann ihren Namen gegeben. Also:


Moritz - find ich ok :)
Mattis - schööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von Vanny22 am 03.11.2010, 21:27 Uhr

wieso schickt er nur die Hälfte? =(



Lean - nein
Levi - toll. würd ich sofort auch vergeben
Malte - nein

Emilian wäre doch klasse ;) Ein wundervoller Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 03.11.2010, 21:36 Uhr

Moritz, Mattis & Malte gefallen mir!
Zu Rosig klingt Malte am besten.
Zu Janosch finde ich auch Malte am pfiffigsten.
Aber wie gesagt: Moritz und Mattis sind auch richtig gut.

Das Gefühl des Namens zum Kind muss stimmen und ja, dafür ist es manchmal nötig, das Kind zu sehen. War bei mir beim zweiten und dritten Kind so.

alles gute
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hochschwanger und nur noch bißchen Resthirn vorhanden!

Antwort von lilatiger74 am 03.11.2010, 23:25 Uhr

Zu Janosch würden mir Mattis (ist jetzt schon lange mein Jungs-Favorit), Moritz oder Levi gefallen.

Wenn der NN tatsächlich ähnlich wie Rosig lautet, würde ich Moritz allerdings nicht vergeben. Da fände ich dann tatsächlich Levi am besten zu.

Alles Gute - und ja, wir haben bei unseren beiden Kindern jeweils im Kreißsaal zwischen zwei Namensfavoriten entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank ihr Süßen! Werde berichten!

Antwort von jan74 am 04.11.2010, 17:39 Uhr

Hoffe ja,daß er sich bald auf den weg macht.
Werde jetzt entspannt abwarten mit 3 Namen im Gepäck,vielleicht gibt es ja doch den aha-Effekt im Kreißsaal.

ganz liebe Grüße,sonja (41+1 uff)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.